Strom und Stachel contra konditionierung. bericht uni hannover

alle achtung finde es echt krass wie es manchmal ausartet wenn man was diskutiert. Finde es schade das oft andere Meinungen nicht akzeptiert werden und das man dann immer so abgeht ( habe es gerade in einem anderen Forum am eigenen leib miterlebt war kein Hundeforum)

Ich war früher auch immer strickt dagegen, bist wir unsere maus bekommen haben sie hört gut aber wenn wild kommt ist sie weg ( und leider ist davon hier sehr viel) Habe es dann mit einer Hundetrainerin geübt ( ja "leider" mit tele) und ich kann sie endlich abmachen zumindestens wenn ich sie mit zum Pferd habe denn leider klappt es beim spazieren gehen noch nicht so aber wir sind dran.

Ich finde wenn man damit richtig umgeht kann man es in ausnahmefällen ok wenn man ihn richtig anwendet, und ist es auch Tierqulerrei wenn die Pferde und Kühe hinter einem Stromzaun stehen???
 
wenn du es gelesen hast, finde ich dein undifferenziertes Statement zu diesem Thema echt entlarvend.
Entweder hast du es nicht gelesen oder nicht verstanden. Fakt.
 
Ich bin bloß nicht mit euch einer Meinung. Damit könnt ihr offenbar nicht umgehen. Aber das ist nicht mein Problem und interessiert mich auch nicht.

Ich zitiere Dich jetzt mal:
Wenn Du nicht meiner Meinung bist und damit nicht umgehen kannst, ist es nicht mein Problem und es interessiert mich nicht. Fakt.

Zudem ist eine Diskussion zu diesem Thema irrsinnig, da:

1. die Dinger verboten sind
2. die drei genannten Varianten nicht die einzigen sind um einen Hund davon zu überzeugen ein bestimmtes Verhalten abzubrechen

Für mich persönlich werden also in dieser Dissertatition Äpfel mit Birnen verglichen und ist somit für mich schlicht und ergreifend keinesfalls "pro Teletak" (= mein persönliches Empfinden).

Auch möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen dass ich es sehr schade finde dass eine gewaltfreie Erziehung mit "Wattebauschwerfen" gleichgesetzt wird. Würde dann ja bedeuten: Nur weil man nicht bereit wäre seinem Hund ein Stromimpulsgerät um den Hals zu kletten oder ihm anders körperliche Schmerzen zuzufügen ist man gleich inkosequent und evtl. unauthentisch für seinen Hund und kann ihn nicht führen?
 
Okay, "Äpfel mit Birnen vergleichen" war irgendwie ein blöder Vergleich bzw. falsche Redensart (merk ich jetzt auch im Nachhinein), aber ich finde es schade dass hier nicht noch mehr Möglichkeiten in Betracht gezogen wurden.

Schön wäre es bspw. gewesen wenn man anstelle eines schnöden Abbruchsignals auch die Möglichkeit eines Ersatzverhaltens eingesetzt und beobachtet hätte.
 
Ich finde wenn man damit richtig umgeht kann man es in ausnahmefällen ok wenn man ihn richtig anwendet, und ist es auch Tierqulerrei wenn die Pferde und Kühe hinter einem Stromzaun stehen???

Pferde und Kühe werden zu einer Gefahr für sich selber und vor allen Dingen ihre Umwelt, wenn sie ausbüchsen.
Von daher ist das wohl eher kein Argument...
 
Ich war früher auch immer strickt dagegen, bist wir unsere maus bekommen haben sie hört gut aber wenn wild kommt ist sie weg ( und leider ist davon hier sehr viel) Habe es dann mit einer Hundetrainerin geübt ( ja "leider" mit tele) und ich kann sie endlich abmachen zumindestens wenn ich sie mit zum Pferd habe denn leider klappt es beim spazieren gehen noch nicht so aber wir sind dran.

Ich finde wenn man damit richtig umgeht kann man es in ausnahmefällen ok wenn man ihn richtig anwendet, und ist es auch Tierqulerrei wenn die Pferde und Kühe hinter einem Stromzaun stehen???

Deinem Hund zuliebe möchte ich dir als Alternative zum Teletakt gerne folgendes empfehlen : Das Jagdverhalten unserer Haushunde: Von der Einsamkeit des Hundehalters am Waldrand

Torsten

P.S. Auch die Seminare von Herrn Grewe kann ich aus eigener Erfahrung her sehr empfehlen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben