Spielzeug im Haus

Wieso näht ihr denn die Plüschtiere eurer Hunde? Es gibt doch nichts schöneres als gemeinsam ein Plüschtier zu zerfetzen, auszuweiden und die Watte im ganzen Zimmer zu verteilen. Das Ganze sieht dann so aus :zustimmung:


Cora hat hier 3-4 Spielies zur freien Verfügung, die Beißwurst gibt´s aber nur im Training, genauso wie den Futterdummy. Die anderen Sachen braucht sie um sie rumzutragen wenn sie sich freut :zwinkern2: Ansonsten müssen Schuhe, Tempopackungen oder Socken als Trageopfer herhalten, dann doch lieber Spielies :D Ich hab nen ganzen Karton voller Plüschtiere im Keller, wenn ich da eins für sie raus hole freut sie sich schon richtig und das wird dann innerhalb kürzester Zeit nieder gemetzelt, hier wird nix genäht :happy33:
 
Huhu,

bei meinen Eltern liegt soweit nichts rum... von einem Spielzeug von Woods abgesehen (derzeit ist es wieder der Tiger von Kong), der täglich bearbeitet und bespielt wird!

Bei mir hat Woods einen Einkaufskorb, wo sämtlicher Kram von ihm drin rumfliegt - steht auf dem Boden im Flur, prinzipiell also immer frei zugänglich für ihn. Es kommt aber nur sehr selten vor, dass er sich Daheim mal mit einem Spielzeug befasst (hier ist Chillout-Zone :tanzen2:)! Also liegt hier an für sich auch nichts rum :frech3:

LG
 
Taye hatte als Welpe alles rumliegen, dann dachte ich wäre es doch besser wenn der Hund auch mal pennt ;)
Sie hat alles von morgens bis abends bespielt, die ganze Zeit nach etwas gesucht mit dem sie sich beschäftigen kann, dann habe ich alles bis auf den Kauknochen weggepackt!
Ein paar Wochen konnte ich noch alle 5 Min. aufstehen weil sie sich ein Kissen o.ä. verbotenes geschnappt hat und umherschleppt... danach war endlich Ruhe ;D
Und siehe da sie kann auch schlafen xD Mußte sie halt erstmal lernen, zur Ruhe zu kommen...

Jetzt bekommt sie meist nen Futterball oder nen Tau (vlt. au mal den Kong oder nen Vollgummiknotenball) wenn ich sie alleine lasse...

Die Sachen läßt sie dann auch mal in Ruhe wenn man sie nicht gleich wegpackt, trotzdem gebe ich sie nur wenn wir nicht da sind, dann sind die Sachen noch nicht langweilig geworden und sie hat was zu tun ;)

Achja, das einzige was sie zerstöhrt sind Taschentücher etc. ;D Hätte ihr als Welpe vlt. keine Papprollen zum zerfetzen geben sollen ;P
Andererseits ist mir sowas auch lieber als wenn sie an Möbel etc. gehen würde xD
 
Bei uns liegt eig alles mal frei rum, ausser futterdummy und aidens lieblingsball
 
Bei mir liegt auch alles so rum, was Carlo nicht zerstören kann, außer Futterdummy. Alles was aus Stoff ist wird zerstört :( Was mich allerdings wundert ist, dass er sein Grunze-Gummi-Schwein, dass er von Anfang an hatte, heile gelassen hat (Lieblingsspielzeug), obwohl er es ohne weiteres zerstückeln könnte:nachdenklich1:
 
Bei uns liegt nur 2 was rum nen Stoffquitsch-knochen (quitscht aber nich mehr) und nen Grunzeschwein was Pünktchen zerstört hat (besitzt nur noch ein Bein,Ringelchen is abgenagt und es grunzt nich mehr :( )
Den Rest bekommen sie ab und an mal zur Abwechslung...
 
Bei uns liegt alles kreuz und quer rum. Sooo spannend finden nämlich beide Spielis nicht. Vielleicht ganz am Anfang noch wenn was neu ist, später nur noch in Verbindung mit einem mitspielenden Menschen. :jawoll:

yep hier liegt auch alles rum :jawoll:

manchmal holt luke es, schüttelt es durch, kaut drauf rum oder fordert uns damit zum spielen auf (ja das darf er :denken24:).
momo interessiert es nur wenn man sie zum spielen animiert.
 
Bei uns ist alles Spielzeug außerhalb von Ballous Reichweite untergebracht. Spielzeug gibt es nur im Zusammenspiel mit einem Menschen, das hat Ballou von Anfang an gelernt. Ab und zu darf er zur Belohnung nach guter Arbeit einige Minuten alleine mit einem Teil spielen (nach dem Kommando "Spielen"), aber nur unter Aufsicht. Meist rennt er dann wie ein Irrer damit rum, schüttelt es und wälzt sich ausgiebig darauf herum. Macht Spaß, ihm dabei zuzuschauen! :zustimmung2:

Der Hauptgrund für unsere absolute Konsequenz in diesem Punkt: Sobald er ein Spielzeug länger als einige Minuten zur freien Verfügung hat, wird nicht mehr damit gespielt, sondern es wird gezielt zerstört... :zornig:

Toller Nebeneffekt: Hole ich das Spielzeug aus der Tasche (egal welches...), bin ich für meinen Hund interessanter als jeder andere Hund, als jedes Reh, als jeder noch so spannende Duft. :zustimmung:


:zustimmung2:
Genau wie bei uns. Merlin hat zwar immer sein Welpenkuscheltier zum Schmusen gehabt, aber seitdem Neo da ist, gibt es nichts mehr. Merlins Kuscheltier musste leider dran glauben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben