"Schwieriger" Hund aus dem Tierheim

Hallo,

@ Chaosbande: Ich habe nicht geurteilt! Ich habe lediglich meinen Eindruck wieder gegeben. Und wie ich geschrieben habe, haben die meisten Hunde nicht nur gebellt, sie haben uns versucht durch das Gitter zu beißen. Haben uns Fixiert, Nackenfell aufgestellt und waren extrem Offensiv! Das war, als wir vor einigen Jahren dort waren nicht so extrem. Bellen ist nicht das Problem, aber nach dem Besuch zu schnappen, Zähne zu Fleschten und zu Fixieren.... da legt doch jeder gleich den Rückwertgang ein! Dann haben die Hunde auch nicht locker gelassen. Es war nicht dieses Wuff Wuff und dann wird nen Kreis gedreht....es war eher Wuff Wuff, Zähne Fletschen, ins Gitter werfen, aufrecht stehen bleiben, fixieren und so.

Ich finde es auch Schade das du einfach so über mich urteilst obwohl du mich nicht kennst und auch nicht das Tierheim gesehen hast. Ich kann die Situation im Th schon verstehen, trotzdem kann ich doch meine Meinung äußern, ohne das ich sofort als ein unwissender und ungerechter Mensch dargestellt werde, oder?

Nicht jeder kann sich in allem gleich gut auskennen! Deswegen habe ich hier auch Nachgefragt. Mir nun mein "Unwissen" als Vorwurf zu machen kann doch auch nicht einfach so geäußert und vorallem Ernst gemeint sein!?

Ich finde es immer ziemlich kurzsichtig den Leuten die sich wirklich informieren wollen darauß auch noch einen Vorwurf zu machen. Jeder muss Erfahrungen sammeln, auch du hast mal nicht gewusst was Sache ist! Auch du hast dich mal informiert! Und hättest du es damals gut gefunden wenn dir jemand das gesagt hätte was du mir die ganze Zeit schreibst?! Obwohl man sich Informieren WILL!!!!

Ich bedanke mich immer bei jemanden der erst einmal um Rat Fragt bevor er sich ein Tier anschafft. Das gehört für mich zum guten Ton. Dann versuche ich Sachliche und Konkrete Hilfe anzubieten und nicht den jenigen noch "nieder zu machen" für seine Idee. Und ihn immer wieder als "Weltfremd" einzustufen. Den das ist genau das was du mir die ganze Zeit vorwirfst!

Und glaube mir ich informiere mich gut. Ich Engagiere mich für den Tierschutz. Ich bin immer die erste die Tieren hilft. Erst vorgestern haben wir ein Katzenbaby gerettet, ich habe mich Mitten in der Nacht, im Strömenden Regen unter ein Auto gelegt und die kleine aus dem Motorraum zu fischen. Wir haben ausgesetzte Tiere aufgenommen, Wellensittiche aus einer Qualhaltung befreit. Und allen Tieren geht es jetzt gut uns sie sind in einem liebenvollen zu Hause untergebracht.

Also Bitte glaube nicht das du einfach so über mich Urteilen könntest! Soetwas finde ich nämlich überhaupt nicht Lustig!

@Bootsmann: Ja wir werden jetzt erst einmal abwarten! Alles nach einander. Es war eine Idee, eine Möglichkeit, mehr nicht. Wenn es soweit ist, werde ich mich auf allen Ebenen informieren die mir zur Verfügung stehen. Liebe Grüße zurück!



Schönen Abend Allen noch!
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum du so aufgeregt reagierst. Ich habe alle deine "Eindrücke" erklärt und dargestellt warum das so ist. Nachdem dein Beitrag durchaus sehr abwertend über das TH war, habe ich gebeten dich vorher über die Dinge zu informieren - nicht mehr und nicht weniger... :zwinkern2:
 
Sioned,ich kenne solche Situationen, habe nur erwähnt,dass ich Cesar Milan gut finde,da bin ich am Pranger gestellt worden.Aufs üble beleidigt worden.Ich finde das teilweise Schade,dass man nicht seine eigene Meinung haben kann.Nicht jeder kann die gleiche Sichtweise haben, nicht alle haben die gleiche Erfahrungen,man möchte nur Hinweise,sich austauschen mit anderen, jeder erzieht seinen Hund anders,was mir wichtig ist,dass die Erziehung ohne Gewalt abläuft(das dazu).Ich finde dich toll, wirklich.Wie du dich einsetzt,was du dir für Gedanken machst über Hunde, die es wirklich nicht gut haben,Ich möchte eigentlich auch noch mehr tun,aber ich habe eine Firma zu leiten und das erfordert sehr viel Kraft und Zeit.Ich Spende jeden Monat für die Tiertafel,aber ich würde gerne noch für einen Tierschutzverein arbeiten.Spätestens wenn ich in Rente gehe(hab noch ein bißchen Zeit)und wenn ich gesund bleibe werde ich mir den Traum erfüllen.Ich drücke dich.L.G:zwinkern2:
 
Das Problem bei einem Forum ist immer, dass man nicht weiß in welchen Gemütszustand der Gegenüber etwas geschrieben hat.
Manchmal nimmt man dadurch einen Text - der in Wirklichkeit total gut gemeint war - in einem vorwurfsvollen, oder gar böse gemeinten Ton war.
Ich bin mir sicher, dass Chaos durch ihren Text keines Falls etwas böses wollte.
Von Anfang an hat sie eigentlich nur versucht ihre Erfahrungen mit solchen Hunden zu teilen. Sie wollte nur darauf aufmerksam machen, dass solche Hunde nicht auf die leichte Schulter genommen werden dürfen.
Du hast um Erfahrungen, Ratschläge und Tipps gebeten.
Chaos ist in diesen Forum die wohl beste Anlaufstelle für solche Hunde .
Gerade weil sie WEISS wie ein Alltag mit so einem Hund aussieht kann sie die besten Tipps dazu geben.

Auch die Sache mit dem Tierheim... wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, sie hat doch Recht, oder?
Wenn man ernsthaft einen als gefährlich eingestuften Hund halten will,dann informiert man sich nicht zwei Wochen vor dem ersten Besuch in einem Forum.
Man liest jahrelang Bücher, sieht Filme und redet mit erfahrenen Hundehaltern, die selbst Erfahrung mit gefährlichen Hunden hat. (Zumindest würde ich das so machen)
Auch wenn du geschrieben hast, dass du den Hund dann (falls es klappen sollte) monatelang besuchen willst. Das wäre trotzdem - für mich - eine Hauruckaktion gewesen.
Bitte versteh dass jetzt nicht als Angriff... denn so ist das keinesfalls gemeint. Es ist nur schlicht meine Meinung. Und auch das muss man in einem Forum ertragen können. Dass andere nicht immer meiner Meinung sind. Aber man sie sich trotzdem anhören sollte. :zwinkern2:
 
Morgen

@Chaosbande: Ich rege mich so auf weil ich es nicht leider kann das man einfach so über jemanden Urteilt. Ich würde auch nicht einfach über Dich Urteilen! Durch solche kleinen Bemerkungen kann man jemanden ganz schnell in einem Forum schlecht machen, soetwas habe ich schon erlebt, deshalb reagiere ich darauf allergisch!

@bootsmann: Ich finde einige Grundzüge vom Ceasar Millan auch gut. Warum auch nicht? Seine Grundgedanken sind doch die richtigen! Das ICH es trotzdem bei ihm nicht gut finde das er immer am Hund rumrupft, kann doch aber trotzdem mit seiner Grundeinstellugn einhergehen. Ich denke es gibt für keinen Hundehalter einen Trainer der perfekt ist. Wie du schon sagtest jeder Erzieht seinen Hund anders. Jeder Hund braucht eine andere Erziehung. Ja wenn man so viel Verantwortung im Leben hat ist es natürlich schwer, aber ich bin da leider so, das ich mir selber dann unwichtig bin. Ich habe wegen der Katze 3 Stunden im Regen unterm Auto gelegen, ich war an der Grenze meiner Kräfte ( Standen ja vorher schon 4 Stunden im Regen im TH ) aber ich sehen das kleine jetzt und es geht ihm gut und ich weis es hat sich gelohnt! Das reicht mir. Ich würde soetwas immer wieder tun! Ich sehen es nämlich so: Wir Menschen zwingen die Tiere unter uns zu sein, sie selbst würden den Kontakt nie so suchen. Also warum sollen wir ihnen nihcts dafür wieder geben?! Wir haben hier im Moment auch zwei ausgesetzte Rammler zu sitzen. Haben sie aufgepäppelt, kastriert, geimpft und die beiden sind nun auch schon reserviert. Das hat uns Zeit, Verantwortung, Medizinische Pflege und auch ne Menge Geld gekostet. Aber es hat sich gelohnt!

@Monstie: Ich informiere mich immer gut und versuche mich so gut zu informieren wie es geht. Was meinst du warum ich die letzten zwei Wochen so gerudert habe um infos zu kriegen. Der Hund ausm TH war ja nicht geplant. Wie am Anfang geschrieben habe ich ihn entdeckt und wir haben uns in ihn verliebt. Wollten ihn uns aus diesem Grund ansehen und schauen ob er was für uns wäre. Da aber so viel Informationen falsch waren, also die vom TH, sind wir von ganz anderen Vorraussetzungen ausgegangen, ich habe extra vorher ihm TH angerufen, beim Veterinäramt und ich habe mich auch schon vorab bei einer Hundeschule informiert. Aber wir sind auch realistsisch und haben uns deshalb dagegen entschieden.

Schönen Tag noch
 
Da aber so viel Informationen falsch waren, also die vom TH, sind wir von ganz anderen Vorraussetzungen ausgegangen.

Ich frage mich, von welchen Voraussetzungen ihr da ausgegangen und warum viele Infos des TH falsch gewesen sein sollen?
Das TH hat ihn doch als "gefährlich" eingestuft, in seiner TH-Beschreibung steht KEINE Kinder und in Gegenwart von Kinder extrem aufpassen, vorsicht mit fremden,....
Da hatten viele von uns schon davon abgeraten, vor allem da du selbst ja auch in Zukunft Kinder planst.
Ich denke nicht, dass das TH so falsch reagiert hat, sondern dass du eher die rosarote Brille zu weit hochgezogen hattest.
Das soll keine Beleidigung sein, oder so, nicht dass du mich falsch verstehst.
Aber selbst, als das TH am Telefon deinem Partner immer mehr "Unarten" schilderte, bist du eher von Mutwilligkeit und Abschreckung ausgeganen, als von der nackten Wahrheit.

Dein Wille zum Helfen ist lobenswert, aber das sogenannte "Helfersyndrom" (das meine Schwester auch in großem Maße hat) kann auch manchmal leicht die Realität verwischen, weil der Wunsch zu helfen so übermächtig wird, dass alle negativen Anzeichen und Warnungen in den Hintergrund geraten/überhört werden.
 
Ich frage mich, von welchen Voraussetzungen ihr da ausgegangen und warum viele Infos des TH falsch gewesen sein sollen?
Das TH hat ihn doch als "gefährlich" eingestuft, in seiner TH-Beschreibung steht KEINE Kinder und in Gegenwart von Kinder extrem aufpassen, vorsicht mit fremden,....
Da hatten viele von uns schon davon abgeraten, vor allem da du selbst ja auch in Zukunft Kinder planst.
Ich denke nicht, dass das TH so falsch reagiert hat, sondern dass du eher die rosarote Brille zu weit hochgezogen hattest.
Das soll keine Beleidigung sein, oder so, nicht dass du mich falsch verstehst.
Aber selbst, als das TH am Telefon deinem Partner immer mehr "Unarten" schilderte, bist du eher von Mutwilligkeit und Abschreckung ausgeganen, als von der nackten Wahrheit.

Dein Wille zum Helfen ist lobenswert, aber das sogenannte "Helfersyndrom" (das meine Schwester auch in großem Maße hat) kann auch manchmal leicht die Realität verwischen, weil der Wunsch zu helfen so übermächtig wird, dass alle negativen Anzeichen und Warnungen in den Hintergrund geraten/überhört werden.

....Danke!
 
Sioned,ich finde toll,wie du dich einsetzt.es müsste mehr Menschen geben,wie du es bist.Mit Helfersyndrom hat das nichts zu tun. Ich habe einen Pflegedienst und ohne Herz und Liebe sollte man keinen führen.So ist es auch bei Tieren,entweder man hat dieses gewisse Etwas,ich weiß nicht wie das beschreiben soll,aber es ist eine Berufung,man hat es in den Genen,nicht weg zu gucken.Trotzdem soll man sich nicht selbst vergessen und für sich zu sorgen,dass lernt man aber mit den Jahren,es kann nicht jedes Tier gerettet werden,leider.:winken3:L.G.
 
....ohne Herz und Liebe ..... So ist es auch bei Tieren,entweder man hat dieses gewisse Etwas,ich weiß nicht wie das beschreiben soll,aber es ist eine Berufung,man hat es in den Genen,nicht weg zu gucken.Trotzdem soll man sich nicht selbst vergessen und für sich zu sorgen,dass lernt man aber mit den Jahren,es kann nicht jedes Tier gerettet werden,leider.:winken3:L.G.

Oder man endet als total überfordeter "Animalhoarder"..
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht und nur Herz und Liebe reicht nun einmal auch nicht aus, weder in der Hundehaltung noch in der -erziehung.

Das hat aber nix mit Sioned zu tun, so etwas habe ich auch nicht behauptet.
 
Oder man endet als total überfordeter "Animalhoarder"..
Gut gemeint ist nicht gleich gut gemacht und nur Herz und Liebe reicht nun einmal auch nicht aus, weder in der Hundehaltung noch in der -erziehung.

Das hat aber nix mit Sioned zu tun, so etwas habe ich auch nicht behauptet.

Animalhoarder hat nicht nur was mit Herz und Liebe zu tun, dass ist eine psychische Erkrankung und die Leute kompensieren oft ihre Einsamkeit dadurch. Meine Einstellung ist bei meinen Hund:Bewegung,Konsequenz und dann Liebe.Natürlich muss man auch Geld haben um ein Hund gut versorgen zu können,deshalb spende ich jeden Monat an die Tiertafel,für Menschen die sich das nicht so leisten können und trotzdem gut zu ihren Tieren sind.L.G.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben