Senior Futter ab wann ???

Erster Hund
Maxi / Tibet Terrier Mix(7)
Huhu ihr lieben,



ich habe da mal wieder eine frage.



Und zwar, ab welchen alter sollte ein Hund Senior Futter bekommen ???

Was ist wichtig ???

Welche Sorte ???





Ich mache mir da etwas vermehrt gedanken, da Maxi im nächsten Jahr bereits 8 Jahre

wird.



Liebe Grüße

Jacky und Fellnase Maxi
 
Kann dir nur aus Erfahrung von meiner ersten Hündin sagen sie ist 14 geworden und hat nicht einmal Senior Futter bekommen mit einem Guten Trockenfutter bin ich der meinung kann ein Gesunder HUND gut alt werden
 
Ich halte auch nichts von Seniorfutter:jawoll:wenn dein HUnd nicht übergewichtig ist und alles ok kann mann das normale weiterfüttern...
 
wenn dein hund draussen immer noch so munter ist wie vorher kannst du noch normales Adult Futter weitergeben.
wenn dein hund allerdings draussen einfach langsamer wird und zu hause vermehrt schläft dann kannst du ihm Senior Futter geben denn im senior futter sind die vitamine und mineralstoffe erhöht sodass der körper vom hund genug zeit hat sich die nährstoffe zu hohlen die er braucht
 
Lass bloß die Finger von Senior-Futter, die sind in der Regel nicht besonders seniorengerecht zusammengesetzt. Mein erster Hund ist 14 geworden, mein Schäfi jetzt ist 10, die sind beide ohne Seniorenfutter alt geworden, und zwar wunderbar.

LG

Kathrin
 
Flecki ist elf und hat noch nie Seniorfutter bekommen.
Wozu auch?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben