Ständiges Bellen aus Angst

Erster Hund
Lilli (2) Chihuahua (Mix?)
Zweiter Hund
Fee (2), Papillon
Hallo,

ich hoffe das mir jemand von euch vllt ein paar kleine Ratschläge geben kann oder weis was ich noch ausprobieren könnte!!

Meine Hündin Lilli bellt immer wieder fremde Hunde und Menschen an sie stellt den Kamm, zieht den Schwanz ein und *wirkt* richtig aggresiv und sobald ein Hund näher kommt, verschwindet Sie hinter meinen Beinen.....hab es schon mit Leckerlis versucht, mit ignorieren, ablenken und ganz dolles Loben wenn Sie mal nicht gebellt hat....und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :-(
Mit der Nachbarschaft hat Sie sich jetzt solangsam aber sicher nach 1 Jahr gewöhnt, lass Sie auch immer schnuppern gehn, meine Erkenntnis ist das Sie seeeeeehr neugierig ist gerne auch spielen würde selbst mit den großen Hunden, aber die Angst scheint zu groß zu sein.

Wenn ich mit Ihr durch die Stadt laufe oder mit Bus und Bahn unterwegs bin, kann ich an jedem Menschen vorbei laufen ohne das Sie bellt oder agressiv ist. Sobald sich Ihr jemand nähert, ist es dann wieder vorbei mit der Ruhe.


Hat von euch jemand die selben Erfahrungen schon gemacht oder vllt eine Idee was ich noch tun könnte, wollte auch schon mit Ihr in die Hundeschule aber funktioniert nicht da Sie ständig am bellen ist und sich hinter mir verkrümelt.

Danke schon mal im voraus, bin über jede Idee froh.:jawoll:


LG Diana
 
ohje, das ist aber nicht schoen, kann dir leider auch nicht helfen. Nur ein Tip zwecks Hundeschule, weitersuchen bis du eine gefunden hast wo sie auch rein kann und langsam an andere Hunde und Menschen rangefuehrt werden kann. Sowas gibt es naemlich auch. kann ja nicht nur die perfekten Hunde geben ;-) und dafuer gibt es doch auch Hundeschulen, finde ich.:zwinkern2:
 
Geh mit ihr mal auf ein Chi-Treffen....die Zwergis leben halt in einem Land der Riesen....das macht ihnen Angst. Auf den Treffen sind ganz viele und alle werden abgeleint. Sie wird lernen sich zurechtzufinden ohne das viel unter "Gleichgesinnten" passieren kann....wenn sie da ihre Angst verloren hat, kannst Du sie mit etwas Größeren konfrontieren....einfach steigern.

Hast Du sie (bitte ehrlich) ein wenig zu sehr beschützt, auch "betüttelt", das meine ich nicht wertend, passiert schnell bei den Mäusen....
 
ohje, das ist aber nicht schoen, kann dir leider auch nicht helfen. Nur ein Tip zwecks Hundeschule, weitersuchen bis du eine gefunden hast wo sie auch rein kann und langsam an andere Hunde und Menschen rangefuehrt werden kann. Sowas gibt es naemlich auch. kann ja nicht nur die perfekten Hunde geben ;-) und dafuer gibt es doch auch Hundeschulen, finde ich.:zwinkern2:

hab bisher noch keine Hundeschule gefunden wo sie rein kann aber ich werde auf jeden fall weiter suchen :jawoll:

Geh mit ihr mal auf ein Chi-Treffen....die Zwergis leben halt in einem Land der Riesen....das macht ihnen Angst. Auf den Treffen sind ganz viele und alle werden abgeleint. Sie wird lernen sich zurechtzufinden ohne das viel unter "Gleichgesinnten" passieren kann....wenn sie da ihre Angst verloren hat, kannst Du sie mit etwas Größeren konfrontieren....einfach steigern.

Hast Du sie (bitte ehrlich) ein wenig zu sehr beschützt, auch "betüttelt", das meine ich nicht wertend, passiert schnell bei den Mäusen....


Bin mal schwer begeistert von deiner Idee mit dem Chi-Treffen muss nur eins in meiner Nähe finden auf diese Idee bin ich noch garnicht gekommen :happy:

Also verwöhnt in diesen Punkten hab ich Sie *denk* ich nicht!! Hab Sie auch erst bekommen als Sie schon 9 Monate alt war....da war Sie leider schon so :-( Sie lebte mit 3 großen Schäferhunden zusammen und vielen kleinen Chis also geh ich stark davon aus das dies auch der Grund für Ihre Angst ist.

Konfrontiere Sie auch immer mit den Hunden in unserer Umgebung (egal welche größe) also ich nehm Sie nicht in Schutz, das keiner an Sie dran kommt....da würde ich es glaub ich noch schlimmer machen wie es schon ist. Letztens waren wir auf einem Geburtstag und dort war ein Chi-Welpe und mit dem wollte Sie auch spielen nur der hatte noch mehr Angst. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diana1407
Hast PN
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben