Sind wir genauso?

Hab ja geschrieben das der Mensch später anfängt mit dem Fleisch.

Andererseits beim Schnitt von 60kg wusste ich ja nicht ob der Erheber der Statistik alle Menschen, also auch Babys usw. mit eingerechnet hat oder nicht. Ergo könnte das heißen das statistisch gesehen selbst ein Baby 60kg Fleisch die Woche isst. Oder eben gar kein Fleisch je nachdem ob es mit gerechnet wird oder nicht.
Ehrlich gesagt bei 60kg. Ich esse schon viel Fleisch (nach meinem empfinden), hab es noch nie gemessen aber das ist über 1kg / Woche. Keine Ahnung ob ich das wirklich schaffen würde es klingt mir doch sehr viel.
 
Ich würde ein normales Schnitzel mit 150 bis 200 Gramm rechnen....

Da muss man also nicht so viel essen, um auf 1 Kilo pro Woche zu kommen....wenn man dann auch noch Wurst isst.....
 
Ja vielleicht muss man es echt mal wiegen um das nicht zu unterschätzen wobei ich sicher nicht wöchentlich Schnitzel oder Steak esse.

Hackfleisch in der Bolognesesoße, mal ein geschnetzeltes und dann klar Wurst. Wurst würde ich persönlich als meinen größten Posten bezeichnen.

(Memo an mich selber, wieg mal dein Fleisch dann weißt du das).

Wobei, da ja inzwischen recht viele auf Fleisch verzichten (weniger ganz, sehr viele nur weniger) müssten ja andere entsprechend mehr essen.
 
@
Crime
Würde sagen.
Vergiß die Statistiken.
Es sind keine Bezugsgrößen vorhanden.
Du weißt nicht was zu Grunde gelegt wird, dies ist aber nötig um vergleichen zu können.

Und nein 5 kg Fleisch, hast du locker in der Woche verputzt.
Sagte schonmal, die Zeiten wo sich eine Familie mit Hund
viel weniger teilen mußte(bei körperlich schwerere Arbeit als heute) sind leider vorbei.
 
5kg die Woche? Das wäre fast 1kg pro Tag. Das pack ich definitiv nicht.
 
5kg die Woche? Das wäre fast 1kg pro Tag. Das pack ich definitiv nicht.

Du rundest aber großzügig:zustimmung:
Hoffentlich bezahlst du deine Rechnungen für dich oder der Firma nicht auch so.

Oder hast die Fünf Tage Woche auch beim Essen?

Ansonsten 5kg in 7 Tagen pro Tag knapp über 714 Gramm.
Ein Schnitzel von 200 gr.@ hanca gilt bei mir als Schreibpapier.
Wenn ich schonmal Fleisch eß dann richtig.
Natürlich von Schlachter aus der Region.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich ess doch nicht pro Tag 714gr. Fleisch auch wenn 1kg gerundet war.

Selbst ein Gentlemans Cut Steak hat "nur" so 300gr.
Davon 2 wäre schon ne Menge (selbst ohne Beilagen)

Oder ein ganzes Hähnchen (also nur Fleisch ohne Knochen usw.) dürfte auch in etwa hinkommen.
 
Yacco789638 schrieb:
Ein Schnitzel von 200 gr.@ hanca gilt bei mir als Schreibpapier.
Wenn ich schonmal Fleisch eß dann richtig.
Natürlich von Schlachter aus der Region.


Regelmäßig so viel Fleisch halt ich für sehr ungesund.:nachdenklich1:
 
Regelmäßig so viel Fleisch halt ich für sehr ungesund.:nachdenklich1:
Ist es auch, schrieb ja " schon mal " weil es ist relativ selten.
Aber wenn, dann .
Nur bitte nicht die Pressmasse vom Discounter.

@crime Für mich sind selbst 500 gr Fleisch am Tag ein Novum.
Kannst du dir vorstellen, daß es Hausfrauen ( nenne sie einmal so ) gibt die täglich mehrere kg Fleisch und Wurstwaren kaufen, kein Tag ohne Fleisch, Man ( n ) hat es sich verdient.
Ob das Alle verzehrt wird?
Ich könnte es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke gerade an meinen verrückten Schwager. Platte für 2 Personen beim Griechen? Her damit! Ohne Quatsch! Wozu 1 Currywurst, lohnt nicht. 5 gehen immer.
Während wir unseren Fleischkonsum deutlich reduzieren und siehe da, es fehlt irgendwie nichts. Ganz verzichten möchte ich nicht, aber wenn der Hunger zwickt, nicht gleich in die Dönerbude oder Süßkram vom Bäcker
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben