Sind wir genauso?

Hmm, hatte am Wochenende nen T-Bone-Steak. 650gr.
Für mich allein natürlich (und danach noch Hunger gehabt :eek:, schlimm manchmal :oops:)

Das hatte aber auch seinen Preis und wird sowohl deshalb, als auch weil ich es ehrlich gesagt nicht so gut fand wie erwartet, eine einmalige Aktion bleiben.

Currywurst könnt ich schon auch 2 oder 3 essen. Hier fehlt mir lediglich das wollen schätz ich. 1 - 1,5 sind das Maximum.

Als Ausgleich fürs T-Bone-Steak vom Samstag und den Burgern vom Sonntag hatte ich gestern dafür, zugegebenermaße unfreiwillig, ne Curry-Gemüsepfanne. Ich wusste im Laden beim Einkauf ich hab was vergessen. Es war das Fleisch. :rolleyes:
Ging so aber auch ganz gut und hat für mich für 2 ordentliche Portionen gereicht (wäre mit also vielleicht sogar zu viel geworden mit Fleisch).
 
Generell glaube ich nie an das, was auf einer Verpackung steht. Wenn der Erzeuger (Fleisch/Gemüse/Obst) mir vor Ort nicht ins Gesicht sagt, dass es von ihm ist, gehe ich erst mal vom schlimmsten aus. Trotzdem hinterfrage ich, ob die verkaufe Menge überhaupt produzieren kann.

Beispiel: Viele kaufen ihre Eier vom Hühnerbauern, der 2-3 Orte weiter wohnt. Wer kontrolliert da jedes mal die Stempel? Keiner. Macht man das dann doch mal, weil die böse Frau von nebenan (ich) mal blöd hinterfragt, wie viele glückliche Hühner der gute Mann denn so haben muss, dass er so viele Eier jede Woche verkaufen kann - dann stellt man fest, dass man in Hessen zugekaufte Eier aus Bayern isst.

Wie viele Bäcker werben mit Obst vom Bauern xy. Die Frage beantwortet sich genauso, der Bauer hat gar nicht genug Land, um auch nur die Hälfte von dem beworbenen Obst produzieren zu können. Ich habe hier noch keine mehrstöckigen Äcker gesehen...

So ist es und so wird es bleiben, denn so ein Bio-Siegel macht es einem einfach mit dem eigenen Gewissen.

Ich kann mich da selbst nicht rausnehmen, auch ich kaufe alles. Ich habe nicht die Zeit für eine eigene Aufzucht oder Saat. Ich schaue mir die "Lieferanten" aber sehr genau an und stelle auch gerne unangenehme Fragen. Dafür freut sich dann eben mein Fleisch-Bauer wie meine Augen leuchten wenn ich die Jungbullen sehe. Nicht, weil ich das Fleisch sehe, sondern weil ich Bullen generell sehr gern habe - die meisten sind treuer als man denkt - definitiv mit einem Hund vergleichbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben