Ständig Durchfall *hilfe*

Er war zu Beginn ein sehr ängstlicher und ist allem aus dem weg gegangen. Mittlerweile ist er offener geworden. Ich besuche auch eine hundeschule damit er lernt anderen Hunden nicht so ängstlich gegenüber zu treten. Und mein Gefühl ist es,es macht ihm auch Spaß. An Stress hab ich auch schon gedacht,aber hundeschule,Auto fahren und mal ne Stunde allein bleiben finde ich ist kein Stress bzw ihm macht es nichts aus. Den einzigen Stress hat er wenn er mal laufen soll und dabei kein Pipi oder Haufen macht und es aushält bis wir bei mir im Garten sind.
Aber löst dies gleich Durchfall aus? :)
Auf jeden fall werd ich der Sache auf den Grund gehen und auch diese Darmsanierung mit meinem TA besprechen. Weil er tut mir ja wahnsinnig leid. Trau mich nicht mal ihm ein Leckerlie zu geben,nicht das es den Durchfall nur noch schlimmer macht und er nur noch am kac... ist.
Ich hoffe ich finde bald die richtige lösung.
 
Er war zu Beginn ein sehr ängstlicher und ist allem aus dem weg gegangen. Mittlerweile ist er offener geworden. Ich besuche auch eine hundeschule damit er lernt anderen Hunden nicht so ängstlich gegenüber zu treten. Und mein Gefühl ist es,es macht ihm auch Spaß. An Stress hab ich auch schon gedacht,aber hundeschule,Auto fahren und mal ne Stunde allein bleiben finde ich ist kein Stress bzw ihm macht es nichts aus. .

er kann auch streß haben, obwohl es ihm spaß macht, muß ja kein negativer sein.

Den einzigen Stress hat er wenn er mal laufen soll und dabei kein Pipi oder Haufen macht und es aushält bis wir bei mir im Garten sind.
Aber löst dies gleich Durchfall aus? :).

ja, streß/aufregung kann bei unsicheren hunden durchfall auslösen.

Auf jeden fall werd ich der Sache auf den Grund gehen .

das wird schon. beobachte ihn mal genau. gut ist auch, sich notizen zu machen. schreib mal auf, wann er durchfall hat und was ihr vorher gemacht hat, ob dein hund aufregung hatte.
ich drücke dir die daumen.
lg
 
Hallo, ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung machen. Hab jetzt den Kot auf Giardien untersuchen lassen und laut TA war nichts auffälliges dabei. Er gab mir Dia Tab mit,zusätzlich bleiben wir beim sensetive Futter. Ich muss sagen seitdem er diese DiaTab bekommt, ist sein Kot wesentlich fester. Ich soll diese Tabletten diese Woche ihm noch geben. Danach muss man mal abwarten und hoffen das es so bleibt. Ich freu mich jedenfalls für seinen festen Kot :happy4: Und danke nochmal für eure Antworten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben