Wie das mit der Stubenreinheit nachts handhaben?

Hallo nochmal,

haben jetzt heute Nacht das fiepen ignoriert. Hat immer ca. 30 - 45 min gedauert, bis er sich dann ins Körbchen gelegt und geschlafen hat. Wenn er wach wurde, bin ich mit ihm raus und danach wieder ins Bett, dann ging das Spielchen wieder von vorne los. Dann ist er auch kurzfristig wild geworden und hat seine Decke durchgeschüttelt. War das Stressabbau?
Ich kam mir soooo schlecht dabei vor, der Arme :traurig2:
Ist das so richtig oder lieber weiter Hand ins Körbchen halten? (Auch wenn ich so nicht schlafen kann)

Sorry, dass ich so oft nachfrage, möchte nicht allzu viel falsch machen.
 
Das war schon ok so aber du kannst zusätzlich ruhig noch die Hand ins Körbchen halten.

Das mit der Decke war sicherlich teilweise auch Stress-/Frustabbau aber auch eben einfach ein wenig langeweile.


Wie gesagt der kleine muss erst mit der neuen Situation klar kommen und geteiltes Leid ist halbes Leid also tapfer sein und dem Chef freundlich erklären wieso du regelmäßig auf Arbeit einnickst. :happy33:
 
Ja das war sicher Frust. Wenn Hunter richtig sauer wurde, weil sein Gewinsel nicht klappte, dann sprang er immer gegen die Tür. Nervensäge :D
Einfach durchhalten, das geht vorbei. Und dann kannst du entspannt schlafen :)

Und ruhig die Hand reinhängen lassen.
 
Malti90

War das Stressabbau?
Ich kam mir soooo schlecht dabei vor, der Arme


Du solltest vielleicht lieber auf Dein Bauchgefühl hören. Ich finde es grausam, einen Welpen nachts sich selbst zu überlassen.
Ich zitiere hier nochmal meinen Beitrag von gestern:


Überlege mal, warum das so ist. Er hat vorher mit seinen Geschwistern/der Mama eng aneinandergekuschelt geschlafen. Nun fühlt er sich einsam.
Ich würde ihm Körperkontakt beim Schlafen ermöglichen.

Erstmal wird er sehr viel schneller durchschlafen und zum anderen ist das die erste gute Möglichkeit, eine gute Bindung aufzubauen.


Lege Dich mit einer Matratze zu Deinem Welpen auf den Boden oder nimm ihn mit ins Bett.
Nutze diese Möglichkeit, eine feste Bindung aufzubauen.
 
Lege Dich mit einer Matratze zu Deinem Welpen auf den Boden oder nimm ihn mit ins Bett.
Nutze diese Möglichkeit, eine feste Bindung aufzubauen.

Mein Hund hat niemals mit mir in einem Bett geschlafen und hat eine gute Bindung zu mir.
Mein Hund hat in seinem ganzen Leben noch nie mit meinem Vater in einem Raum geschlafen und hat eine AUSGEZEICHNETE Bindung zu ihm. Ich glaube, dem hat jemand vergessen zu sagen, dass er gar keine Bindung haben darf, wenn er nicht im Bett schläft =/
 
Ins Bett möchten wir ihn keinesfalls lassen. Einmal im Bett, immer im Bett schätze ich.

Aber dann bin ich erstmal beruhigt und wir werden es weiter ignorieren. Mal sehen, wer den längeren Atem hat :frech3:
Ich denke mal, dass es u. a. auch problematisch ist, weil wir ihn auf das Sofa lassen. Da schläft er dann auch problemlos. Meistens heben wir ihn dazu hoch, manchmal schafft er es, selbst hoch zu kommen. Wahrscheinlich denkt er, mit dem Bett muss es genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Luke hatte ziemlich schnell verstanden in welches Bett er darf und in welches nicht und aufs Sofa durfte er auch nicht.

Nur bevor euch jemand einreden will, dass Hunde das nicht trennen können.
 
Ne, dass Hunde dass nicht trennen können glaube ich auch nicht. Hunter darf nur auf Kommando ins Bett oder aufs Sofa. Klappt seit klein auf einwandfrei.
Irgendwann hat es sich ergeben, dass er früh morgens (gegen fünf), gerne zu mir ins Bett kommen möchte. Er stand dann vor dem Bett und jammerte (wie er es immer macht, wenn er hoch möchte). Also habe ich es erlaubt und wir haben gemeinsam noch zwei Stunden weitergeschlafen. Irgendwie hat es sich dann aber zum Glück ergeben, dass er nicht jedes Mal nachfragte (was ja nervig ist, weil es dich aufweckt) sondern er sich einfach neben mich legte und schlief.
Das hat er aber immer NUR morgens gemacht und NIE in einer anderen Situation ausgenutzt.

Er wusste also sehr wohl, dass er nur auf Kommando hoch durfte, er kannte aber auch die einzige Ausnahme, in der er es auch ohne durfte. Hunde sind da schon sehr schlau ;)
 
Merkwürdig. Als Luke Welpe war musste ich ihn ZWINGEN ins Bett zu liegen. Mir wars dann nämlich wohler weil ich besser bemerkt hab wann er raus muss.
Er hatte da überhaupt kein Verständnis für die Nähe und Geborgenheit die er wohl brauchte.

Ich fänds eher irritierend für einen Welpen wenn zuerst die neuen Bezugspersonen bei ihm auf dem Boden schlafen und später verschwinden die dann doch wieder ins Bett. Da macht man sich den Zirkus doch unnötigerweise ein 2. Mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben