Strandurlaub mit Hund

Wir haben ein Auge auf das Holiday Resort in Zadar geworfen. Gibt es da Strände oder Strandabschnitte, die Hunde betreten dürfen?

Wir waren gegenüber von Zadar auf der Insel Pasman. Über e-domizil findest du dort so kleine Fischerhäusschen. Hatten den Hund leider nicht dabei, weil wir uns unsicher waren. Aber es wäre perfekt gewesen für den Hund!!! Hund + Kroatien = Perfekt. Komplett ab vom Schuss, kaum Nachbarn, bzw. weiter weg...kein Sandstrand, dafür aber den EIGENEN privaten Steinstrand. Schau mal: http://www.e-domizil.de/ferienhaeuser/#1

davon möchte ich gerne 2 Tage auf den Hundestrand gehen, der ca. 15 Minuten zu Fuß weg ist und die anderen 3 Tage am Strand bei uns sein.

Wir waren mit Hunden in Ligurien (Italien). Den Hundestrand haben wir ewig nicht gefunden. Als es soweit war sind wir ein bisschen "erschrocken". 20qm eingezäuntes Stück Strand, ca. 6 Hunde schon drin.....Sind wieder abgedampft und haben zweimal ein komplett verlassenes Stück Strand gefunden. Das war perfekt, aber einige Algen. Ein paar Mal waren wir mit Hunden an unserem normalen Strand. Ohne Leine und im Wasser. Hat niemanden, trotz Schilder und Kontrolle interessiert. Waren allerdings weit außerhalb der Saison. Und ein paar Mal sind die hunde einfach im Haus geblieben.
 
Cool

ich fahre mit meinen Hunden immer im Sommer auf unseren Campingplatz Haddorfer seen.
viel wasser mit Hundestand die beiden freuen sich immer sooo sehr dort zu sein.
 
Wir waren mit Hunden in Ligurien (Italien). Den Hundestrand haben wir ewig nicht gefunden. Als es soweit war sind wir ein bisschen "erschrocken". 20qm eingezäuntes Stück Strand, ca. 6 Hunde schon drin.....Sind wieder abgedampft und haben zweimal ein komplett verlassenes Stück Strand gefunden. Das war perfekt, aber einige Algen. Ein paar Mal waren wir mit Hunden an unserem normalen Strand. Ohne Leine und im Wasser. Hat niemanden, trotz Schilder und Kontrolle interessiert. Waren allerdings weit außerhalb der Saison. Und ein paar Mal sind die hunde einfach im Haus geblieben.

In Lignano haben sie angeblich einen echten Strandabschnitt für Hunde, mal schaun... Wir sind der letzte Strandabschnitt, neben uns ist der Wildnisstrand, dh keine Hotels mehr dahinter, nur Strand und so und gerade in der Früh, wird ich sicher acuh dorthin zum Spazieren gehen, also entlang vom Meer, denn da sind keine Menschen die im Sand liegen, da ist nichts außer Wildnis, also Sand und Büsche - die Schutzzone in Lignano eben. Ich denke, dort werden wir auch keinen stören!
 
In Lignano haben sie angeblich einen echten Strandabschnitt für Hunde, mal schaun... Wir sind der letzte Strandabschnitt, neben uns ist der Wildnisstrand, dh keine Hotels mehr dahinter, nur Strand und so und gerade in der Früh, wird ich sicher acuh dorthin zum Spazieren gehen, also entlang vom Meer, denn da sind keine Menschen die im Sand liegen, da ist nichts außer Wildnis, also Sand und Büsche - die Schutzzone in Lignano eben. Ich denke, dort werden wir auch keinen stören!

Das hört sich doch super an. Hast du irgeneinen Link von da?
 
Wir wohnen im Appartementhaus Bianco Nero beim Strandabschnitt 19, das kannst leicht ergooglen - Bianco Nero Lignano - aber der Hundestrand ist an der Spitze der Halbinsel von Lignano, also beim Strandabschnitt Nummer 1, also müssen wir da leider wirklich ein gutes Stück zu Fuß hin, vielleicht fahren wir auch mit dem Auto hin und parken dort... oder in der Nähe, weils zu Fuß sicher 30 Minuten mit Kindern und GEpäck ist und mit drei Kindern braucht man einiges am Strand. Nächstes Jahr planen wir sowas besser!

http://www.lignanoholiday.com/de/content/canale/Doggy-beach_1222.aspx

https://www.google.at/search?q=hund...rand-italien%2Fhundestrand-lignano%2F;640;384

Neben uns die Freifläche siehst du eh auf Google maps, das Appartement Haus wo wir sind, ist in der Via Sabbiadoro in Lignano. Und daneben der Abschnitt, siehst du eh, ist der freie Naturstrand, das Schutzgebiet, wo eigentlich keine Hunde erlaubt sind - eigentlich.
 
Ich war auch an der Ostsee, in so 'nem Mini-Dorf namens Süssau, wunderbare Selbstverpflegung und ein Bäcker 100 Meter vom Ferienhaus entfernt. Super Strand (auch extra Hundeabteil, ich war mit Sam aber überall) Und tolle Gassi-Geh Wege...Zum Strand nur 50 Meter und man darf Hunde auch frei laufen lassen, außer an der direkten einfahrt.
Hier mal ein Link dazu: http://www.suessau.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=46
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben