Ständig Durchfall und gras fressen ....ich verzweifel

Guten Morgen Fancy,

dein Hund muss dringend in Heilung kommen. Das ist ja kein Geheimnis. Zwei Monate oder mehr Durchfall und/oder Erbrechen ist eine mega Tortur für einen Hund.

Ich kann dir folgenden Rat geben:

Gib deinen Hund bitte weder Reis noch andere Kohlenhydrate ins Futter. Kohlenhydrate sind nicht artgerecht. Es kostet einen Hund sehr viel Energie um diese Stoffe zu verarbeiten. Pferdefleisch solltest du sofort vom Speiseplan streichen. Es ist sehr eisenhaltig. Eisen in hohen Dosen wirkt abführend. Damit kommt der Organismus deines Hundes überhaupt nicht klar. Schon garnicht jetzt. Bitte auch keine Möhrensuppe füttern. Die Bringt in dieser Zeit Null Heilwirkung.

Öle jeglicher Art sind derzeit Gift für deinen Hund. Sie verkleben die Darmwand;und verhindern, dass der Organismus über die Darmschleimhaut Mineralien aufnehmen kann. Die Darmschleimhaut deines Hundes ist derzeit aber extrem beansprucht. Jegliche überflüssige Belastung ist derzeit auszuschließen. Salze sollten derzeit in keinster Weise zugeführt werden. Ausschließlich zur Mineralisierung, aber dazu schreibe ich dir gleich etwas.

Die Symptome die dein Hund aufzeigt schließen auf eine Vergiftung mittels Metallsalzen. Diese kann dein Hund übers Futter aufgenommen haben. Wichtig ist es, die Selbstheilungskräfte deines Hundes anzuregen.

Gib deinem Hund bitte zwei Tage kein Futter. Setze bitte 4-5 Liter Wasser mit 2 Hände voll getrockneter Kamillenblüten an. Die kriegst du in jeder Apotheke. Sind nicht teuer. Das Wasser muss kalt sein. Diese Art von Herstellung nennt man Kaltauszug. Lasse den Ansatz bitte mindestens 6 Stunden stehen. Gib ihr davon "hemmungslos" so viel zu trinken wie sie will. Sie wird wisen, das es ihr hilft und es trinken. Hunde sind wild auf das Zeug:happy4:

Wenn du ihr nach zwei Tagen Futter gibst fange Eßlöffel weise an.Es gibt beim Tierarzt ein Dosenfutter, welches speziell für Hunde während oder nach Durchfallerkrankungen geeignet ist. Gib ihr dieses Futter über 2 bis 3 Wochen hinweg. Parallel dazu gebe ihr bitte täglich eine Schale von dem Kamillenwasser. Gib ihr bitte keine chemischen Medikamente oder Hammermittel.

Kontaktiere bitte einen Tierheilpraktiker, der mit Homöopathie arbeitet. Ein gutes Mittel wären Präperate die Vergiftungen durch Metallsalze ansprechen. Die Homöopathin kennt sich damit auch aus.

Du kannst natürlich in einem Forum viele Ratschläge einholen, aber manchmal weis man dann zum Schluss nicht mehr was richtig ist, welchem Rat man folgen soll. Ich habe auch die Weisheit nicht gefressen, aber ich kenne mich mit Heilarbeit aus. Nimm bitte im Interesse deines Hundes meine Empfehlung an. Zwei Monate sind schon mindestens sechs Wochen zu lang.

Ich wünsche dir Kraft und deinem Hund gute Genesung.

LG

Cartujo


PS: Bezüglich MIneralisierung rate ich dir im Reformhaus Himalayasalz zu kaufen. Es ist derzeit für deinen Hund die mildeste Art der Mineralisierung. Wenn dein Hund sich an das Kamillenwasser gewöhnt hat, kannst du ab dem zweiten Tag täglich 1/2 Teelöffel ins Wasser der Tagesration rühren. So nimmt dein Hund auf ganz natürliche Weise Mineralien auf. Die braucht er dringend. Auch Magnesium ist angezeigt, da es die Muskeln und das Herz stärkt. Ausserdem dämpft es die Neigung des Darmes zu krampfen. du kannst dafür Schüssler Salze verwenden oder Magnesiumpulver. Auch davon ab dem zweiten Tag täglich 1/2 Teelöffel.

Mineralisiere deinen Hund am besten 3 Wochen, bis der Haushalt wieder aufgebaut ist. Alles Gute für euch Beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cartujo

Es wäre schön wenn Du Dich hier erstmal für alle vorstellen könntest. :jawoll:

Des Weiteren halte ich es für nicht angemessen und sogar teilweise fahrlässig eine Art "Ferndiagnose" über das Forum vorzunehmen.
Zu äußern woran der Hund erkrankt sein könnte und in einem gewissen Rahmen Hilfestellung anzubieten ist absolut in Ordnung, keine Frage. Zu raten die Medikamente einfach abzusetzen kann hingegen auch ganz schön nach hinten losgehen und ist wohl kaum empfehlenswert!

Ich absolviere selbst ein Studium zur THP und wenn wir eines als erstes gelernt haben dann "Nie eine Ferndiagnose vornehmen!" und "Medikamente nicht ohne weiteres absetzen" (das würde man in diesem Fall sogar noch "2 mal unterstreichen" können da ich nicht davon ausgehe, dass Du den Hund kennengelernt hast). Ich gehe davon aus dass Dir diese "Grundsätze" ebenso nicht unbekannt sein sollten da Du ja angibst Dich mit der Heilarbeit auszukennen.

Viele Grüße
Anne :)
 
@ Moderatorin

Danke für die Herzliche Begrüßung.

Ich habe ausschließlich für Fancy geschrieben, weil ich etwas von meinem "Handwerk" verstehe. Der Hund steht auf der Kippe und braucht Hilfe.

Übrigens war dies mein einziger Beitrag; eben weil ich mich nur wegen dieses Falles hier registriert hatte.

Allen Alles Gute für ihre Hunde
 
Soooooo heute hat sie gemacht ............................ganz normal geformt ...dreimal hintereinander ..morgen zur TA Urin abgeben ...mann bin ich froh ..mal hoffen das es so bleibt ..wenn ja werde ich diese Woche weiterhin Pferd und Kartoffeln füttern und dann morgens wieder eine Dose geben ..Ich werde bei einer Sorte Nassfutter bleiben weiß nur noch nicht welches hochwertig ist .
Ich halte euch auf dem laufenden ...danke
 
Das sind ja mal gute Nachrichten! Klasse! Wie man sich doch über die Kacke des eigenen Hundes freuen kann, oder? :D
Ich kenn das auch noch so gut...
Berichte morgen unbedingt wies dann beim Tierarzt war, ich drücke die Daumen. :jawoll:
 
Hallo,
Heut beim TA war wieder etwas Blut mit im Urin(sie ist kastriert).
Die Blase ist in Ordnung ....ich soll nächste Woche wiederkommen mit Urin ....ich google gleich mal was das sein könnte ...

Liebe Grüße und eine schöne Woche
 
Ja und gabs sonst noch irgendwas Neues außer die Erkenntnis dass wieder Blut im Urin ist? Ist ja nicht wirklich zufriedenstellend und was sich da bis nächste Woche auf wundersame Weise ändern soll ist mir grad rätselhaft. Ich würde mir jetzt auf jeden Fall mal eine Zweitmeinung einholen oder noch besser einen Tierheilpraktiker um Rat fragen.

Warten bis es noch schlimmer wird oder hoffen dass es "von allein wieder weggeht" würde für mich persönlich nicht in Frage kommen.

Weiterhin alles Gute und hoffentlich bald gute Besserung! :jawoll:
 
Bisher ist der Kot wieder normal und ich koche noch Pferd und Kartoffeln .
Ich bin damit zufrieden abzuwarten ...es wurde ja alles gemacht Blutuntersuchung ,Ultraschall,Urin ,Kot ...was soll man sonst noch tun??
Am Montag wird der Urin wieder untersucht .
So geht es ihr wie immer prima .
 
Das ist aber schön zu hören, dass es ihr schon einmal besser geht. Mich würde das Blut im Urin jedoch trotzdem nicht ruhig halten lassen, oder ist das auch verschwunden?

Wünsche weiterhin gute Besserung!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben