Sehr Verfressen, schnappt zu!

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich hatte ihr schonmal glaube ich irgendwo (finde es leider nicht wieder :verlegen1:) Ein Thema gehabt, in denen ich euch beschrieben habe, dass Rhea sehr verfressen ist.
Und ich dachte das es vielleicht daran liegt das Rhea von der Straße kommt, doch da wurde mir hier gesagt das nach gut 3 Jahren das ndas verfressen sein, nicht mehr davon kommen kann!
Nun meine Frage, kann man das irgendwie runter schrauben? Manchmal ist die so verrückt nach dem Fressen, dass wenn ich ihren Napf raus nehme das sie anfängt zu zittern, und sie fiebt!!

Und dann noch ein problem. Rhea schnappt unheimlich zu, wenn man ihr was aus der Hand gibt.
Ich konnte gut damit Leben, allerdings hat meine Schwester einen 1 Jährigen Sohn, naja und der will ihr bestimmt auch mal nen Keks geben und da hat er mit icherheit schnell mal eine schramme oder ähnliches
an der kleinen Hand, wenn Rhea ihm das abnimmt wie sie es meistens tut.
Ich habe schon einiges versucht, ich sage "Langsam" und halte es ihr hin, sie schnappt sofort zu, ich nehm es ihr sogar wieder aus dem Maul (Wenn sie es nicht wie sonst schon runtergeschlungen hat!)
Oder ich zieh meine Hand wieder weg, wenn ich sehe sie wird wieder so rabiat.
Aber es wird nicht besser. Müssen wir damit Leben das der kleine ihr nichts gebe darf, und das ich auch mal schrammen an der Hand habe, oder geht das mit viel Üben weg?

Danke
 
Ich habe schon einiges versucht, ich sage "Langsam" und halte es ihr hin, sie schnappt sofort zu, ich nehm es ihr sogar wieder aus dem Maul (Wenn sie es nicht wie sonst schon runtergeschlungen hat!)

Du bist ja lustig. :)
Wenn Rhea das Kommando nicht kennt kannst du sagen was du willst, sie wird es nicht machen. Die versteht unsere Sprache ja nicht..
Leelah ist manchmal auch sehr grob beim Leckerlie nehmen. Ich halte es da wie mit der Welpenerziehung: Sobald sie dolle beisst nehme ich die Hand schnell weg und rufe 'AUAAA!'.
Beim zweiten, dritten mal ist sie dann so verunsichert, dass sie es langsam und ganz vorsichtig nimmt. Dann kriegt sie direkt ein zweites hinterhergeschoben. :)
Leider 'sitzt' das nicht richtig. Man muss sie quasi immerwieder daran 'erinnern', dass sie sanft sein soll.
 
Naja aber das mit dem langsam ist ja genau das gleiche wie mit dem "AUUAUU", da muss ich sie immer wieder erinnern, ist doch das gleiche.

Und selbst wenn ich laut werde, dass stört sie nicht. Egal was ich sage. Einmal habe ich nähmlich wirklich lauthals Aua gerufen da sie mir wirklich gebissen hat, durch das grobe schnappen..:/ Und das hat sie überhaupt nicht abgeschreckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Behältst du das leckerlie in der Hand, wenn sie schnappt, oder bekommt sie es dann im Endeffekt doch?
Was ist, wenn du es einfach in die hohle Hand legst, so wie bei Ponys?
 
Von mir bekommt sie es nicht immer, besonders nicht wenn sie extrem grob ist! Aber sonst würde sie wohl nie was kriegen, aber ich denke sie dürfte es nicht kirgen wenn sie so grob ist.
Meine Eltern geben ihr es immer...:/
 
Bei Martin Rütter habe ich mal so etwas Ähnliches gesehen (vielleicht kennt jemand die Folge mit dem Husky). Er hat eine Faust gemacht und das Leckerli so lange in der Faust behalten, bis der Hund den Eindruck machte, dass er es vorsichtig abnimmt.
 
Wenn man es auf die flache Hand legt, schnappen die meisten Hunde auch nicht so zu. Hält man es dagegen zwischen Daumen und Zeigefinger, muss der Hund es ja mit den Zähnen rauspopeln (außer man lässt es fallen und auch das animiert zum Schnappen). Auch wenn das Leckerli über den Kopf gehalten wird, animiert das gern zum Schnappen.

Unser Rüde ist stets vorsichtig, der kann mir sogar eine halbe Erdnuss aus den Lippen ziehen.

Sheeva schnappt ganz gerne. Darum bekommt sie das Leckerli erst in einer Faust angeboten, bis sie ruhig ist. Dann öffnet sich die Faust, das Leckerli liegt auf der flachen Hand und dann nimmt sie es in Verbindung mit dem Signal "Langsam" auch ganz vorsichtig. Ich gehe dabei übrigens grundsätzlich in die Hocke.
 
Wie schon von den Vorredner geschrieben, wenn dein Hund dazu neigt zu schnappen, immer das Futter auf die flache Hand legen und von unten geben. Dann kann der Hund nicht schnappen. Und wenn er zu grob ist, schliesst sich die Hand wieder. So sollte der Hund eigentlich mit der Zeit lernen, nur wenn ich das Leckerchen vorsichtig nehme, bekomme ich es auch.

Ach und zwecks des 1 jaehrigen Neffens. Der kleine sollte dem Hund gar keinen Essen geben. Unter solchen Umstaenden schon gar nicht. Sonst nimmt der Hund dem Kleinen vielleicht irgendwann auch mal nen Keks aus der Hand. Also alles was das Kind in der Hand ist tabu fuer den Hund. Genauso wie Kinderspielzeug tabu ist fuer den Hund, ist Hundespielzeug tabu fuer das Kind. Damit faehrt man am Sichersten. Da kann man auch nicht frueh genug mit anfangen.
 
Bei Martin Rütter habe ich mal so etwas Ähnliches gesehen (vielleicht kennt jemand die Folge mit dem Husky). Er hat eine Faust gemacht und das Leckerli so lange in der Faust behalten, bis der Hund den Eindruck machte, dass er es vorsichtig abnimmt.


Ja so habe ich das bei meinem auch gemacht! Und es wurde dadurch wesentlich besser
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben