Strandurlaub mit Hund

Erster Hund
Lucky Goldendoodle 1 Jahr
Hallo,

der Sommer kommt mit jedem Tag näher, auch wenn es sich temperaturmäßig nicht so anfühlt, weswegen ich mich schon mal informieren will, wo es schöne Urlaubsziele gibt, die man mit dem Hund SICHER bereisen kann (Habe gelesen, in Dänemark wird auf Hunde geschossen) und wo es Hundestrände gibt, Hotels, die man mit Hunden besuchen kann. Hat jemand Erfahrungen?
 
Wir haben ein Auge auf das Holiday Resort in Zadar geworfen. Gibt es da Strände oder Strandabschnitte, die Hunde betreten dürfen?
 
Zadar kenne ich leider nicht.
Wir sind eher Bretagnefans, in dieser Gegend könnte ich schon einiges empfehlen.
 
die Kosten für Essen und Trinken sind eventuell etwas höher als bei uns.
Restaurantbesuche sind auf jeden Fall teurer.
Benzin etwas billiger, dafür aber Maut für die Autobahnen, außer in der Bretagne.
 
Also ich kann nur Trassenheide empfehlen! <Ostsee, auf der Insel Usedom< . Da gibt es einen tollen Zeltplatz und Finnenhütten direkt am Strand ( zu Fuß 5 Minuten bis zum Wasser) , der Hundestrand ist auch gleich dort.
Alles ist sehr sauber. Die Finnenhütten sind mitten im Wald. Man hat eine kleine Küche und kann sich optimal selbst verpflegen, aber auch gibt es eine Zeltplatzgaststätte ( sehr preiswert und gut!) und eine ( etwas teurere ) Fischgaststätte 200 m entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt's auch genügend.

Uns hat es gefallen...und es war immer eine schöne Zeit dort.
 
Wir haben ein Auge auf das Holiday Resort in Zadar geworfen. Gibt es da Strände oder Strandabschnitte, die Hunde betreten dürfen?


Hallo Robert ,

ich fahre schon Jahre nach Kroatien mit zwei Hunden.

Ich kenne das Zadar Resort , dort gibt es auch einen Campingplatz ( ich bin ja Camper ) und es gibt auch die möglichkeit , Hunde ins Wasser zu lassen.

Ich habe in Kroatien noch nie probleme mit meinen Hunden gehabt.
 
Hallo Robert ,

ich fahre schon Jahre nach Kroatien mit zwei Hunden.

Ich kenne das Zadar Resort , dort gibt es auch einen Campingplatz ( ich bin ja Camper ) und es gibt auch die möglichkeit , Hunde ins Wasser zu lassen.

Ich habe in Kroatien noch nie probleme mit meinen Hunden gehabt.

Vielen Dank :)
 
Wir machen heuer einen Strandurlaub, entstanden ist das aber, weil wir zuerst schon gebucht haben und wir eignetlich erst nach dem Urlaub einen Welpen wollten und nun kam er uns ein halbes Jahr zuvor! ;-) Manchmal passiert sowas, es ist aber nicht schlimm, weil ich vor der Entscheidung geklärt hab, ob unsere beiden Urlaube heuer hundetauglich sind.

Ich weiß, eigentlich fährt man mit einem jungen Hund nicht fort, aber bei uns kam es nun halt mal so.

Der erste Urlaub wird sein, da wird der Hund 5 Monate alt sein und der 2. dann mit 6. Monaten.

Der erste geht nach Kärnten in ein Familiencamp direkt am See - Hunde erlaubt, eigener Hundebadestrand, also ich denke sehr hundegerecht, für einen Urlaub in einem Camp! ;-)

De zweite Urlaub geht nach Italien an den Strand. Die letzten Jahre ist mir aufgefallen, dass dort sehr viele Hunde sind, daher konnte ich es mir gleich mal vorstellen, dass das klappt und hab gleich angefragt, Hund erlaubt im Appartementhaus, Hund nicht erlaubt am Strandabschnitt. Von daher... Plan ist, am Anreisetag sind wir eh noch nicht soviel am Strand, einmal fahren wir sowieso nach Venedig, einmal machen wir einen Ausflug in die umliegende Natur, zu einem Weinbauer oder so, dh es bleiben noch 5 Tage über zum Baden, davon möchte ich gerne 2 Tage auf den Hundestrand gehen, der ca. 15 Minuten zu Fuß weg ist und die anderen 3 Tage am Strand bei uns sein. diese drei Tage müssen wir uns noch überlegen, wahrscheinlich wird der Hund am Vormittag und am Nachmittag insgesamt 3 Stunden allein im Appartement sein, wir werden dabei schauen, dass es nicht aufeinanderfolgende Tage sind und die restliche Zeit geht einer spazieren oder wir sind sowieso oben, Mittagessen kochen, Essen, etc. Solange sind wir insgesamt sowieso nicht am Strand!

Ich denke, das wird gut klappen. Ein perfekter Hundeurlaub, Strand vorm Haus wo wir 7 Tage sind hundetauglich, ist es nicht, das stimmt, aber es ist nicht schlimm, für den Hund nicht und für uns nicht.

Nächstes Jahr wird's dann anders, da fahren wir an den Plattensee, wahrscheinlich!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben