1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Sie wollte nicht gehen!

Dieses Thema im Forum "Veteranen" wurde erstellt von benkima, 10. September 2018.

  1. T S
    benkima

    benkima Newbie

    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Akima, Dalmatiner *
    Zweiter Hund:
    Benny, Malinois Mix*
    Das ist sehr schön und da haben wir auch einen Vergleich. Aber einen positiven wie ich finde. Ich denke so ist es in Ordnung, ganz ohne Vergleich geht es nun mal nicht ;)
     
  2. XEinhornX

    XEinhornX Stammuser

    Beiträge:
    565
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Luna/SpitzMix + (16)
    Zweiter Hund:
    Paco/Malinois + (13)
    Dritter Hund:
    Charlie / DS-RR (2)
    Ich habe alles von Paco, ausser sein Kissen ganz normal weiter benutzt. Ich brauche nix um mich an ihn zu erinnern ;)
    Charlie hat lediglich ein neues Körbchen. Paco hatte auch eine goße Plastikschale mit Kissen. In den Plastikkorb geht Charlie allerdings nicht, er mag die harte Umrandung nicht. Leinen und Halsbänder trägt er ganz normal. An einem Halsband ist sogar noch Paco's Steuermarke :)

    Paco und Charlie kann man gar nicht vergleichen. Sie sind 2 ganz verschiedene Charakteren. Man sagt, oder denkt schon mal: Das macht der eine Hund besser oder schlechter als der andere, allerdings ohne negative Hintergedanken.
     
  3. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    4.478
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 7 Jahre)
    Wir haben Halsband und Leine, wenn es ging, weiter genutzt. Ankas Halsband hatte Lesko als Welpenhalsband. Als er rausgewachsen war, bekam er eine breite Kette. Die trägt Rica jetzt für die Steuermarken. Sie ist der erste Hund mit Geschirr.
    In unserer Familie sind wir da eher pragmatisch veranlagt. ;)
    Das ist auch kein "Verrat" am vorhergehenden Hund. Wenn schon emotional besetzt, könnte man eher sagen, dass die Sachen so in Ehren gehalten werden.
     
    Karojaro gefällt das.
  4. T S
    benkima

    benkima Newbie

    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Akima, Dalmatiner *
    Zweiter Hund:
    Benny, Malinois Mix*
    Ich brauche auch nix um mich zu erinnern, es ist eher so das ich denke es sind die persönlichen sachen meines hundes und dies soll so auch bleiben.
    Verstehst du?
    Die futterbar sollte eh mal neue näpfe bekommen daher wurd dann nur der Rahmen weiter verwendet bzw. Kommen die alten näpfe wohl in den garten...

    Leine und Halsband möchte ich unbedingt neu. Ich habe die schatzkisten in denen die hunde jetzt ruhen extra etwas größer genommen um die leinen mit rein zu legen..

    Nur eben mit dem Körbchen weiß ich noch nicht was ich machen soll. Aber das hat ja auch noch Zeit...
    Schon merkwürdig welche Gedanken man so hat...


    Das klingt wirklich sehr schön und sehr fair deinem neuen gegenüber.
    Ich sehe diese kleinen Vergleiche auch nicht schlimm sondern normal. Das macht man ja mit partnern auch manchmal :)
     
    XEinhornX gefällt das.
  5. T S
    benkima

    benkima Newbie

    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Akima, Dalmatiner *
    Zweiter Hund:
    Benny, Malinois Mix*
    So kann man das natürlich auch sehen.
    Vlt mache ich das so mit dem körbchen.

    Bei leinen und co kommt es allerdings nicht in frage für mich. Einfach zu emotional besetzt ...
     
  6. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    4.625
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Oh, da muss ich ja ganz herzlos sein, ich hab jetzt schon die zu klein gewordenen Halsbänder von Aslan gereinigt und ordentlich weggepackt, um sie für den/die nächsten Hund/e zu verwenden und es soll sogar wieder die Rasse werden, so lange wir das gesundheitlich stemmen können.
    Trotzdem weiß ich in meinem Herzen, solche Hunde bekomme ich nie, niemals wieder und natürlich sollen unsere jetzigen hornalt werden.
    Sicher wird man vergleichen, aber das nicht im bösen, sondern eher in die Richtung, der mochte kein Wasser und der nächste schwimmt wahnsinnig gern..... Für mich ist jeder Hund einzigartig.
     
    FriedasHerrchen gefällt das.
  7. T S
    benkima

    benkima Newbie

    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Akima, Dalmatiner *
    Zweiter Hund:
    Benny, Malinois Mix*
    Ich denke nicht das du herzlos bist deswegen.
    Jeder wie er es kann ;)
     
    Lesko und Karojaro gefällt das.
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com