Chlorhexamed bei Zahnfleischentzündung

Hallo zusammen,

mein Tierarzt hatte mir wegen dem entzündeten Zahnfleisch meiner Aussihündin Chlorhexamed Gel (für Menschen) empfohlen. Ich bin da etwas skeptisch, da dort auch noch andere Inhaltsstoffe drin und es ja nicht explizit für Hunde ist.

Da sie den MDR1 Gendefekt hat bin ich immer recht vorsichtig mit neuen Medikamenten. Aber Narkosen sind auch schwierig (zur Zahnreinigung) und so bin ich etwas im Zwiespalt, wie ich mit dem entzündeten Zahnfleisch umgehen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Chlorhexamed bei Hunden?

Liebe Grüße!
 
Ich würde eine 2. Meinung bei einem anderen TA einholen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben