"stubenrein" aber wie?!

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe mich erst soeben angemeldet weil es ein kleines Problem gibt mit der Hündin Svea. Hier kurz die Vorgeschichte…
Ein Arbeitskollege von mir wollte sich nach dem Verlust der letzten Hündin nun eine neue an schaffen. Da er jedoch mindestens 9 h auf Arbeit ist, haben wir das erst mit unserer Bereichsleitung abgeklärt, ob es möglich ist eine kleine französische Bulldoggen Dame im Büro zu holen. Mit Hilfe einer Unterschriftenliste und dem Aspekt, dass wir von dem eigentlichen Hauptgebäude getrennt sind (wir haben mittlerweile Büros in der neuen Lagerhalle) wurde es uns erlaubt. Also ging die Suche im Internet los. Nach 4h stand dann fest, das es eine 12 Wochen alte französische Bulldogge aus der Nähe Hannover werden soll Svea
Also sind wir Donnerstag dann los die kleine holen.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Immer wenn jemand rauchen geht, wird die kleine Svea mitgenommen, so dass sie die Möglichkeit hat ihr Geschäft zu erledigen. Doch selbst nach langen Raucherpausen (10min) macht sie nie ihr Geschäft. Sobald wir durch die Lagehalle gehen um wieder ins Büro zu kommen wird gepieselt…mitten in die Lagerhalle
Sie kommt ca. jede Stunde mit raus, wenn sie in die Halle pieselt (in dem Moment) sagen wir NEIN nehmen sie und setzten sie raus. (Dann macht sie jedoch nicht fertig)
Kann uns jemand Tipps geben, was wir noch probieren können um ihr schnell verständlich zu machen, das sie draußen ihr Geschäft zu erledigen hat? Natürlich können wir keine Stunde mit ihr draußen bleiben bis sie es einfach nicht mehr halten kann…
Wenn Sie dann draußen macht, würden wir sie natürlich mit Lob überhäufen.
Danke im Voraus
 
na das ist ja mal ein ungewöhnlicher plan.... ein firmenhund...

ich finds toll!!!!

zum eigentlichen prob:
ich kann mir nur vorstellen, dass so ein welpe mit dem trubel
(viele verschiedene leute gehen mit ihm raus / rauchen)
ganz schön überfordert ist.

wenn der hund mit rausgenommen wird - laufen die leute dann mit ihm,
oder bleiben sie an einer stelle? - es hört sich an, wie in 100-ten anderen
fällen auch: vor lauter rumschnüffeln und rumlaufen und entdecken vergisst
der welpe zu pinkeln und tut das dann eben dort, wo er sich schon auskennt.

ausserdem können die kleenen das noch gar nicht so kontrollieren.
es bleibt euch mit sicherheit nur geduld und weiterhin immer schön
rausbringen, wenn es doch drinnen passiert.

und... wie gesagt: ich finde diesen plan klasse und wenn sich alle auch
abstimmen, was mit dem hund gemacht wird und wie, kann ich mir gut
vorstellen, dass es mal ein sehr entspannter hund wird, der gut mit
vielen menschen und alltagssituationen umgehen kann!

bin allerdings auch sicher, dass hier noch ganz andere, sehr mahnende stimmen kommen werden....
 
vllt. geht ihr ja zu oft rauchen :happy: ok spaß!!!

also eigentlich sollte man immer nach dem schlafen, essen, spielen (falls ich was vergessen habe bitte dabei schreiben) rausgehen

ihr solltet euch auf einen bestimmten weg einigen, den ihr alle abgeht...und irgendwann hat hundi dann seine pipi-stellen...war bei meinen auch so!!!

wie lange habt ihr die kleine denn schon???

ps. da ich meine hundedame auch mit auf die arbeit nehme, finde ich dieses idee supi, ist wirklich gut für´s arbeitsklima

dennoch denke ich das es wichtig ist trotz der ganzen arbeit der hund nicht zu kurz kommt

ich drück euch die daumen, das alles klappt

pps. ein bildchen von dem kleinen hundchen wär total dolle :winken3:
 
naja ungewöhnlicher plan...
es ist schon sein hund und er bestimmt auch die regeln (nichts vom tisch geben usw.)

Nur hätte er sich nie einen Hund holen können wenn er nicht mit auf arbeit darf schon gar nicht wenn er noch so klein ist. Ich mein es ist ja kein Hundeleben mindestens neun Stunden allein in der Wohnung zu sein. Deswegen haben wir das halt so gemacht.

Svea geht eigentlich immer mit den selben (drei Leute) raus, trifft allerdings draußen den ein oder anderen. Wir laufen immer ein Stück, weil wir der Meinung sind das sie dann vll eher pullert. (Allerdings ist sie halt auch noch klein und sollte ja eh nicht so viel laufen?!)
Das die kleinen das noch nicht so kontrollieren können ist mir klar, nur macht sie ja bisher nie draußen sondern immer erst in der Halle.

Die kleine ist die meiste zeit (in ruhe) im Körbchen, läuft ab und zu mal rum schaut was es so gibt und legt sich wieder hin.
 
sie wird eher pullern, wenn ihr nicht mit ihr lauft, sondern auf einem wiesenstück oder ähnlichem bleibt- dann ganz doll loben, wie ihr es schon
macht und danach vielleicht bisi laufen.

würd ich jedenfalls so machen...
 
Und wenn ihr sie hinaus tragt?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie draußen macht, weil`s Bläschen ja noch voll ist :)
Und ihr könnt sie loben und sie kann kapieren.

LG
JoJu
 
Und wenn ihr sie hinaus tragt?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass sie draußen macht, weil`s Bläschen ja noch voll ist :)
Und ihr könnt sie loben und sie kann kapieren.

LG
JoJu

Ich versteh nicht was du meinst?!
Ich glaub du hast mich nicht verstanden
--> wir gehen raus sie macht nicht
--> dann gehen wir rein und erst dann macht sie, wir waren da schon draußen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben