Pünktchens erster Tag im Seniorenheim,was muss ich beachen?

Ich komm aus Sachsen.
Obs nochmal eine weitere Stunde geben wird weiß ich nicht, da ich ab 7.2 Teilzeit arbeiten gehe.
Natürlich würde ich mich freuen wenn ich mal wieder ein paar Stunden den Damen und Herren ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Würde ich so garnich sagen das Demenzkranke sich nicht daran erinnern, also die Leute dort wo ich war haben sich auf einmal an ihre Jugend erinnert, das sie Haustiere hatten und so.
Ich fand das alles so süß wie sie davon erzählt haben.
Ich liebe diese Arbeit mit Senioren :)
 
Deshalb arbeite ich in diesem Job :)
Ich meinte mit den Menschem mit Demenz nicht, dass sie sich nicht an ihre Haustiere erinnern können (Wir wissen das Menschen mit Demenz aber in einem Alter von 15 - 25 Jahren leben, hast du also mit 40 ein Tier, wird es schwer sich daran zu erinnern). Sie haben nur nicht das Problem ein Tier zurücklassen zu müssen. Es ist für mich immer noch gewöhnungsbdürftig zu sehen, dass ein Stofftier durchaus einem echtem Tier als Ersatz gelten kann. Das heißt nicht, das wenn sie ein echtes Tier sehen, es nicht registrieren und es lieb haben und streicheln wollen. Du kannst auch ein Tier mit Batterien (wenns sehr gut ist) nehmen, je nach Stadium wird es als echtes Tier erkannt....aber wie gesagt je nach Stadium. Ich unterstütze tiergestütze Therapie sehr und finde deine Arbeit super!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben