Streit um Hundezone - wie beurteilt ihr die Situation?

@Zufallsprodukt : Auf kleinen Flächen kann man sich nicht so einfach aus dem Weg gehen, das ist das Problem bei Hundwiesen.

@Yacco: Es gibt auch Hunde, die wurden ausreichend sozialisiert und können dennoch auf Fremdhunde verzichten.

Ansonsten sehe ich es wie DieterI und lina27.
 
Wir waren bis jetzt noch nicht allzu oft oft auf einem Hundfreilaufgebiet aber!

2 mal schon. Beide mal kamen wir an und der Platz war leer. Als dann doch jemand kam bat ich ebenfalls kurz zu warten,leinte Lucky an und ging. Ich finde irgendwie das "gehört" sich so.

Ausserdem gibt es hier um die Ecke noch einen freilauf wo man mit Unverträglichen Hund gar nicht erst rein darf..
 
Die beiden Frauen wiederum argumentierten eben, dass die Zone leer gewesen war, sie ihm auch gesagt hätten, dass einer der Hunde unverträglich sei und dass man manchmal eben kurz warten müsse.

Klingt für mich sehr vernünftig! :jawoll:
Auch ein unverträglicher Hund muss mal die Möglichkeit haben, zu laufen. Die Frauen waren zuerst da, haben sich richtig verhalten und hatten, wie ich es verstanden habe, nicht vor, noch stundenlang zu bleiben. Da kann man es dem Labbibesitzer schon zumuten, dass er noch ein paar Minuten wartet, bis sein Hund dann auch freilaufen darf.
Ich an seiner Stelle hätte von mir aus noch eine Runde gedreht und wäre nach 15 Minuten wiedergekommen.

Man kann sich aber wirklich in jeder Situation stressen....:frech4:

Der soll mal froh sein, dass ER keinen unverträglichen Hund hat. Dann wären 10 Minuten Warten nämlich sein geringstes Problem....
 
Wenn es ein Hundefreilaufgebiet ist, sollten sich die Hunde dementsprechend verhalten.Wenn nicht sollte angeleint werden.
Es ist mit unsozialen Hunden von Vorteil wenn man zu Zeiten den Platz aufsucht wo keiner da ist.
So gibt es keine Reibungen mit den sozialen Hunden. Es sollte schon Sinn machen mit seinem Hund dahingehend zu arbeiten das es keine Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ein Hundefreilaufgebiet ist, sollten sich die Hunde dementsprechend verhalten.Wenn nicht sollte angeleint werden.
Es ist mit unsozialen Hunden von Vorteil wenn man zu Zeiten den Platz aufsucht wo keiner da ist.
So gibt es keine Reibungen mit den sozialen Hunden. Es sollte schon Sinn machen mit seinem Hund dahingehend zu arbeiten das es keine Probleme gibt.

Auf Hundezonen geht man hin, um den Hund frei laufen zu lassen. Was nützt ein angeleinter Hund, wenn die anderen Hunde immer zu ihm hingehen?
Es war keiner auf den Platz.
Wie soll man daran arbeiten, dass ein Hund fremde Hunde mag? Offenbar versteht er sich mit bekannten ja.
 
Ich an seiner Stelle hätte von mir aus noch eine Runde gedreht und wäre nach 15 Minuten wiedergekommen.
Wenn man Pech hat, ist dann inzwischen der nächste HH mit unverträglichem Hund da. Man kann den Tag auch anders verbringen als mit warten.

- - - Aktualisiert - - -

Wie soll man daran arbeiten, dass ein Hund fremde Hunde mag? Offenbar versteht er sich mit bekannten ja.
Das ist Deine Interpretation die nicht der Realität entsprechen muß.
 
Wenn man Pech hat, ist dann inzwischen der nächste HH mit unverträglichem Hund da. Man kann den Tag auch anders verbringen als mit warten.

Selbst wenn man geht und später ist jemand anderes da. Dann ist es so.
Dann halt mal ein Tag ohne Auslauf.
Gibt ja noch andere Möglichkeiten...

Oder man wartet vielleicht 5-10 Minuten und macht in der Zeit was anderes mit dem Hund.
 
Allen Leuten, die bei den beiden Frauen ein Fehlverhalten sehen, wünsche ich, dass sie mal einen richtig unverträglichen Hund haben.

Dann würden sie solche Situationen anders beurteilen.

Ich hatte mal einen solchen Hund. Aus dem Tierheim.

Und ja - wir haben daran gearbeitet. 14 Jahre lang intensiv.
Aber manche Defizite kann man niemals ausgleichen - auch durch noch so viel Arbeit.

Diese Hunde haben aber auch Bedürfnisse und wollen mal toben.
Als Halter eines solchen Hundes ist man in manchen Situationen einfach nur heilfroh über die Toleranz anderer Menschen.:jawoll:
 
@Labbibube: Das ist nicht meine Interpretation sondern die Erfahrung von Menschen, die jahrelang Hunde hatten. Aber du kannst mir ja gerne erklären, wie man das macht.
 
Klingt für mich sehr vernünftig! :jawoll:

Der soll mal froh sein, dass ER keinen unverträglichen Hund hat. Dann wären 10 Minuten Warten nämlich sein geringstes Problem....

Da es offensichtlich keine gesetzliche Regelung gibt( finde keine )
bleibt nur noch an die Vernunft zu appellieren.

Das heißt eine Absprache ist unabdingbar.
Das geht hier auch, da wird gefragt wer wann da ist und der mit dem Assi Hund kommt wenn die Anderen weg sind
So ist Allen geholfen und das zu besprechen war eine Sache von 5 Min.

Verstehe eigentlich gar nicht, das es keine Gesetze darüber gibt.
Hier ist doch sonst jeder " Mist" geregelt?

Im aktuellen Fall, wäre ich so verfahren wie gesagt.
Vlt. hätte ich @ hanca im Café getroffen?
Kurz OT
@Dieter deine Aversion gegen Labrador ist unverkennbar.
Glaub besuch dich mal im nächsten Frühjahr, wenn ich an der Ostsee bin.
Mit Labbi.

- - - Aktualisiert - - -

Klingt für mich sehr vernünftig! :jawoll:

Der soll mal froh sein, dass ER keinen unverträglichen Hund hat. Dann wären 10 Minuten Warten nämlich sein geringstes Problem....

Da es offensichtlich keine gesetzliche Regelung gibt( finde keine )
bleibt nur noch an die Vernunft zu appellieren.

Das heißt eine Absprache ist unabdingbar.
Das geht hier auch, da wird gefragt wer wann da ist und der mit dem Assi Hund kommt wenn die Anderen weg sind
So ist Allen geholfen und das zu besprechen war eine Sache von 5 Min.

Verstehe eigentlich gar nicht, das es keine Gesetze darüber gibt.
Hier ist doch sonst jeder " Mist" geregelt?

Im aktuellen Fall, wäre ich so verfahren wie gesagt.
Vlt. hätte ich @ hanca im Café getroffen?
Kurz OT
@Dieter deine Aversion gegen Labrador ist unverkennbar.
Glaub besuch dich mal im nächsten Frühjahr, wenn ich an der Ostsee bin.
Mit Labbi.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben