Sie wollte nicht gehen!

............

Ich beschäftige mich gedanklich viel mit einem neuen Hund. Fest steht ich möchte nichts was mit benny oder Akima vergleichbar ist! Die zwei bleiben einmalig ganz besonders Akima!
Also nix mit Schäferhund und Dalmatiner.

Es steht auch fest das es ein rüde wird.
Ich mache mir sogar Gedanken um die farbe. Braun, weiß und schwarz. Ehre ich die zwei indem der neue hund jede dieser Farben trägt? Grundfarbe schwarz?
Ich weiß, ziemlich wirre gedanken :(

Ich schaue mir Anzeigen für Welpen an, überlege, was meine Vorstellungen sind. Obwohl ich weiß das mein neuer hund noch nicht geboren ist. Weil das alkes dieses jahr nichts mehr wird. Ich schaue wirklich rein aus Interesse.... Komme aber immer wieder an den punkt wo ich denke, meine Akima war doch die schönste ... Dann hänge ich fest!

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir folgen.
Ist das normal? Auf der anderen Seite hilft es mir zu schauen und mich gedanklich zu befassen. Denn der neue hund wird aufgrund der Arbeit anders erzogen, viele erziehungsfehler von den beiden anderen dürfen nicht mehr auftreten.
Denn ich strebe an später eine entsprechende Ausbildung mit dem hund zu machen...

So wie ich das lese hast du nur noch nicht den richtigen gefunden.
Irgendwann siehst du eine Anzeige, ein Foto und du weist: DAS ist er :D;)
 
Naja, nicht so ganz. Alles was ich mir anschaue ist mit der Gewissheit das es nicht dieser Welpe wird.
Ich trauere immer noch sehr und vermisse meine akima unglaublich!
Vor allem aber muss erst der neue job starten und etwas gespart werden.

Also erst nächstes jahr ;)
Aber es hilft mir mich zu beschäftigen mit der Vorstellung was es für einer werden kann :)

Vlt eröffne ich dazu einen neuen Beitrag?

Ist es normal das man dem verstorbenen hund gegenüber ein schlechtes gewissen hat? :(
Mich holen immer wieder schwere Gedanken dazu ein :(
 
Ist es normal das man dem verstorbenen hund gegenüber ein schlechtes gewissen hat? :(
Mich holen immer wieder schwere Gedanken dazu ein :(

Das denke ich, das ist immer Verschieden ich z.B. hatte da kein schlechtes gewissen wenn einer meiner Hunde verstorben war, den ich Behandele ja alle gleich.

Das würde bei mir auch nicht anders gehen, wenn ich da einen von 10 Hunden aus dem Rudels, da Bevorzugen würde, aber würde ich das trotz allen machen das würde dann unweigerlich zu Rivalitäten unter den anderen führen und ich hätte jeden Tag eine Beißerei vom Feinsten bei mir.

Bei 2 / 3 Hunden mag das gehen das man da als Halter, den einen oder anderen schon etwas Bevorzugt und wenn der dann geht, dann tut das Natürlich mehr Weh und man Vergleicht ganz Automatisch andere Hunde mit dem Verstorbenen was auch Normal ist, aber bei aller Trauer sollte man sich dann doch auf den einen oder die zwei Konzentrieren die noch da sind, denn auch die haben die liebe vom Halter weiterhin Verdient.

Das der / die dann nicht so sind wie der Verstorbene war, das ist klar, der / die sind eben nun mal anders und da hilft auch kein Vergleichen was, denn die waren und bleiben immer noch so und bei einem Neu kauf ist es auch nicht viel anders, denn auch der ist nicht so wie der Verstorbene war.
 
Paco war mein Seelenhund, für 13 Jahre. Er war mein Schatten und ich hatte manchmal das Gefühl, dass er ohne mich nicht überleben würde. Einmal hatten wir ihn in einer Hundepension (zusammen mit Luna) und als wir ihn nach einer Woche abholten, war er total abgemagert. Die Dame von der Pension sagte, dass sie, wenn wir länger weg geblieben wären, angerufen hätte, dass der Hund abgeholt werden muss. Er hat die ganze Woche nix gefressen und nur geweint. Das hat mir echt fast das Herz gebrochen. Bei weiteren Urlauben blieb Paco bei meiner Tochter. Er hat dort auch gelitten, aber nicht so, dass er nix gefressen hat.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, hat er sich so doll gefreut, dass ich oft dachte: Gleich kriegt er nen Herzanfall und fällt um. Zum Schluß hatte er ja sowieso dolle Herzprobleme. Wenn ich bei ihm war, war seine kleine Hundewelt in Ordnung. War ich weg, hatte er Stress.
Ich hab dieses "Vieh" so sehr geliebt und wie ein Tier gelitten, als er im Februar eingeschläfert werden musste. Er hatte trotz der Höchstdosis Wassertabletten die ganze Lunge voll Wasser und bekam keine Luft mehr.
Einen Monat später fing mein Mann an, bei Tierheimen und im Auslandstierschutz andere Hunde anzugucken. Für mich war klar, dass ich nix "Maliähnliches" haben wollte. Zu groß war meine Angst, jeden anderen Hund mit Paco zu vergleichen. Diesen Vergleich hätte der neue Hund nie bestehen können (man neigt ja dazu nur das Gute zu sehen und Paco war für mich perfekt).
Mein Mann fand Charlie in Spanien. Er sah so süß mit seine wunderschönen Augen und den Schlappohren. Zwei Wochen überlegten wir, ob es nicht zu früh ist für einen neuen Hund............................
Wir trafen die Entscheidung Charlie zu uns zu nehmen. Ich hab das bis heute niemals bereut.
Charlie ist so ganz anders. Er ist so sehr liebenswert. Ausserdem hat er mit seiner freundlichen Art, seinem großen Kuschelbedürfnis und seiner unbändigen Lebensfreude die größte Trauer von mir genommen. Ich liebe diesen Hund anders als Paco aber nicht weniger.
Ich würde es immer wieder so machen.
 
Wenn ich bei ihm war, war seine kleine Hundewelt in Ordnung. War ich weg, hatte er Stress.
So ist es auch mit Frieda. Sie leidet, wenn Frauchen oder ich nicht da sind. Und an Fressen ist auch nicht zu denken...
Das Ganze fing schon an, als wir sie noch im Tierheim besucht hatten. Wenn es an einem Tag mal nicht ging, so war sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Inklusive Fressstreik. (so zumindest die Mitarbeiter dort). Letztendlich hat sie dadurch "erzwungen", daß sie recht plötzlich zu uns kommen konnte. Trotz Vorbehalte der TH-Leitung wegen unserer Katzen.(wir waren nicht die einzigen Interessenten)

Lange Rede - kurzer Sinn : Frieda ist ohne Zweifel MEIN Seelenhund und ich mag gar nicht daran denken, wenn sie irgendwann (hoffentlich in weiter Ferne) nicht mehr an meiner Seite ist. Manchmal kommt mir dieser Gedanke (gerade Anfang des Jahres, als es ihr so schlecht ging) und es schmerzt dann schon ziemlich...
Umso mehr versuche ich, jeden Tag mit ihr zu genießen.
Was danach kommt? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht.
 
Das denke ich, das ist immer Verschieden ich z.B. hatte da kein schlechtes gewissen wenn einer meiner Hunde verstorben war, den ich Behandele ja alle gleich.

Das würde bei mir auch nicht anders gehen, wenn ich da einen von 10 Hunden aus dem Rudels, da Bevorzugen würde, aber würde ich das trotz allen machen das würde dann unweigerlich zu Rivalitäten unter den anderen führen und ich hätte jeden Tag eine Beißerei vom Feinsten bei mir.

Bei 2 / 3 Hunden mag das gehen das man da als Halter, den einen oder anderen schon etwas Bevorzugt und wenn der dann geht, dann tut das Natürlich mehr Weh und man Vergleicht ganz Automatisch andere Hunde mit dem Verstorbenen was auch Normal ist, aber bei aller Trauer sollte man sich dann doch auf den einen oder die zwei Konzentrieren die noch da sind, denn auch die haben die liebe vom Halter weiterhin Verdient.

Das der / die dann nicht so sind wie der Verstorbene war, das ist klar, der / die sind eben nun mal anders und da hilft auch kein Vergleichen was, denn die waren und bleiben immer noch so und bei einem Neu kauf ist es auch nicht viel anders, denn auch der ist nicht so wie der Verstorbene war.

In einem Rudel ist bzw. Sollte es anders laufen und keiner bevorzugt werden da stimme ich dir zu.
Und bei einem Verlust fängt einen ja auch das übrige Rudel auf.

Ich habe ja nun gar keinen Hund mehr... Da ist nur noch mein Kater und der ist durch die blöden Schichten auch ganz viel alleine ...
 
Paco war mein Seelenhund, für 13 Jahre. Er war mein Schatten und ich hatte manchmal das Gefühl, dass er ohne mich nicht überleben würde. Einmal hatten wir ihn in einer Hundepension (zusammen mit Luna) und als wir ihn nach einer Woche abholten, war er total abgemagert. Die Dame von der Pension sagte, dass sie, wenn wir länger weg geblieben wären, angerufen hätte, dass der Hund abgeholt werden muss. Er hat die ganze Woche nix gefressen und nur geweint. Das hat mir echt fast das Herz gebrochen. Bei weiteren Urlauben blieb Paco bei meiner Tochter. Er hat dort auch gelitten, aber nicht so, dass er nix gefressen hat.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause kam, hat er sich so doll gefreut, dass ich oft dachte: Gleich kriegt er nen Herzanfall und fällt um. Zum Schluß hatte er ja sowieso dolle Herzprobleme. Wenn ich bei ihm war, war seine kleine Hundewelt in Ordnung. War ich weg, hatte er Stress.
Ich hab dieses "Vieh" so sehr geliebt und wie ein Tier gelitten, als er im Februar eingeschläfert werden musste. Er hatte trotz der Höchstdosis Wassertabletten die ganze Lunge voll Wasser und bekam keine Luft mehr.
Einen Monat später fing mein Mann an, bei Tierheimen und im Auslandstierschutz andere Hunde anzugucken. Für mich war klar, dass ich nix "Maliähnliches" haben wollte. Zu groß war meine Angst, jeden anderen Hund mit Paco zu vergleichen. Diesen Vergleich hätte der neue Hund nie bestehen können (man neigt ja dazu nur das Gute zu sehen und Paco war für mich perfekt).
Mein Mann fand Charlie in Spanien. Er sah so süß mit seine wunderschönen Augen und den Schlappohren. Zwei Wochen überlegten wir, ob es nicht zu früh ist für einen neuen Hund............................
Wir trafen die Entscheidung Charlie zu uns zu nehmen. Ich hab das bis heute niemals bereut.
Charlie ist so ganz anders. Er ist so sehr liebenswert. Ausserdem hat er mit seiner freundlichen Art, seinem großen Kuschelbedürfnis und seiner unbändigen Lebensfreude die größte Trauer von mir genommen. Ich liebe diesen Hund anders als Paco aber nicht weniger.
Ich würde es immer wieder so machen.

Genau so geht es mir auch. Ich möchte nichts mali oder Dalmatiner ähnliches. Ich mache mir ja sogar Gedanken über die Farbe...

Ich glaube grundsätzlich das jedes Lebewesen ein individuelles wesen hat.
Aber es gibt natürlich viele mögliche parallelen.
So "sehr" der neue Hund auch anders sein wird, etwas vergleichen tut man doch automatisch oder?
Ich meine z. B. Der umgang mit Kindern, das war bei Akima so eine sache... Der neue Hund muss da ganz anders sein.

Ach, ich vermisse meine krawallmaus so sehr!

Aber ich weiß auch, dass sie nicht in den neuen job gepasst hätte...
 
So ist es auch mit Frieda. Sie leidet, wenn Frauchen oder ich nicht da sind. Und an Fressen ist auch nicht zu denken...
Das Ganze fing schon an, als wir sie noch im Tierheim besucht hatten. Wenn es an einem Tag mal nicht ging, so war sie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Inklusive Fressstreik. (so zumindest die Mitarbeiter dort). Letztendlich hat sie dadurch "erzwungen", daß sie recht plötzlich zu uns kommen konnte. Trotz Vorbehalte der TH-Leitung wegen unserer Katzen.(wir waren nicht die einzigen Interessenten)

Lange Rede - kurzer Sinn : Frieda ist ohne Zweifel MEIN Seelenhund und ich mag gar nicht daran denken, wenn sie irgendwann (hoffentlich in weiter Ferne) nicht mehr an meiner Seite ist. Manchmal kommt mir dieser Gedanke (gerade Anfang des Jahres, als es ihr so schlecht ging) und es schmerzt dann schon ziemlich...
Umso mehr versuche ich, jeden Tag mit ihr zu genießen.
Was danach kommt? Ich weiß es, ehrlich gesagt, nicht.

Ich verstehe dich sehr gut!
Ich wünsche dir noch ganz ganz viel zeit mit deinem seelenhund!
 
Ich meine z. B. Der umgang mit Kindern, das war bei Akima so eine sache... Der neue Hund muss da ganz anders sein.
Paco fand kleine Kinder nun auch nicht so ganz toll. Ich hätte ihn nie mit meinen Enkeln alleine gelassen. Charlie liebt Kinder. Selbst die kleinen Mädchen aus der Nachbarschaft kennen ihn alle. Er wird überall geherzt. Das ist im Vergleich zu Paco natürlich echt klasse...............
 
Wie habt ihr das mit den Sachen vom verstorbenen Hund gemacht? Also in Bezug auf einen neuen?

Ich habe hier eine Futterbar, die ich selbst gebaut habe. Diese möchte ich gerne weiter nutzen.
Leinen kommen irgendwann mit zu ihr in die schatzkiste wenn ich soweit bin.
Halsband hängt an einem bild.

Ich weiß nicht was ich mit ihrem körbchen machen soll?
Einerseits wollte ich es spenden.
Aber der kater nutzt es noch regelmäßig und so ganz kann ich mir auch nicht vorstellen es zu entsorgen.

Auf der anderen seite kann ich mir gut vorstellen es für einen Welpen zu nutzen. Es ist ein Kunststoff körbchen und die sammlung an decken ist groß.. (akima war leider inkontinent)
Hm, hm, hm
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben