Ständig Durchfall und gras fressen ....ich verzweifel

Ne, eine Diagnose steht dort ja nicht, aber sie hat ja geschrieben , was die Hündin hat, und wenn man ein wenig Ahnung und Erfahrung hat, kann man sich ja denken was hilft;)

LG

Tut mir leid, sollte der alte Hund was organisches haben, hilft deine ganze Darmsanierung nichts. Wenn das alles so einfach geht, brauchen wir demnächst nicht mehr zum TA, dann regeln wir das alles über die Glaskugel und IN.

Erstaunt mich ein bisschen, wo hat man denn mit 14 Jahren schon soviel Erfahrung und Ahnung her ?
 
Dan wünsche ich viel spaß mit der Glaskugel:zwinkern2:

Das is absoulutes Grundwissen:smilie_ironie:Ich frage zwar meine Mutter was sie dazu meint, aber ist Inordnung:D

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TE war doch beim Tierarzt und der Ultraschall, sowie das Blut und die Blase waren o.B. .

@jodysfrauchen Mama
Damit man wieder zu Kräften kommt, muss der Körper aber auch einiges an Energie aufwenden und ich bezweifle dass dies aus Kamillenwasser und den restlichen Körperreserven gezogen werden kann wenn der Hund jetzt schon Körpergewicht verliert!

Ich würde langsam echt mal zum THP stiefeln wenn der "normale TA" nichts finden kann. Im Übrigen denke ich, dass der THP ebenfalls eine Diät mit Kartoffeln und Möhrensuppe inkl. Darmsanierung empfehlen wird und ggf. auch noch weitere Maßnahmen einleiten wird die das Wohlbefinden des Hundes wieder herstellen.

Der Magen und der Darm sind nun mal Opferorgane und die meisten Inbalancen resultieren aus Fütterungsfehlern, zu viel Stress und eben einem vorab schon geschwächtem Organismus.
 
Am Anfang als es mit den Durchfall anfing habe ich ja auf Rat der TA 2 tage nichts gefütter und dann mit Reis und Huhn angafangen aber es half nichts !!Wurmkur wurde auch gemacht ..Blutuntersuchung war okay .....Pferdefleisch koche ich ja seid Wochen (ich gebe nichts anderes)..
Heute war ich wieder da und Urin wurde untersucht ....
Etwas zu viel Eiweiß und etwas Blut ist mit drin ...
Ich hab zwei verschiedene Tabletten bekommen und ihr wurde Buscopan gespritzt .
Eigentlich kann ich mich auf meine TA verlassen sie ist bisher immer Top gewesen ...

Was kann Durchfall wohl mit der Blase zu tun haben ??
Ihr seid echt klasse :) überlegt so mit mir mit ..vielen Dank
 
Tut mir leid, sollte der alte Hund was organisches haben, hilft deine ganze Darmsanierung nichts. Wenn das alles so einfach geht, brauchen wir demnächst nicht mehr zum TA, dann regeln wir das alles über die Glaskugel und IN.

Erstaunt mich ein bisschen, wo hat man denn mit 14 Jahren schon soviel Erfahrung und Ahnung her ?

Findest du 9 schon alt??geht so oder??
Gestern saß beim TA ein Hund der war 20 :)
 
Also meiner Meinung nach MUSS es irgendeine Ursache geben. Evtl. vertragt sie das Pferdefleisch ja auch nicht, wenn sie seit Wochen nur dieses bekommt. Ich würde auch zum THP fahren, immerhin schadet eine Zweitmeinung nie. Mag sein, dass dein TA bis jetzt immer top war, aber auch dieser kann sich mal ihren, den das liegt in der Natur des Menschen :)

Ich würde zu uns in eine Uni-Klinik fahren, wenn weder mein TA noch ein anderer bzw. der THP rausfinden, was Sache ist. In der Uni-Klinik wird dein Hund auch wirklich von A-Z auf den Kopf gestellt. Kosten würden für mich hier auch keine Rolle spielen.

Wünsche dem Hund eine gute Besserung und drücke beide Daumen, dass sie bald wieder fit ist!!
 
Also meiner Meinung nach MUSS es irgendeine Ursache geben. Evtl. vertragt sie das Pferdefleisch ja auch nicht, wenn sie seit Wochen nur dieses bekommt. Ich würde auch zum THP fahren, immerhin schadet eine Zweitmeinung nie. Mag sein, dass dein TA bis jetzt immer top war, aber auch dieser kann sich mal ihren, den das liegt in der Natur des Menschen :)

Ich würde zu uns in eine Uni-Klinik fahren, wenn weder mein TA noch ein anderer bzw. der THP rausfinden, was Sache ist. In der Uni-Klinik wird dein Hund auch wirklich von A-Z auf den Kopf gestellt. Kosten würden für mich hier auch keine Rolle spielen.

Wünsche dem Hund eine gute Besserung und drücke beide Daumen, dass sie bald wieder fit ist!!

Davor hatte ich ja 2 Wochen nur Reis und Hunh gefüttert ..brachte auch keinen Formkot (tolles Wort).
Ich glaube nicht das sie von heut auf morgen gar nichts mehr verträgt..sie konnte eigentlich immer alles essen ohne einen "Flotten"zu bekommen
es muss eine Ursache geben ...

Durchfall...und etwas Blut im Urin ..
ich melde mich wenn ich mehr weiß
 
Naja, Blut im Urin hört sich nicht gut an. Könnte Blasenentzündung oder Blasensteine sein... Hoffe zumindest, nichts "schlimmes".

Good Luck euch beiden!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben