Verpflegung und Ausrüstung bei langen Touren ?

Kommt drauf an, was "lange Tour" heißt.

Bei nur 3-4h nehm ich einfach Wasser und einen Napf mit.

Wenn wir dann mal 6h+ unterwegs sind, nehm ich auch eine kleine Portion TroFu mit.

Glaub nicht nur der Zeitfaktor spielt dann eine Rolle oder?
Wenn du natürlich im Gespann unterwegs bist oder am Bike ist das sicher was anderes wie wenn wir Normalos nen größeren "Spaziergang" machen.

3-4h wären bei mir nämlich beispielweise eine Zeitspanne wo ich sage da muss ich (für uns beide) nicht unbedingt was mitnehmen.
 
3-4h wären bei mir nämlich beispielweise eine Zeitspanne wo ich sage da muss ich (für uns beide) nicht unbedingt was mitnehmen.
Da meine ich dann Wander Touren in den Bergen mit ordentlich Höhenmetern, wo wir keinen Zugang zu Bächen oder so haben.

Auf nem normalen, 3-4 Stündigen Spaziergang würde ich auch nix mitnehmen.
 
Auf nem normalen, 3-4 Stündigen Spaziergang würde ich auch nix mitnehmen.
Bei uns hängt das sehr vom Wetter ab. Bei der aktuellen Hitze hechelt mein Puli bei der geringsten Anstrengung und braucht deshalb regelmäßig Wasser. Die Trinkpausen sind eher alle 1/2 Stunde als 3 bis 4.
 
Wasser ist hier auch die Standardausrüstung, wenns nicht gerade erst geregnet hat oder wir an einer natürlichen Wasserquelle vorbeikommen.
Futter nehme ich in der Regel nicht mit, das gibt's Zuhause.

Ich hab immer Feuchttüchter dabei. Falls der Hund mal unerwartet Durchfall hat, kann ich ihn fix sauber machen.
Und eine grobe Bürste, damit 3/4 der "Klettenpopulation" möglichst dort bleiben, wo sie uns angefallen haben.
Eine Zeckenzange ist auch immer dabei.
Ich lass alles aber am Auto, wenn wir nicht länger als eine Stunde unterwegs sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben