Sprung übern Zaun

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Was kann ich tun?

Zweimal in der Woche habe ich Stalldienst, Limbo freut sich immer...denn da geht's auch zu seinem Hundekumpel....die zwei spielen und balgen, wunderschön.

Und Frauchen kann sich Pferd und Stall widmen, die Leute haben einen großen Garten, wo die Hunde toben.
Zwar ist der Garten umzäunt....aber für meinen nicht hoch genug. So , jetzt ist es leider passiert, das mein Hund raussprang, wenn irgend was interessantes draußen war. Der andere bellt und rast am Zaun entlang....und meiner nahm halt den Weg darüber :traurig8:

Meine Idee, wenn er rausspringt....anleinen und ins Auto. Nach paarmal hat er es hoffentlich kapiert, oder keine gute Idee? Was würdet ihr machen?
 
:troesten1:
Da reich ich Dir die Hand.
Ich habs kommen sehen, Yacco hüpt wie nix über den Zaun wenn was interessant genug ist.

Ob du es so wie geschildert verhindern kannst glaube ich nicht.
Ist denn der Zaun an einer Straße?
Sonst könntest du ja über, indem du ihn frei auf dem Grundstück laufen läßt und versucht, durch einen fremden Reiz ihn über den Zaun zu locken, was dann aber abgeblockt wird.
Ich kann das nicht , bei mir ist eine dichtbefshrene Straße dahinter, werde den Zaun erhöhen, denn die Gefahr besteht immer.
 
Bei mir gilt wenn ein Hund mit seiner Freiheit nicht klarkommt wird sie ihm entzogen. Also wenn meine Hunde über einen Zaun springen würden kämen sie ins Auto. Wenn das vom Wetter her nicht geht bleiben sie das nächste mal zuhause.
 
Yacco...ist ein kleines Kaff ...und der Zaun ist am Feldrand...ist aber trotzdem ärgerlich:traurig8:
 
Meine Idee, wenn er rausspringt....anleinen und ins Auto. Nach paarmal hat er es hoffentlich kapiert, ...
Ne, das ist zu spät. Du musst verhindern dass er überhaupt springt. Du musst klar machen, dass der Zaun eine absolute Grenze ist. Allerdings befürchte ich, dass du dazu nicht die Zeit hast, denn du bist ja dort um andere Sachen zu machen.

Wenn du es angehen willst, darf der Hund nur dann frei laufen, wenn du ihn ganz sicher im Auge hast und garantiert vom Springen abhalten kannst (eventuell anfangs eine lange Leine dran). Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder du verhinderst den Sprung (z.B. durch Festhalten der Leine) oder du bringst dem Hund bei, jedes mal zu dir zu kommen statt zu springen. Ich finde Version 2 leichter, bei Version 1 wüsste ich nicht wie ich das hundeverträglich absichern kann. Du musst dann natürlich darauf gefasst sein, dass dein Hund immer wenn ein Spaziergänger dort vorbeigeht zu dir kommt (und sein Lob haben will).
 
Ja Wautzi, auf das wird es wahrscheinlich auch rauslaufen. Wenn ich arbeite kommt er zu mir in den Stall...das Stück ist meterhoch eingezäunt...
Spiel und Spaß gibt es halt nur, wenn ich direkt dabei bin :frech3:

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde bestimmt daran arbeiten, Schnaufnase...aber er wird halt öfters :traurig2::traurig2:nur den Hundespass haben, wenn ich Zeit habe....menno, sch .... aber auch:traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

Schnaufnase...ist wie Jagdtrieb, wenn er schon spurtet ist es zu spät....:happy2::traurig8: Es sin die Sekunden davor... Sonst...,see you later:winken5:
 
Ich werde bestimmt daran arbeiten, Schnaufnase...aber er wird halt öfters :traurig2::traurig2:nur den Hundespass haben, wenn ich Zeit habe....menno, sch .... aber auch:traurig2:

- - - Aktualisiert - - -

Schnaufnase...ist wie Jagdtrieb, wenn er schon spurtet ist es zu spät....:happy2::traurig8: Es sin die Sekunden davor... Sonst...,see you later:winken5:


Ja denkste mal ,du hast das Glück....
ich wußte es ja, daß der Tag kommt und trotzdem war ich überrascht, als Yacco an der Haustür bellte, habe ihm in dem Alter und der Größe den Sprung nicht zugetraut.
ja, wenn geht es nur mit Schlepp in den Garten, Rückruf ist ja auch irgendwo verloren gegangen, wenn das wieder klappt, ziehe ich wahrscheinlich um und dann Alles NOCHmal.:happy33:

Bei mir ist es kein Feldweg und ich sehe ihn vlt. lebend nie wieder, bei dem derzeitigen LKW Verkehr.
War es Wautzi, mit dem Loben jedesmal wenn er zu dir kommt.
Hört sich gut an, ich wohne evtl. später total ohne Zaun, aber er hat dann eine unsichtbare Grenze ( wäre keine Lösung für dich ) - nix elektrisches - Nur ohne ist erstmal nicht.
Traurig aber wahr.

- - - Aktualisiert - - -

Ja Wautzi, auf das wird es wahrscheinlich auch rauslaufen. Wenn ich arbeite kommt er zu mir in den Stall...das Stück ist meterhoch eingezäunt...
Den Zaun erhöhen ist das eine Option, vlt. mit einem Wildzaun ?
Wollte ich erst machen, einen 2 m hohen Wildzaun hinter dem Gartenzaun setzen.
Aber jetzt zieh ich vlt. bald um.?
 
Yacco...ich bin da 2-3x pro Woche...das ist nicht mein Garten...wenn das so wäre, das wäre dann kein Thema
 
Ne, das ist zu spät. Du musst verhindern dass er überhaupt springt. Du musst klar machen, dass der Zaun eine absolute Grenze ist. Allerdings befürchte ich, dass du dazu nicht die Zeit hast, denn du bist ja dort um andere Sachen zu machen.

Wenn du es angehen willst, darf der Hund nur dann frei laufen, wenn du ihn ganz sicher im Auge hast und garantiert vom Springen abhalten kannst.
Ja so sehe ich das auch. Es wird schwierig werden das springen zu verhindern.
 
Yacco...ich bin da 2-3x pro Woche...das ist nicht mein Garten...wenn das so wäre, das wäre dann kein Thema

Mir klar, aber vlt. läßt der Eigentümer mit sich reden.
Wenn der Zaun nicht zu lang ist ?

Oder ganz gemein, dem anderen Hund trainieren, wenn der dann auch drüber springt :smilie_ironie:???:zwinkern2:

- - - Aktualisiert - - -

Ja so sehe ich das auch. Es wird schwierig werden das springen zu verhindern.

Hab schon überlegt Yacco beim Hürdenrennen anzumelden.:traurig8:

Ehrlich, da hat es keinen Jagdtrieb oder sonstwas Schlimmes, fangen die Deppen das Springen an.:traurig8::frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben