Stubenreinheit Nachts und Schwanz jagen

Hallo,

ich habe mehrmal beobachtet das Blacky seinen Schwanz jagt und die Züchterin meinte das ich es unterbinden soll. Entweder ist er überfordert oder unterfordert?

Stubenreinheit:
Tagsüber klappt es schon ganz gut, bisher hat er nur mal in die Wohnung gepieselt als ich nicht schnell genug war. Nachts muß er circa 3 Mal raus. Nun wollte ich mal fragen wie ich das jetzt am besten hinbekomme das er nachts nicht mehr raus muß.

Ich hatte die Idee das er um 19:30 - 20:00 Uhr das letzte Mal zu fressen und zum trinken bekommt, um 22:00 Uhr kommt er dann zum letzen Mal raus zum pieseln. Könnte das funktionieren? Und wie habt ihr das gemacht mit euren Hunden?
 
Emma bekommt so gegen 18 uhr die letze Malzeit aber Wasser steht immer da nur da sie ja bei uns oben schläft geht sie dann da auch nicht mehr dran wenn wir dann schlafen gehen
Das letze mal raus gehen wir so zwichen 22-24 uhr je nachdem wann ich schlafen gehe
Emma ist nun 4 monate und seit gut 3 wochen Stubenrein bis auf kleine Unfälle wenn es nicht schnell genug geht morgens oder wie sie die tage leichten Durchfall hatte aber da war es auch nur einmal
;)
 
Und ja das Schwanzjagen auf jedenfall unterbinnden das hat meine erste hündin auch gemacht aber nur wenn sie langeweile hatte wie wir das dann endlich wusten und sie genug beschäftigung hatte hat sie es dann auch sein gelassen
 
Hallo,
Schwanz jagen ist meistens Unterforderung.

Wasser hatten meine immer zur Verfügung.

Ich weiss nicht wie alt dein Hund ist.(Habe gerade in einen anderen Thread von dir geschaut,er ist ja noch total jung,das heisst es-Geduld und durch)

Aber wenn er jung ist,müssen sie meistens auch nachts alle 2 bis 3 Stunden raus.
Ich habe mir die ersten Wochen einen Wecker gestellt und habe mit Jogginghose geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er unterfordert ist würde ich spontan auf drei nicht behaupten.
Sondern überfordert.Das Thema hatten wir ja nun schon gehabt.


Wegen dem Pinkeln Nachts.

Also bei mir gab es eh nie später als 20 Uhr fressen.im normalfall um 19 Uhr.Das Wasser bitte nicht weg stellen,wenn er Trockenfutter frisst.Einfach ab 19 Uhr die Schale nicht voll machen mit Wasser sondern so viel,das er keinen Durst mehr hat,sich aber nicht übertrinkt.Trinkt er es leer und es ist zb 22 Uhr,nur noch ein kleines bisschen geben.

Versuch ihn dann mal nach dem Fressen,versuch es mal mit Fressen um 19 Uhr,das er danach Schläft.
Ca. 30-60 Minuten mindestens.Wach er auf,gehst Du mit Ihm raus,lässt ihn noch mal ordentlich spielen und machen und tun.Wenn dann die letzte Pullerzeit ist,gehst Du raus,bringst ihn ins Bett und dann ist schluss.

Wenn er Nachts den ersten Pieps von sich gibt,geht ihr dann sofort mit ihm raus?
 
Das er unterfordert ist würde ich spontan auf drei nicht behaupten.
Sondern überfordert.Das Thema hatten wir ja nun schon gehabt.


Wegen dem Pinkeln Nachts.

Also bei mir gab es eh nie später als 20 Uhr fressen.im normalfall um 19 Uhr.Das Wasser bitte nicht weg stellen,wenn er Trockenfutter frisst.Einfach ab 19 Uhr die Schale nicht voll machen mit Wasser sondern so viel,das er keinen Durst mehr hat,sich aber nicht übertrinkt.Trinkt er es leer und es ist zb 22 Uhr,nur noch ein kleines bisschen geben.

Versuch ihn dann mal nach dem Fressen,versuch es mal mit Fressen um 19 Uhr,das er danach Schläft.
Ca. 30-60 Minuten mindestens.Wach er auf,gehst Du mit Ihm raus,lässt ihn noch mal ordentlich spielen und machen und tun.Wenn dann die letzte Pullerzeit ist,gehst Du raus,bringst ihn ins Bett und dann ist schluss.

Wenn er Nachts den ersten Pieps von sich gibt,geht ihr dann sofort mit ihm raus?

Stimmt hast Recht.
Habe nicht richtig nachgedacht.

SCHÄM.
 
Die Rute jagen: Lara hatte dies als Welpe und als Junghund ganz oft gemacht... Das hatte dann im Erwachsenenalter total aufgehört.
Charly macht es auch Verlegenheit, wenn sie nicht weiß, wie sie gerade reagieren soll: Ich bereite das Futter, Charly jagt ihrer Rute nach. Das ist die einzige Situation und sie macht es nicht regelmäßig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben