Ständiges Jucken wird immer schlimmer

Danke für die Antwort.....

Als ich Josy holte ( privat )......hatte mir die Frau erzählt was ich alles " noch " füttern müsse......:verlegen1:
Weizenkleie....Dinkelbrei....Haferflockenkleie .....und und und.....das ganze immer mit Milch...Joghurt....Buttermilch....Quark...oder Käse angereichert...:nachdenklich1:
Sie hat alles immer sehr gerne gegessen.....doch schon nach kurzer Zeit fing das große Krabbeln an....:traurig7:......

Nach dem Allergie-Test als sich ja rausstellte das sie die Eiweiß-Allergie hat........bekam sie keine Milchprodukte mehr...habe aufgepaßt wo was drin ist und habe auch sehr viel selbst gekocht.....!
Es hat ungefähr so 2 Jahre gedauert bis der Körper entgiftet war.......danach alles gut!
Heute darf sie hin und wieder ruhig mal Milchprodukte und es macht ihr nichts mehr aus.....!

Es war nicht immer einfach.....aber auch die Mühe hat sich durchaus gelohnt......!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten, das geht ja richtig schnell hier ;)

Wie gesagt, einen Allergietest haben wir gemacht, allerdings nur auf Futtermittel.
Das mit der Ausschlussdiät klingt in meinem Beitrag nicht so ausführlich, ich weiß. Aber der ist eh schon so lang geworden, deshalbt hab ich alles ein bisschen zusammen gefasst ;)
Allergikerfutter bekommt sie jetzt im moment, aber das hilft ja auch nicht wirklich.

Aber die Idee mit dem Fußboden ist super. In der ganzen Wohnung liegt Laminat, wie auch schon in meiner alten Wohnung. Außer im Schlafzimmer, da liegt Teppich, was wir vorher auch gar nicht hatten.
Es gibt doch solche Geräte mit denen man Teppiche so richtig Reinigen kann. Ich glaub die kann man sich im Baumarkt ausleihen oder so. Vielleicht sollte ich das mal versuchen. Meint ihr das würde reichen? Oder sollte ich den Teppich vielleicht noch irgendwie behandeln?

Ich glaube diesen Futtermittelallergietest ehrlichgesagt auch nicht so wirklich. Aber ich denke eh, dass es nicht wirklich am Futter liegt. Ich habe echt schon alles mögliche ausprobiert was das Futter angeht und es hat wirklich nix funktioniert.

Tja, und Pollen oder sowas. Ich weiß nicht. Kann vielleicht sein, dass sowas noch seinen Teil dazu tut, aber der Juckreiz tritt ja unabhängig von der Jahreszeit auf. Kann man denn spezifisch darauf testen? Es gibt ja sooooo viele Gräser und sowas.

Was ist denn ein Bioenergiemodulator? Habe ich noch nie gehört.
 
Milben?

Hey,

hast du schon mal an Milben gedacht? Die können nämlich auch solche Symptone auslösen. Gerade im Ohr-Bereich findet man oft welche. Durch das Kratzen deiner Hündin wird das alles dann auch noch schlimmer.

Habe dir mal ein Artikel rausgeholt wo du Informationen darüber findest was gegen Milben bei Hunden hilft:)

LG,

Schnauzer
 
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Sie wurde schon mehrfach wegen Milben behandelt, das hatte aber auch nicht geholfen.
Ich weiß zwar immernoch nicht was das Problem war, aber wir haben es gelöst. Mit einem ganz einfachen Hausmittelchen: Kamillentee.
Ich habe sie einfach mehrmals am Tag mit einem Waschlappen der in Kamillentee getränkt war abgerieben und nach ein paar Tagen wurde es wirklich besser. Das Jucken hat aufgehört und die ganzen Pusteln und "Kratzspuren" sind nach einiger Zeit auch verschwunden.
Keine Ahnung was da los war und warum es letzten Endes so einfach war das Problem zu lösen, aber es hat glücklicherweise geklappt :D

Gruß,
Lilali
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben