Strahlenbehandlung bei Arthrose

Hallo Zusammen

Vielen Dank für die Antworten.

Aber eben es handelt sich ja bei dem Schmerzmittel nicht um Traumeel sondern um Tramal, das scheint mir doch ein leichter Unterschied zu sein. Und dies würde ja den Magen meines Hundes sicher angreifen, was die Tierärztin im Tierspital nicht meint. Ist eben wirklich wichtig, dass der Magen geschützt wird, da ja wie schon beschrieben, mein Hund vor einem halben Jahr zwei Magengeschwüre hatte und eine verdickte Magenwand. Eben wie schon gesagt, dass mit den Narkosen also in einer Woche dreimal ist für mich auch viel, zuviel.

Und der Erfolg einer Lasertherapie sei nicht erwiesen meinte diese Tierärztin. Derzeit gebe ich ihm Doils (Omega 3) und Cosequin. Beides sehr teuer, aber was macht man nicht alles. Wenn Ihr aber noch ein Omega 3 Produkt kennt, was auch sehr gut ist, wäre ich froh, wenn ihr mir da einen Rat geben könntet. Würde ja alles für meinen Chivas machen. :)

Wie schon gesagt, werde es nochmals mit meinem Tierarzt besprechen, die Ärztin des Tierspitals wird mich nächste Woche nochmals kontaktieren.

Was ist das für ein Produkt Kollagenhydrolysat und wo bekomme ich das? Wäre das auch was für meinen Hund?

Liebe grüsse Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr aber noch ein Omega 3 Produkt kennt, was auch sehr gut ist, wäre ich froh, wenn ihr mir da einen Rat geben könntet.

Wie wäre es mit Leinöl?
Im vorigen Jahr waren wir im Spreewald in Urlaub und sind auf die alte Holländermühle in Straupitz gestossen. Die haben wir besichtigt und uns auch die Leinölproduktion angesehen. Das Leinöl wird da warmgepresst und sozusagen "handgemacht".
Soweit ich mich erinnere, versenden die das auch. Das Zeugs schmeckt gut, wir haben einige Flaschen mitgenommen. Da sind auch keine Konservierungsstoffe drin.
Schau mal:

http://www.windmuehle-straupitz.de/
 
kenne mich icht aus weil keiner meiner hunde je an arthrose litt aber kann man da kein leinöl nehmen was es z.b. im supermarkt zu kaufen gibt ?
 
Sicher kann man das. Aber ich denke, diese Leinöle sind nicht so gut, weil sie Konservierungsstoffe enthalten. Deswegen ist das Öl aus dem Spreewald auch nicht so lange haltbar, so 14 Tage meine ich mich zu erinnern.
Ich habe mich voriges Jahr lange mit dem Ölmüller unterhalten. Und ich meine mich ebenfalls zu erinnern, dass der davon sprach, dass die industrielle Ölgewinnung mit allerlei chemischen Stoffen arbeitet, um auch noch das letzte Quentchen Öl aus der Leinsaat zu gewinnen. Das wird dann nicht mehr gepresst sondern extrahiert.

Ich bin nun gewiss nicht so der Bio-Freak, der alles, was er zu sich nimmt, vorher auf irgendwelche Inhaltsstoffe untersucht. Aber wenn ich Leinöl oder ähnliche Nahrungszusätze kaufen würde, würde ich auch wirklich Qualität haben wollen.
 
danke dieter,
daran habe ich nicht gedacht.
aber ich brauche das oel nicht um zu heilen/unterstützen,
sondern als futterzusatz.

flixi,
mir kommt es nicht aufs geld an.
ich habe hier insgesamt 60 kg hund die ich ausreichend ernähren
und versorgen kann.
wenn meine finanzen es nicht zulassen würden
wäre hier nur ein 10 kg hund.
 
Delchen, das habe ich bei Dir auch in keiner Weise angenommen.

Es ging mir nur darum, dass viele meinen, dass Öle etc. vom Discounter reichen. Sehe ich anders.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben