Futter für Senior gesucht

DieterII hat mir damals bei der BARF Umstellung vor knapp zwei Jahren geholfen. Bei Kiara (13 Jahre) sind die Änderungen gut sichtbar.
Zu Anfang habe ich alles genau abgewogen. Dann hat DieterII mir diesen Shop empfohlen: http://www.barf-hundgesund.de/
Ich habe die 27 kg immer voll gemacht (für einfache Versandkosten). Da in deinem Trockenfutter oben einige Fleischsorten Wild durcheinander sind, wird dein Hund wohl auf kein Tier im einzelnen Reagieren.

Bei 27 Kg kommt pro Kilo 28 cent Versand hinzu

Pute-Fertigbarf, Huhn-Fertigbarf und Rind-Fertigbarf kostet dich umgerechnet das Kilo 4,08 €
Lachs (Fisch ist wichtig) kostet dich umgerechnet 4,53 €
Sagen wir mal, dein Hund soll 10 kg wiegen (Höchstgrenze Westi-Rüde). Man beginnt mit 2% des Idealgewichts. Das wären dann 200g. 25g Fisch, 175g Fleisch. Das wären pro Tag 0,94 Euro an Fertigbarf. Würdest du es selber mischen, kommst du noch kostengünstiger bei weg.
Meine Rentnerin bekommt 1,5% ihres Gewichts.
 
Kommt halt immer auf den Tierarzt an.

Ja natürlich.
Es gibt aber nur wenige, die sich mit der Ernährung des Hundes befasst haben.
Im Studium lernen sie eigentlich nur, bei welcher Krankheit welche Diäten nötig sind.
Und dafür haben sie dann ein Diätfutter in ihrer Praxis, welches sie verkaufen.
Im akuten Fall kaufe ich das auch erstmal, wenn ein Hund krank ist.
Aber dann schaue ich, ob ich etwas Besseres finde, welches die gleichen Kriterien erfüllt.
 
Danke Euch für Eure Antworten.

Die Blähungen sind mittlerweile wieder von alleine verschwunden. Soweit so gut. Es scheint wohl doch nicht am aktuellen TroFu gelegen zu haben...

Was ich nun vorhabe: Eine Mahlzeit Trockenfutter und eine Mahlzeit Nassfutter (selbstgekocht oder fertig).
Habt ihr Empfehlungen für Selbstgekochtes oder Fertiges Nassfutter? Dann nur her damit! Danke auch schon mal dafür!

Bei meiner Recherche bin ich auf drei interessante Rezepte gestoßen: [GELÖSCHT] . Das Vorkochen und Einwecken scheint sehr effizient zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die beiden Eigenmarken aus dem Futterhaus und Fressnapf kannst du nehmen.
Das sind Activa Gold (Futterhaus) und Real Nature (Fressnapf).
Futter selbst kochen ist natürlich auch gut. Aber da muss man sich etwas auskennen mit der Ernährung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben