Kong Spielzeug

Hallo ihr lieben,
wir haben unserem Wuffi ein großen Kong gekauft zum beschäftigen in der Wohnung.. wir haben ihn anfangs mit Käse gefüllt aber da hatte er innerhakb 3 min alles raus ..jetzt haben wir leberwurst drin da hat er zu kämpfen ^^ beschäfitgt ihr euren Hund auch mit so einem Kong und wenn ja mit was befüllt ihr sowas ?
 
Unsere Maus kriegt auch schon mal Leberwurst in den Kong. Oder so große Trockenfleischbrocken die man so richtig schön einkeilen kann, damit sie nur sehr schwer wieder rauszukriegen sind. Ich hab schon oft gedacht "DAS kriegt sie da jetzt aber wirklich niemals raus" aber sie hat mich immer eines besseren belehrt.
 
Unser Welpe hat den puppy-kong und er liebt ihn :) wir machen ein bisschen Dosen Futter rein , Leberwurst und kleine leckerlis ....will bei ihm in dem alter noch nicht so viel rum experimentieren .
 
Meine bekommt fast jeden Tag ihren Kong, wenn ich nicht da bin. Ich friere den Kong quasi immer ein, dass sie länger damit zu tun hat. Das kleine Loch unten verschließe ich mit Erdnussbutter und dann wird der Kong gefüllt. Oft kommt einfach ihr Frühstück rein (Gemüse mit Hüttenkäse/Joghurt o. ä.), ist so auch viel interessanter als im Napf :D Ich hab auch immer so Streifen getrocknete Entenbrust da, da stecke ich manchmal oben welche rein und dann wird es eingefroren, dann muss sie erstmal oben knabbern. Ich hab auch schon gekochte Kartoffel mit Gemüse und Leberwurst rein. Was grad so da ist. Wenn ich wieder komme ist er dann fein säuberlich ausgeschleckt :D
 
Hallo,

kleiner Tipp:

Da Leni bei "flüssiger Nahrung" im Kong auch immer sehr flink ist, verkeile ich beispielsweise bei geschmolzenem Käse immer noch das Loch des Kongs mit dünnen Möhrchen-Scheiben. Seitdem braucht sie wesentlich länger. :jawoll:

Liebe Grüße
 
Meine Mädels lieben ihren Eis-KONG.

Gerade wenn es so warm draußen ist, bietet der ihnen eingefrorene KONG, gefüllt mit Joghurt, pürierten Früchten, Leberwurst, Hüttenkäse, TF, Nassfutter, Quark oder was auch immer, eine willkommene Erfrischung.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben