Sina knurrt plötzlich jeden anderen Hund an!

Hallo Forengemeinde,

vor mittlerweile 5 Wochen kam ja unsere Sina zu uns (3 Jahre alt, kastriert, erst Tierheimhund, 3 Monate lang Pflegestelle).
Wie ich schon anderswo schrieb, hat sie sich als echter Traumhund entpuppt. Sie bleibt problemlos allein, macht nichts kaputt, hört relativ gut (gerad draußen auf´m Feld, ohne Leine), akzeptiert die Regeln im neuen Heim...und hat sich bisher mit alles und jedem verstanden. Bisher!
Seit ein paar Tagen knurrt sie bei fast jedem fremden Hund. Erst nur bei einer Welpe...da dachte ich mir noch: Ok, war ihr wohl etwas zu wild. Jedoch gerad...Hunde, mit denen sie sonst spielte, werden angeknurrt, der Kamm geht hoch.
Woher kommt das?
Fühlt sie sich jetzt sicher?
Will sie mich beschützen?
Ist sie eifersüchtig?
Ich hab doll geschimpft und sie schaut aus, als wüsste sie ganz genau, was nicht ok war oder zumindest DASS etwas nicht ok war.
Für Januar war das Projekt Hundeschule angesetzt, was offensichtlich dringend angegangen werden muss.
Wer hat Ähnliches erlebt und vielleicht schonmal Tipps für mich?
 
Weiß denn niemand einen Rat? An Heiligabend hat sie sogar meine Eltern, die zu Besuch waren, angeknurrt. Ich glaube aber, das ist wirklich nur ein oberflächliches Getue, denn anschließend hat sie den ganzen Abend mit ihnen geschmust. Und heut mit zwei Hunden, die sie auch zunächst anknurrte, anschließend ne Stunde lang auf´m Feld gespielt und gebuddelt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben