Strom und Stachel contra konditionierung. bericht uni hannover

So dann will mal der Laie ran.................
Erstmal würde mich interesieren ,WARUM überhaubt wurde der Teletakt verboten.
Denn das ein Weidezaun schmerzhaffter sein soll als das Teil,davon habe ich auch schon gehört.
Ausserdem leuchtet mir der Einsatz ein:eek: ich kann mir sehr gut vorstellen das das sehr effektiv ist.
Kann es nicht sein ,das er nur deswegen verboten wurde,weil er von Ideoten missbraucht wurde???????????
ich habe zwar keine Erfahrung damit,aber er ist mir erstmal Sympatischer als ein Stachelhalsband. Fragt aber nicht warum...
Vieleicht einfach in der Art der Anwendung.
Wenn ein Hund kurz davor ist ,sich aus dem Staub zu machen ihn dann zu erinnern das lieber nicht zu tun ,ist mir lieber ,als permanennt am Halsband zu zerren....
So das war mein vergleich...................................
 
Ich denke das Thema ist durch.

Ich würde jedenfalls bei so einem unverbesserlichen Dickkopf lieber zum Tak greifen und damit was erreichen als ein Leben an der Leine, was für mich keines ist.
 
Ich würde jedenfalls bei so einem unverbesserlichen Dickkopf ...

Fraglich ist nur ob ein Hund wirklich ein "Dickkopf" ist (ich persönlich kenne nur wenige Exemplare mit einem wirklich so eisernen Willen der allerdings auch auf anderem Wege "zu knacken" ist/war) oder er auf seine Art und Weise vermutlich einfach nur falsch interpretiert bzw. mit ihm gearbeitet wird.

Und: wer sollte darüber richten wann und bei welchem Hund soetwas angebracht ist und bei welchem nicht?

Ich finde es sehr gut dass das "arbeiten" mit diesen Teilen verboten ist.
 
kluge Entscheidung.
Es ist den Leuten auch nicht zuzumuten, eine Studie zu lesen, die ihren Heiligenschein erschüttert. Zu anstrengend. :frech4:
 
Ja, ich habe diese Dissertation gelesen.
Ist zwar schon einige Monate her, aber gelesen habe ich sie von vorn bis hinten und das sogar gleich zwei mal.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben