Strom und Stachel contra konditionierung. bericht uni hannover

Deinem Hund zuliebe möchte ich dir als Alternative zum Teletakt gerne folgendes empfehlen : Das Jagdverhalten unserer Haushunde: Von der Einsamkeit des Hundehalters am Waldrand

Torsten

P.S. Auch die Seminare von Herrn Grewe kann ich aus eigener Erfahrung her sehr empfehlen.


Grewe ist zwar nicht unbedingt meine Welt, aber sicherlich eine Alternative. Ich halte dieses Buch hier für noch besser:

http://www.amazon.de/gp/product/393...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3938071672
 
Das erinnert mich an Lengalengas Fred :rolleyes:

Lieber Jahrelang den Hund psychisch unter Druck und Stress setzen als einmal richtig durchgreifen auf die weniger nette Art.

Für die meisten der hier vertretenen Hunde ist es sicherlich nicht nötig ein Tele einzusetzen. Aber es gibt ausser den Kuschimuschi-Hunden hier auch andere Kaliber. Die trifft man nur seltener in Foren an. Und DA kann es durchaus sinnvoll sein, kurzfristig mit einem Tele zu arbeiten.

Das das die Leute, die hier normalerweise mit gaaanz normalen Hunden zu tun haben, nicht verstehen ist auch irgendwie logisch.

Nur es dann gleich zu verteufeln finde ich auch nicht ok.

Aber es ist und bleibt sinnlos solche Diskussionen hier oder in ähnlichen Foren zu führen.

Man wird gleich als bequem oder Tierquäler abgestempelt und das ist mir zu blöd
 
Also ich habe sicher keine Kuschimuschi Hunde - und ich habe auch schon mit Hunden trainiert und gearbeitet, die schwerst aggressiv waren und andere Probleme aufwiesen - und ja ich bin gegen den Einsatz. Weil heutzutage viel zu viele sich dadurch die schnelle und leichte Lösung erhoffen.

Hm, einmal durchgreifen? Warum wurde denn dann hier auch geschrieben, dass das Tele öfter verwendet wird und man immer noch nicht so weit ist?
Von einmaliger Anwendung kann man in den seltensten Fällen reden - das sind dann wohl eher die Ausnahmen. :denken3:
 
@Luder

Ist es denn umgekehrt nicht genauso. Man hat ein einfaches Hündchen, weil man es ohne Teletakt schafft? Sind das nicht genauso Vorurteile?
 
Auch wenn ihr jetzt meint das mir die Argumente ausgehen, aber ich sag dazu nix mehr.

Ich hasse dieses im Kreis drehen ;)
 
@Luder oder Jockeline: Könnt ihr denn ganz konkrete Beispiele nennen, die ihr selber erlebt habt, bei denen es sinnvoll war ein Teletac einzusetzen? Das würde mich ganz ehrlich und ohne jetzt irgendwelche Vorurteile diesbezüglich zu haben interessieren.
Und warum ist es sinnlos darüber zu reden? Flixi und auch andere haben gesagt, dass es in ganz ganz seltenen Fällen ok ist.
 
Andersrum gefragt:WARUM soll ich denn nicht die schnelle Lösung wählen,sondern mich jahrelang mit der Schleppärgern?????
....duck........
 
ich würde dazu ja auch gerne was schreiben.....aber glaube dann endet das wieder in einer endlos diskussion......denn ich halte von diesen dingern ob nun stachelhalsband oder teletac überhaupt garnichts....und finde es sehr schlimm das es ( teletac ) benutzt wird obwohl es verboten ist.....und dann auch noch in hundeschulen :zornig:
oh sorry wollte ja eigentlich garnicht mit anfangen



lg lavi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben