Spuckt Schleim

Heihei.

Seit drei Tagen spuckt Yard Schleim, bzw ziehmlich flüssig.
Wir dachten erst, dass er es macht, weil er nach dem Essen gleich so rumtobt aber jetzt gerade eben hat er geschlafen ist an die Tür gerannt weil er was gehört hat und spuckte dann.
Es sind kleine Bröckelchen Futter dabei, sonst nur durchsichtig.
Das macht er höchtens zwei mal am Tag.
Seit er das macht, ist er auch draußen im Garten --> schönes Wetter.
Er frisst auch Gras, sprich er liegt herum und grast wie so eine Kuh :frech1::jawoll:

Bevor er gerade eben gespuckt hat, lag er und fing an so zu... "röcheln". Mit geschlossenem Mund hat er ein und ausgeatmet, eine Art Schnaufen würd ich mal sagen, irgendwie so, also ob er was aus seinem Rachen bekommen will.
Was meint ihr?
 
Er spuckt seit drei Tagen Schleim und das ungefähr zwei mal am Tag?

Da würde ich persönlich meinen Hund einpacken und mal zum Tierarzt fahren. :jawoll:
 
Er spuckt seit drei Tagen Schleim und das ungefähr zwei mal am Tag?

Da würde ich persönlich meinen Hund einpacken und mal zum Tierarzt fahren. :jawoll:

Ich habe gestern schon mit unserem TA gesprochen, sie meinte das kann am Gras liegen, was ihm im Hals hängt oder wirklich wenn er zu viel tobt.

Das mit diesem Röcheln macht auch immer eine TH Hündin wenn sie Kuh-Äpfel gegessen hat.
Er bläht die Backen auf und macht Geräusche wie wenn wir Menschen Schleim aus dem Hals holen wollen.
 
Das ein Hund mal Gras frisst, ist ja auch völlig okay. Aber eben nicht, dass er es wie eine Kuh frisst. Also ich denke eher, dein Hund hat was im Magen, der Speiseröhre oder Ähnlichem, was raus muss.

Und wenn das schon seit zwei Tagen so geht, wäre ich schon längst beim TA und nicht nur anrufen. Denn eine Ferndiagnose, kann Niemand stellen.
 
Hallo,

spuckt Yard noch immer Schleim?

Ich wäre auch schon längst zum TA gegangen.
Wenn er es immer noch tut, dann gehe mit ihm zum TA, nicht dass es noch schlimmer wird.
 
Also er hat es bis jetzt nicht mehr gemacht, macht es ja nur abends.
Die TÄ hat auch heute morgen nocheinmal gesagt, dass er seinen Darm regulieren will und wir ihm unterbinden sollen, das Gras zu fressen.
Wenn sein Kot optimal ist (wie immer) und er auch sonst ganz normal ist, ist es nur von dem zu vielen Gras.
Das mit der Luftröhre habe ich ihr auch gesagt, da dachte ich ja auch daran. Doch er trinkt und isst normal und hat diese Beschwerden zB auch nicht während dem spielen, wo sein Herz ja schneller pumpt und er mehr Luft braucht. Also kann es nicht mit der Luftröhre zusammenhängen.
Wenn er es heute Abend wieder macht, fahren wir noch heute hin. Ich werde ihm as Gras fressen unterbinden.
Die Helferin meinte auch, dass bei kleinen Hund oft Fetzen vom Gras im Rachen hängen bleiben.
 
Das Gras fressen unterbinden? Also ich weiß nicht. Wenn ein Hund soviel Gras frisst hat er wohl auch einen Grund dafür...
Wie sieht's denn jetzt bei euch aus?
 
Das Gras fressen unterbinden? Also ich weiß nicht. Wenn ein Hund soviel Gras frisst hat er wohl auch einen Grund dafür...
Wie sieht's denn jetzt bei euch aus?

Also heute Abend hat er nicht gespuckt. Ich habe ihn ein bisschen Gras fressen lassen aber nicht mehr so wie eine Kuh quer durch den garten pflügen.
Außerdem habe ich ihm mehr Nassfutter als Trofu heute gemischt und ihm mehr gegeben, da es ja auch sein kann, dass er spuckt weil er noch hunger hat. Er rennt auch abends immer in die Küche und schleckt dauernd an seinem leeren Napf rum.
Am Anfang hatten wir uns verrechnet und gaben ihm zu viel, jetzt bekommt er weniger.

& danke, dass ihr alle nachfragt, ihr seid echt süß *-*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben