Hund gibt Spielzeug nicht her

Hihi! Stimmt- kommt auf die Hündin an.
Wie alt ist sie denn?

- - - Aktualisiert - - -

Ace macht das auch sehr gerne, er hält mir das Tau ganz ruhig hin und wartet bis ich es greife und ok gebe um dann mit mir zusammen daran zu ziehen. Den Ball z.B. schmeißt er direkt vor die Füße, aber alles wo man dran ziehen kann hält er beim Spielen dann fest um mich aufzufordern. Sieht total niedlich aus ^^
Das macht meine auch- oder sie legt es von sich aus in meine Hand damit ich werfe. :girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man ja auch beides kombinieren.Also ich würde vielleicht versuchen, erst mit ihr ein bisschen zu spielen, z.B. mit einem langen Tau zerren und sie das dann mitnehmen lassen. Wenn sie dann irgendwann weiß, dass man auch mit dem Menschen zusammen spielen kann, wird das ja wahrscheinlich spaßiger sein, als allein. Dann wird vielleicht auch das Tauschgeschäft funktionieren, weil der Reiz zusammen zu spielen dann größer ist, als allein. Also als Belohnung fürs Bringen, wird dann gespielt! Hier könnte man ja trotzdem auch so etwas wie Clicker oder Quietschie einbauen, als Signal dafür, dass jetzt zusammen gespielt werden kann.

Ace macht das auch sehr gerne, er hält mir das Tau ganz ruhig hin und wartet bis ich es greife und ok gebe um dann mit mir zusammen daran zu ziehen. Den Ball z.B. schmeißt er direkt vor die Füße, aber alles wo man dran ziehen kann hält er beim Spielen dann fest um mich aufzufordern. Sieht total niedlich aus ^^

Ich muss mal schauen, dann nehm ich mal ein Tau mit, weiß nicht was die so haben :nachdenklich1: Müsste man wohl einfach mal testen. Ich seh die Hündin zwar öfter, aber ich arbeite ja nie mit ihr. Soweit ich weiß, machen sie zu Hause nichts. Ich muss da morgen mal nachfragen :jawoll:

Wenn sie sonst nie was zum spielen hat, ist es doch verständlich, daß sie auf nix mehr reagiert.
Ihr nur auf dem Platz das Spielzeug geben (ich würde was stabiles nehmen mit dem man Tauziehen kann) wird dann nicht ausreichen- das kann ja Stunden dauern, bis sie ihr Glück fassen kann :happy2:
Wenn es möglich ist, würde ich sie zuhause auch mal solange spielen lassen wie sie will- so wird das Spielzeug nicht mehr zur absoluten Attraktion. Dann erst kann sie auch auf Außenreize reagieren.

- - - Aktualisiert - - -


Finde ich auch- aber ich würde erst mal etwa ne Woche wirklich nur mit ihr spielen, dann erst an aus und bring arbeiten.

Das mit dem Zu Hause mal spielen lassen, wenn es geht, frag ich mal nach. Aber ich befürchte das sie das nicht machen werden. Frauchen wird zu ungeduldig mit der Hündin. Aber ich klär das mal ab.
Ich befürchte fast auch, das sie dann stundenlang mit dem Spieli schleudernd über den Platz fegen würde :tanzen2:

Wie alt ist sie denn?

Ähm... gute Frage. Ich meine so 4 oder 5 :nachdenklich1: Bin aber nicht ganz sicher. Sie ist jünger wie Diego, weil der Rüde ist etwas älter als Diego und er und Diego waren zusammen bei der BH Gruppe. Die Hündin ist glaub 2 Jahre später BH gelaufen.
 
Wenn sie sonst nie was zum spielen hat, ist es doch verständlich, daß sie auf nix mehr reagiert.
Ihr nur auf dem Platz das Spielzeug geben (ich würde was stabiles nehmen mit dem man Tauziehen kann) wird dann nicht ausreichen- das kann ja Stunden dauern, bis sie ihr Glück fassen kann :happy2:
Wenn es möglich ist, würde ich sie zuhause auch mal solange spielen lassen wie sie will- so wird das Spielzeug nicht mehr zur absoluten Attraktion. Dann erst kann sie auch auf Außenreize reagieren.

- - - Aktualisiert - - -


Finde ich auch- aber ich würde erst mal etwa ne Woche wirklich nur mit ihr spielen, dann erst an aus und bring arbeiten.

Wäre auch mein Ansatz.

Und ich muß mal so sagen, wenn man so einen Hund hat, sollte man sich auch damit beschäftigen, wie der so tickt. Ich hatte ja immer Staffs, also bullartige Terrier. Am. Bulls sind nicht so anders in ihrem Verhalten. Die raufen, zerren und schütteln gern und da wirds auch mal derber.
Das sollte man einfach wissen und den Hund auch mal richtig Spaß haben lassen.
Und das geht durchaus. Ich bin ja auch kein Hüne und der Ali wiegt fast 30kg. Trotzdem mache ich mit ihm Zerrspiele. Man muß sich einfach auf den Hund einlassen.

Meine erste Hündin vor Jahren ist auch immer wild schüttelnd mit dem Spielzeug abgehauen. Da hatte ich das auch falsch aufgebaut. Nachdem ich dazu übergegangen war, ihr das einfach zu lassen, sie durfte es dann bspw. auch nach Hause tragen, hat sich das gelegt.

Das mit dem ZuHause üben ist halt leider das Problem, das ich glaube, das das nicht wirklich gemacht wird. Ansonsten geb ich dir Recht, wäre es mein Hund, ich würde es in Ruhe zu Hause aufbauen. Ich kann leider immer nur sagen, übe das zu Hause, ob es dann auch gemacht wird ist die andere Frage. Aber da sie Freitags in meiner Gruppe ist, will ich halt gerne wenigstens da etwas tun :jawoll: Problem ist wohl auch, das die Hündin kein Spielzeug als langweilig sieht.

So wie Du es beschreibst, halte ich üben auf dem Platz für wenig sinnvoll.

Die Hündin ist einfach zu hochgepusht, da wird das nie was richtiges. Und wenn die Besitzer daheim mit ihr nichts machen (wollen?), wird das nicht viel bringen.
Außer Frust für alle Beteiligten.

Und das sie kein Spielzeug als langweilig ansieht liegt wohl eben daran, dass zuhause nichts weiter mit ihr gemacht wird.
 
Fände es echt traurig, wenn die Hündin nie spielen darf! :nachdenklich1:
Die Besitzerin könnte ja bei schönem Wetter auf eine Bank sitzen und der Hündin ein Spielzeug geben und einfach mal machen lassen an einer Schlepp? Sie kann ja ein Buch lesen oder sonstwas- Hauptsache der Hund kann ausgiebig spielen ohne Schimpfe?
Spaß ist doch wichtig im Leben. Und Hundetraining sollte doch auch Spaß machen. :verlegen1:

Eigentlich bewundernswert, daß die Hündin überhaupt noch Lust am Spielen hat- das ist finde ich ein Pluspunkt.

- - - Aktualisiert - - -

Nachdem ich dazu übergegangen war, ihr das einfach zu lassen, sie durfte es dann bspw. auch nach Hause tragen, hat sich das gelegt.
Das mit dem heimtragen denke ich würde sie auch recht schnell machen- und das wäre schon der erste Schritt in Richtung "bring".

Ein ausgedienter Lederfußball würde ihr bestimmt auch riesen Freude machen.
Es ist doch auch mal schön, wenn sich ein Hund mal allein auspowert? Ich würde versuchen der Besitzerin das schmackhaft zu machen, daß der Spieltrieb was ganz Tolles ist- muß Sie schon nicht sooo lange Spaziergänge machen ...

Menno- ich spiel sooo gerne mit Hunden! Verbindet auch enorm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mein Ansatz.

Und ich muß mal so sagen, wenn man so einen Hund hat, sollte man sich auch damit beschäftigen, wie der so tickt. Ich hatte ja immer Staffs, also bullartige Terrier. Am. Bulls sind nicht so anders in ihrem Verhalten. Die raufen, zerren und schütteln gern und da wirds auch mal derber.
Das sollte man einfach wissen und den Hund auch mal richtig Spaß haben lassen.
Und das geht durchaus. Ich bin ja auch kein Hüne und der Ali wiegt fast 30kg. Trotzdem mache ich mit ihm Zerrspiele. Man muß sich einfach auf den Hund einlassen.

Meine erste Hündin vor Jahren ist auch immer wild schüttelnd mit dem Spielzeug abgehauen. Da hatte ich das auch falsch aufgebaut. Nachdem ich dazu übergegangen war, ihr das einfach zu lassen, sie durfte es dann bspw. auch nach Hause tragen, hat sich das gelegt.



So wie Du es beschreibst, halte ich üben auf dem Platz für wenig sinnvoll.

Die Hündin ist einfach zu hochgepusht, da wird das nie was richtiges. Und wenn die Besitzer daheim mit ihr nichts machen (wollen?), wird das nicht viel bringen.
Außer Frust für alle Beteiligten.

Und das sie kein Spielzeug als langweilig ansieht liegt wohl eben daran, dass zuhause nichts weiter mit ihr gemacht wird.

Was mich ja eigentlich schon etwas wundert, ist ja immerhin ihr 4er Hund und sie hatte schon mal einen Rottweiler und eine Staffmixhündin. Und nun halt zwei Amerikanische Bulldoggen. Ich persönlich fände es ja auch gar nicht schlimm, wenn mein Hund mal einige Minuten mit dem Spieli querbeet rennt (vorausgesetzt an dem Ort geht es, z.B. Garten). Diego macht das auch ab und an mal, da warte ich kurz und er kommt dann irgendwann auch mal wieder in meine Richtung und wir können gemeinsam blödeln :jawoll: Bei der Hündin würde es wohl länger dauern, aber ich geb die Infos auf jedem Fall mal weiter heute Abend :jawoll:

Zu hause machen sie glaube nix, nur auf dem HuPla halt immer mal oder wenn wir Trailen ist sie dabei. Auslastung kriegt sie schon, nur die Spielerei und Impulskontrolle kommt wohl zu kurz. Heute Abend und in der nächsten Zeit werden wir einfach mal weiter am ruhig sein arbeiten, wenn ein Spieli dabei ist, ist ja doof wenn sie kommt und nix mitmachen kann sonst.



Fände es echt traurig, wenn die Hündin nie spielen darf! :nachdenklich1:
Die Besitzerin könnte ja bei schönem Wetter auf eine Bank sitzen und der Hündin ein Spielzeug geben und einfach mal machen lassen an einer Schlepp? Sie kann ja ein Buch lesen oder sonstwas- Hauptsache der Hund kann ausgiebig spielen ohne Schimpfe?
Spaß ist doch wichtig im Leben. Und Hundetraining sollte doch auch Spaß machen. :verlegen1:

Eigentlich bewundernswert, daß die Hündin überhaupt noch Lust am Spielen hat- das ist finde ich ein Pluspunkt.

- - - Aktualisiert - - -


Das mit dem heimtragen denke ich würde sie auch recht schnell machen- und das wäre schon der erste Schritt in Richtung "bring".

Ein ausgedienter Lederfußball würde ihr bestimmt auch riesen Freude machen.
Es ist doch auch mal schön, wenn sich ein Hund mal allein auspowert? Ich würde versuchen der Besitzerin das schmackhaft zu machen, daß der Spieltrieb was ganz Tolles ist- muß Sie schon nicht sooo lange Spaziergänge machen ...

Menno- ich spiel sooo gerne mit Hunden! Verbindet auch enorm!


Ja, ich finde es auch toll mit meinen Hunden zu spielen, die drehen da auch mal hoch, bellen, flitzen und freuen sich einfach.


Danke für eure Mithilfe, ich sag euch wie es weitergeht :)
 
Ein ausgedienter Lederfußball würde ihr bestimmt auch riesen Freude machen.
Es ist doch auch mal schön, wenn sich ein Hund mal allein auspowert? Ich würde versuchen der Besitzerin das schmackhaft zu machen, daß der Spieltrieb was ganz Tolles ist- muß Sie schon nicht sooo lange Spaziergänge machen ...

Menno- ich spiel sooo gerne mit Hunden! Verbindet auch enorm!

So einen hat Ace auch, und er liebt ihn heiß und innig :happy33:
Spielen ist das non plus ultra um jede Mensch-Hund-Beziehung zu pushen! Insbesondere wenn der Hund so viel Spieltrieb hat :) Hatte das glaube ich schon mal erzählt - Ace ist eigentlich eher zurückhaltend bei großen Männern. Außer beim Freund meiner Schwester. Der macht nichts mit ihm, weder Spazieren noch Füttern noch sonst was - er spielt nur gelegentlich mit ihm. Und Ace liebt den Kerl abgöttisch!
 
Ace ist eigentlich eher zurückhaltend bei großen Männern. Außer beim Freund meiner Schwester. Der macht nichts mit ihm, weder Spazieren noch Füttern noch sonst was - er spielt nur gelegentlich mit ihm. Und Ace liebt den Kerl abgöttisch!
Da sieht man mal, was Spielen ausmacht!
Das bringt mich auf die Idee dazu einen extra Thread zu schreiben! :jawoll:
 
Nicht wirklich.

Sie hat es nicht in die Hobby Gruppe geschafft. Auf der Jahreshauptversammlung danach hab ich kurz mit der Tochter gesprochen. Sie führt die Hündin im THS. Also Spielzeug gibts zu Hause keins. Wenns im Garten mal eins gab wurde es relativ früh wieder mit "Aus" weggenommen weil sie nicht wussten wann die Hündin sich beruhigt. Die Tochter sagt, bei ihr wäre es besser. Sie ist ruhiger und kriegt das Spieli eher gebracht. Länger hatten wir uns gar nicht unterhalten.

Mal sehen ob sie nächsten Freitag kommt. Dann berichte ich wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben