Wie das mit der Stubenreinheit nachts handhaben?

Crime;638534 Ich fänds eher irritierend für einen Welpen wenn zuerst die neuen Bezugspersonen bei ihm auf dem Boden schlafen und später verschwinden die dann doch wieder ins Bett. Da macht man sich den Zirkus doch unnötigerweise ein 2. Mal.[/QUOTE schrieb:
Sehe ich genauso.
Man kann evtl. sehr gute Ergebnisse erzielen, indem man ein getragenes T-shirt von sich mit in das Körbchen legt.
Meine Welpen waren dann schnell entspannt und hatten einen gewissen Grad an Nähe.

Meine Hunde haben übrigens alle eine ausgezeichnete Bindung zu mir, obwohl sie weder mit im Bett schliefen, noch ich auf dem Boden lag.
Man muss es den Welpen nur gemütlich und sicher machen. Dann stört es sie auch nicht, wenn die Bezugsperson einen halben Meter weiter oben liegt.
 
Sehe ich genauso.
Man kann evtl. sehr gute Ergebnisse erzielen, indem man ein getragenes T-shirt von sich mit in das Körbchen legt.
Meine Welpen waren dann schnell entspannt und hatten einen gewissen Grad an Nähe.

Meine Hunde haben übrigens alle eine ausgezeichnete Bindung zu mir, obwohl sie weder mit im Bett schliefen, noch ich auf dem Boden lag.
Man muss es den Welpen nur gemütlich und sicher machen. Dann stört es sie auch nicht, wenn die Bezugsperson einen halben Meter weiter oben liegt.

:danke: unteschreibe ich so ganz und gar.
 
Heute Nacht hat er nur ganz kurz gefiebt und hat dann gleich artig im Körbchen geschlafen :happy4: :danke:
 
Sehe ich genauso.
Man kann evtl. sehr gute Ergebnisse erzielen, indem man ein getragenes T-shirt von sich mit in das Körbchen legt.
Meine Welpen waren dann schnell entspannt und hatten einen gewissen Grad an Nähe.

Danke für die Blumen. :knutschi1:

Meine Hunde haben übrigens alle eine ausgezeichnete Bindung zu mir, obwohl sie weder mit im Bett schliefen, noch ich auf dem Boden lag.
Man muss es den Welpen nur gemütlich und sicher machen. Dann stört es sie auch nicht, wenn die Bezugsperson einen halben Meter weiter oben liegt.

Komische Sache, meiner durfte von Anfang an im Bett schlafen aber wenn jemand ein leckerer riechendes Leckerchen hat oder eine Hündin am Horizont zu gut riecht zweifel ich trotzdem dezent an unserer Bindung. :happy33:

Nene ist natürlich nur Blödsinn. Im Bett schlafen oder nicht und Bindung haben so gar keinen Zusammenhang. Hab erst letztens einen Beitrag gelesen da gab es genau dazu eine Studie zu welchem Familienmitglied ein Hund die stärkste Bindung aufbaut.
Merkwürdigerweise war es nicht der "Futter-Hinsteller", der "Am-meisten-Kuschler", der Am-meisten- oder Am-wildesten-Tober", auch nicht der "Am-längsten-Rausgeher sondern der Am-häufigsten-Rausgeher. Hier zählt laut dieser ich meine italienischen Studie für Hunde wohl tatsächlich Quanität vor Qualität.
 
Merkwürdigerweise war es nicht der "Futter-Hinsteller", der "Am-meisten-Kuschler", der Am-meisten- oder Am-wildesten-Tober", auch nicht der "Am-längsten-Rausgeher sondern der Am-häufigsten-Rausgeher. Hier zählt laut dieser ich meine italienischen Studie für Hunde wohl tatsächlich Quanität vor Qualität.

Sag das mal meinem Hund. Bei dem war es "Wer am meisten Zeit im Keller verbringt".
Futter, Bett, Kuscheln, Spielen, Gassi gehen, Hundeschule - alles egal. Hauptsache er durfte in den Keller und da stundenlang die Tür anstarren. Verrücktes Vieh.
 
Stimmt Hundeschule und Tricks üben war auch egal.

Auch egal wer am meisten mit ihm geredet hat.

Wobei der Keller bei euch tatsächlich lustig ist. Eventuell kann er dort meinem Kellerpferd aber gesellschaft leisten.:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben