Starke Schmerzen aber keine Ahnung woher!

Erster Hund
Pepe/ French Bulldog
Hallo ich bin neu hier und habe gleich mal ein großes Anliegen.
Ich habe eine Französische Bulldogge (Männlich, vier Jahre Alt). Er ist normaler weise sehr sehr sehr aufgedreht und läuft hin und her!
Seit gestern, kann er sich kaum noch auf den Beinen halten, verkrümmt seinen Rücken. Er liebt es normaler Weise sich auf den Rücken zu legen und sich kraulen zu lassen. Jetzt legt er sich unter Schmerzen, so halb auf den Rücken und zieht seine Beine unter Zucken ganz komisch an! Ich war bei 3 Tierärzten, der eine gab Ihm Antibiotika, der andere Schmerzmittel!!! Zum Ultraschall kam es nicht......keine Ahnung warum!
Ich warte gerade auf die Blutergebnisse, aber ich mache mir wirklich sorgen!!! Er bekommt immer frisches Wasser und Futter. Gestern rannte er noch zu seinem Fressen ( gebratenes halbes Händl, natürlich ohne knochen und nicht gewürzt/temperatur ca.20 Grad!

Es wäre sehr toll wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder vielleicht weiss was Ihm fehlt!

Vielen Dank im Vorraus!

Julian
 
Kann er denn noch laufen oder geht das auch nicht mehr?

Die letzte französische Bulldogge die ich mit diesen Symptomen erlebt habe, hatte einen Bandscheibenvorfall (der arme Hund war grade mal 2 Jahre alt!).
 
Mich verwundert es etwas, dass von 3 TÄ keiner den Hund geröngt hat, dass wäre doch mal sinnvoll bei der Symptomatik, die irgendwie sehr nach Bewegungsapparat klingt...
Ich würde diesbezüglich nochmals nen TA kontaktieren bzw bei den bereits kontaktierten nachfragen, was deren "Diagnosen" sind und weswegen Antibiotika gegeben wurden bzw. warum nicht geröngt wurde!?

Wünsche deinem armen Schatz jedenfalls gute Besserung und das er schnell wieder fit ist!!!
 
Laufen kann er, aber man merkt das er sich sehr schwer tut sich zu setzen! Natürlich fällt Ihm das Laufen auch sehr schwer.

Fieber hat er auch.

Alle Ärzte meinten das er nichts an den Bandscheiben hat.

Ich hab schon überall gegoogeld aber bis jetzt noch nichts gefunden!

Kann er denn noch laufen oder geht das auch nicht mehr?

Die letzte französische Bulldogge die ich mit diesen Symptomen erlebt habe, hatte einen Bandscheibenvorfall (der arme Hund war grade mal 2 Jahre alt!).
 
Ja, mich auch, die eine Ärztin hatte meines Erachtens schiss da er Postbooten mag aber Ärzte ganz und gar nicht! Der andere Arzt meinte das man Ihn Narkotisieren müsste um Ihn zu röntgen.
Ich habe das Gefühl das er irgendetwas am Darm hat aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Fieber hat er auch.

Ich muss noch 3 Stunden auf die Blutergebnisse warten, mal hoffen/schauen was da raus kommt.

Vielen Dank, ich hoffe das er schnell wieder der alte ist!

Mich verwundert es etwas, dass von 3 TÄ keiner den Hund geröngt hat, dass wäre doch mal sinnvoll bei der Symptomatik, die irgendwie sehr nach Bewegungsapparat klingt...
Ich würde diesbezüglich nochmals nen TA kontaktieren bzw bei den bereits kontaktierten nachfragen, was deren "Diagnosen" sind und weswegen Antibiotika gegeben wurden bzw. warum nicht geröngt wurde!?

Wünsche deinem armen Schatz jedenfalls gute Besserung und das er schnell wieder fit ist!!!
 
Dann könnte es wirklich eine Analdrüsenentzündung oder Enddarmentzündung sein. Das ist sehr schmerzhaft und mein Rüde hatte das auch mal. Da konnte er weder laufen noch stehen, hatte schlimme Schmerzen und erhöhte Temperatur.
 
Ich beobachte ihn schon den ganzen Tag, heute hat noch keinen Kot abgesetzt!

Er hat aber auch keinen aufgeblähten Bauch, aber seine Lymphknoten am Hals sind geschwollen.

Wenn der doch nur reden könnte!!!

Vielleicht auch eine Entzündung der Analdrüsen oder sogar eine Verstopfung o.ä.? Kann er Kot absetzen oder tut er sich da schwer?
 
Und was macht man da am besten? Ich denke auch das es das ist, aber die Tierärzte ..... naja über deren qualität (zumindest in meiner Umgebung) kann man streiten!

Ich werde gleich mal den besseren Arzt von den 3 anrufen und fragen.

Vielen Dank!!!

Dann könnte es wirklich eine Analdrüsenentzündung oder Enddarmentzündung sein. Das ist sehr schmerzhaft und mein Rüde hatte das auch mal. Da konnte er weder laufen noch stehen, hatte schlimme Schmerzen und erhöhte Temperatur.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben