Spielzeug und Knochen

Erster Hund
Münsterländermix 9 J
Hallo mich würde mal interesieren welches Spielzeug gut ist, etwas das man haben "mus".
Im Geschäfft wurde ich heute beraten, unbedingt so ein dickes Seil-dingens mit knoten anzuschaffen,zur Zahnpflege.
Mein Hund kennt anscheinend überhaubt kein Spielzeug,denn er wusste nix damit anzufangen.
Als ich ihn bissel heiss gemacht habe,haben wir schon etwas Tauziehen gespielt. .....Und prommt blutete sein Zahnfleisch.

Dann habe ich auch, zum wiederholten male, Knochen gekauft die er nicht frisst. warum? weil ers nicht kennt?
Das erste mal so nen dicken Kauknochen aus Büffelleder und heute kleinere. Aber er will die immer nur verbutteln, nicht fressen. Auch das wäre doch wichtig,wegen den Zänen.
Er hat dann den Knochen in der Küche liegen lassen, und diese nichtmehr betreten.Zufall? oder mag er die nicht?
 
Also Spielzeuge die man haben muß sind für mich: Ne Frisbee aus Gummi(gibts im Freßnapf), ne Zumsel(son Knotenseil) und ein Leckerliball zum Befüllen(auch der aus Gummi). Damit spielen hier alle regelmäßig und gerne, auch Louis :jawoll:
Knochen, weil er sie nicht kennt kann schon sein. Versuchs mal mit den Gefüllten. Taja liebt die. Ansonsten verteil ich so Kaustängelchen. Tara verbuddelt die auch immer und gräbt sie Tage später wieder aus und knabbert sie dann:jawoll:
 
So ein Knotenseil hab ich gestern erworben.
Frisbie wollte ich auch,aber ich habe die im Zooladen angefasst und die kamen mir doch sehr Plastigmässig vor.
Bobbi zerbeist nämlich alles was er fängt. Einen haben wir schon "zerspielt".
Futterball klingt interesannt,werd mal Googeln danke!

Sach mal,ist das jetzt schlimm,das er Zahnfleischbluten hatte,nachdem er mit der Zumsel (lustiger Name) gespielt hat?
 
Warum das Ding Zumsel heisst, keine Ahnung - meine Freundin nannte das immer so.
Zahnfleischbluten heisst ja bei uns Menschen Bakterien in den Zahnzwischenräumen, Zahnarzt sagt aber ist nicht schlimm, geht weg wenn du regelmässig Zwischenräume reinigst. Würd ich jetzt denken dass es beim Hund gleich ist, er reinigt ja mit der Zumsel seine Zähne und deshalb blutets.
Die Futterbälle gibts auch im Freßnapf, sind auch aus Vollgummi(die aus Plastik machen einen irre wenn die über Laminat rollen).
Die Gummifrisbee ist top, geht auch im Wasser. Und total kapputt ist uns nur eine gegangen weil sie über Winter draussen lang und den Frost und das Auftauen nicht verkraftet hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben