Hund will kein Trockenfutter mehr! Soll ich nachgeben?

Ich füttere grundsätzlich gern Trockenfutter aber einen Hund in dem Alter würde ich auch auf Nassfutter umstellen.
Da gäbe es für mich auch kein "wahrscheinlich".
 
Tu ihr den Gefallen: ab 01.01.2016 nur noch Nassfutter *lach*. Mit 16 hat sie das Recht, selbst zu entscheiden:zwinkern2:.
Wahrscheinlich hast du auf Anraten der TA immer Trofu gegeben, weil damit Zahnstein länger verhindert wird (wozu Yorkies ja besonders neigen)?
Diese Ansicht soll aber aber eh überholt sein.....
 
Soll ich nachgeben und völlig auf das Nassfutter umsteigen?

ja,ja und nochmal ja .......

gebe ihr was sie möchte.
ich habe mit meiner gipsy sogar das mittagessen geteilt wenn sie es mochte.
sie hat dann auch vieles bekommen was nicht gesund war - egal,ihr hat es gut getan.

verwöhne deine maus solange sie noch an deiner seite ist :zustimmung2:
 
Also das Trockenfutter stand immer den ganzen Tag bereit und sie fraß es nach Bedarf.(Wolfsblut grey peak senior). Funktionierte gut, bis ich zum Trösten Nassfutter kaufte. Auch extra senior mit Reis und Geflügel. Das schlingt sie schnell weg. Werde ihr wahrscheinlich die Freude machen und nur noch Nassfutter geben. Der Tierarzt hatte uns als sie noch ganz klein war, dringend zu ausschließluchen Trockenfutterernähung geraten. Und sie war ja wirklich lange Jahre topfit.

Ich schliesse mich den anderen an...mit 16 Jahren,verwöhn sie,solange Du noch kannst.
Du kannst ihr das Trockenfutter ja trotzdem stehen lassen(es wird ja nicht schlecht,Du musst nur darauf achten,dass es nicht feucht wird),dass sie sich zwischendurch,sollte sie doch mal wollen rauspicken kann,ihr aber trotzdem die volle Menge Nassfutter geben.

Gut möglich,dass wenn das Nassfutter zu was "normalem"geworden ist,dass sie dann lieber wieder Trockenfutter will...daher würde ich beides anbieten,so kann sie fressen,was ihr Herz begehrt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben