Spielzeug immer wegräumen?

Kommt das nicht alles mit der Zeit und mit der Gewöhnung, nach 2 Monaten würde ich noch gar nicht so viel erwarten vom Hund an Bindung, Vertrauen und Umweltsicherheit.

Bindung und Vertrauen kann sich in wenigen Stunden oder Tagen einstellen.
Die Umweltsicherheit ergibt sich dann aus dem, was man mit dem Hund macht.
 
Du schreibst es, kann sich einstellen. Aber es gibt nun mal unterschiedliche Menschen und Hunde- da kann es auch länger dauern.
 
Wenn ein Hund keine Familie hat, dann sucht er nach neuen Bindungen.
Er ist nunmal ein Rudeltier. Darum ist jeder Hund bereit, neue Bindungen einzugehen.
Ausnahmen davon sind nur Hunde, die nicht auf den Menschen geprägt wurden oder die misshandelt wurden.

Der Mensch muss nur die Verbindung zum Hund aufbauen.
 
Ich wollte nur einmal darauf hinweisen, dass ihr vom eigentlichen Thema " Spielzeuge immer wegräumen" ganz schön abgekommen seid.
Für dieses Thema könnte doch eigentlich ein anderer Thread aufgemacht werden @ Torsten .
Somit geht das eigentliche Thema auch nicht unter, das wär nämlich schade!;)
 
So hab die letzten 8 Seiten übersprungen und wollte nur sagen das Luke von Anfang an sein Spielzeug zur Verfügung hatte. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob wir es als wenigstens ab und zu weggeräumt haben glaub es aber eigentlich nicht. Vielleicht mal um für 5min Ordnung zu simulieren vielleicht.
Das war so ein Punkt den ich nie verstanden hab.

Die anderen Welpenbesitzer beschwerten sich das ihre Hunde Sachen kaputt machen, Schuhe und Möbel usw. aber es wurde fest darauf beharrt das Spielzeug weg zu tun.
Außerdem hatten alle ständig Probleme mit Ressourcen von wegen Spielzeug mal aus dem Maul nehmen oder am Napf vorbei gehen wenn der Hund frisst.

Luke hatte Spielzeug und mit Ressourcen nie ein Problem. Aktuell dürften in der Wohnung zwischen 3 und 5 Bälle irgendwo rumliegen wovon er alle außer einem seit Welpentagen hat. Nur Tau muss ich mal wieder eins besorgen die gehen irgendwann eben auseinander.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben