Sind wir genauso?

Yacco

Gast
26126534pe.jpg


26126535kw.jpg


Quelle auf einen Blick

Banal Grausam? Für uns?
Aber stellt euch einmal vor, da ist irgendwo ein Land, dessen Bewohner Schweine do halten, wie wir Hunde.
Ich frage , sind wir in deren Augen genauso?
 
Nein, ich denke nicht.

Die Tiere, die wir essen, werden jedenfalls vor dem schlachten nicht noch brutal mißhandelt.

Nur weil man sich einbildet, das Fleisch wäre dann besser.
 
Nein, ich denke nicht.

Die Tiere, die wir essen, werden jedenfalls vor dem schlachten nicht noch brutal mißhandelt.

Nur weil man sich einbildet, das Fleisch wäre dann besser.

Nein hier werden die Tiere misshandelt........ ja warum eigentlich :traurig2:!
 
Aber stellt euch mal vor, es gibt Menschen die halten Schweine so wie wir Hunde.
In deren Augen müßten wir doch genau so sein, wie die Chinesen in unseren Augen sind.
Und das Schweine NICHT mißhandelt werden, steht auf einem anderen Blatt.
Sie werden es!
 
Wir sind zum Teil nicht so, weil sich hier seit Jahrzehnten Tierschützer und zum Teil auch der Gesetzgeber das Bein ausreissen, um ein würdevolles Leben und Sterben von Nutzvieh zu ermöglichen.
Im asiatischen Raum herrscht unter vielen Menschen der Glaube, dass Fleisch besser schmeckt, wenn man das Tier vorher quält oder es lebendig kocht.

Wenn die Bedingungen der Hundehaltung dort zumindest halbwegs irgendwelchen Nutzviehstandards entsprechen würden (Hundefarmen mit Bewegung, Bolzenschuss vor dem Schlachten, usw) könnte man sich als Europäer nicht wirklich darüber aufregen.
Es ist weniger die Tatsache dass sie Hundefleisch essen, sondern mehr wie sie es tun.
 
Nie vergessen werde ich die Bilder aus China, wo ein Fisch bei lebendigem Leib verzehrt wird.:uebel1:

Aale werden/wurden, lebendig gehäutet.
Hier in Deutschland auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden Affen vor den Augen der Gäste geköpft und das Hirn raus gegessen... :wuetend10:
 
Jede Form von Massentierhaltung ist grausam, egal ob es sich bei dem Tier um ein Schwein, ein Rind oder einen Hund handelt. Artgerechte Haltung in dieser Form gibt es nicht. Wir sind auch nicht besser als die Chinesen, wir essen nur andere Tiere.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben