Ständig Durchfall und gras fressen ....ich verzweifel

Fazit ...ich denke sie hatte einen ordentlichen Virus ...auf einmal war alles wieder normal ...ich füttere auch wieder wie vorher :):danke:
 
Fancy,
sei mir nicht böse, aber bei zwei Monaten DF würde mich so eine Wundergenesung erst RECHT stutzig machen.
Es kann nicht sein, dass sie zwe iMonate Durchfall von einem Virus hat, und AUF EINMAL von heute auf morgen, ist wieder alles gut.
Entweder sie bekommt Medikamente, die die Symptome drücken, oder es wird wieder vorkommen....Das ist aber nur meine Meinung!
Wurde bei der Kotprobe auf Futterrückstände untersucht, bzw. beim Blutbild die Lipasewerte?
Für mich klingt das nach einer akuten Pankreatitis, aber das ist nur eine Vermutung!!

Ich würde mich jedenfalls an deiner Stelle lieber nicht einfach wieder so zurücklehen, ein zweimonatiger Durchfall muss Gründe gehabt haben, und einen Virus halte ich bei der langen Zeit für äußerst unwahrscheinlich.

LG, Nina :girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Casper, das alles hat sich im April abgespielt, und jetzt ist September... dazwischen kann sie schon wieder gesund geworden sein. :jawoll:

Heute haben wir nur das Fazit bekommen ;)
 
Eine akute Pankreatitis tritt in Schüben auf....Klar, jetzt ist es dann wohl zu spät zum Handeln, aber naja...
Ich glaube nach wie vor nicht an einen Virus :verlegen1:
 
Ich habe derzeitig ein sehr ähnliches Problem....Luna hatte vor ca 5 Wochen auf einmal akuten Durchfall...gut, dachte ich mir, sie wird wieder irgendwelchen Mist gefressen haben ( wir haben nämlich ein Müllschwein :frech1: )denn hat sie Gras gefressen und denn kam blutiger Schaum beim ****en....kurze Zeit später kam aus Gras hinten raus und ein Schwall frisches Blut...zack ab zum Tierarzt....kein Fieber aber Bauchweh...sie bekam Buscopan und Diät Futter ( Royal Canin zusammen mit Reis nach 24 Std. Ruhe ). Denn hatte sich alles wieder gefestigt und ich hab ihr normales Futter wieder beigemischt....dennn ging es nachts wieder los...dünn....ich am nächsten Tag wieder zum Tierarzt und sie bekam das Gleiche und ich zwei Stuhlrörchen mit....denn war alles wieder gut und aus heiterem Himmel ging es wieder los....der Test auf Giardien war negativ....nun wollen sie Blut abnehmen ....nachdem ich fragte, was wir jetz machen und die Antwort" keine Ahnung" kam :wuetend10:....ich habe demnächst einen Termin bei einer anderen, laut Hören und Empfehlungen, sehr guten Ärztin....
 
Ich kann nur sagen das sie echt fit ist ...wir waren gerade im Urlaub mit ihr ...alles bestens ...nur einmal hatte sie noch einen "Flotten ""Ich denke es hat was mit Futter zu tun ...ich passe im Mom noch etwas auf ...Nur eine Sorto Dosenfutter und Trocken und Leckerli nur Pferd....Lg
 
Ich habe derzeitig ein sehr ähnliches Problem....Luna hatte vor ca 5 Wochen auf einmal akuten Durchfall...gut, dachte ich mir, sie wird wieder irgendwelchen Mist gefressen haben ( wir haben nämlich ein Müllschwein :frech1: )denn hat sie Gras gefressen und denn kam blutiger Schaum beim ****en....kurze Zeit später kam aus Gras hinten raus und ein Schwall frisches Blut...zack ab zum Tierarzt....kein Fieber aber Bauchweh...sie bekam Buscopan und Diät Futter ( Royal Canin zusammen mit Reis nach 24 Std. Ruhe ). Denn hatte sich alles wieder gefestigt und ich hab ihr normales Futter wieder beigemischt....dennn ging es nachts wieder los...dünn....ich am nächsten Tag wieder zum Tierarzt und sie bekam das Gleiche und ich zwei Stuhlrörchen mit....denn war alles wieder gut und aus heiterem Himmel ging es wieder los....der Test auf Giardien war negativ....nun wollen sie Blut abnehmen ....nachdem ich fragte, was wir jetz machen und die Antwort" keine Ahnung" kam :wuetend10:....ich habe demnächst einen Termin bei einer anderen, laut Hören und Empfehlungen, sehr guten Ärztin....

Lasst sie röntgen. Vielleicht hat sie beim Grasfressen einen scharfen Fremdkörper aufgenommen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben