Schweinefüsse füttern?

Erster Hund
Diego / Labrador-Doberman
Zweiter Hund
Shari / SchHund-AmStaff
Dritter Hund
Donna / SharPei-AmStaff
Guten Abend lieb Fori`s! :winken3:

Ich hab da mal ne Frage! Bei unserem Fleischer gibt es derzeit "Schweinefüsse" zu kaufen. Da ich unseren Hunden gerne mal Abwechslung bei der Nahrung bzw. beim Leckerchen bieten möchte, wüsste ich nun gern ob ich ihnen eben auch "Schweinefüsse" geben darf?
Ich kaufe ja gerne Zeugs auf dem ein Hund normalerweise länger zu kauen hat...allerdings hab ich bis jetzt noch nichts gefunden, was für Diego wirklich eine Herausforderung gewesen wäre!

Oder vielleicht habt ihr noch irgendwelche Tipps was ich (speziell Diego) als "Kauherausforderung" geben könnte?

Liebe Grüsse & Danke im vorraus!
 
Verzichte auf die Schweinefüße... roh spricht der tödliche Aujetzki-Virus dagegen, gegart stellen die Knochen eie Gefahr dar!

Versuch´s mal mit Rinderkniescheibe oder -oberschenkelknochen!
Da wird Dein Hundi gut zu tun haben :zwinkern2:
 
Verzichte auf die Schweinefüße... roh spricht der tödliche Aujetzki-Virus dagegen, gegart stellen die Knochen eie Gefahr dar!

Versuch´s mal mit Rinderkniescheibe oder -oberschenkelknochen!
Da wird Dein Hundi gut zu tun haben :zwinkern2:

Da muss ich dir sagen...das hab ich schon probiert...das kaut der runter als wärs aus Pudding! :verlegen1:
 
Unsere bek. auch ab und zu Schweinefüße, getrocknet oder Schafbeine, getrocknet. Mußt du mal im Zoofachgeschäft gucken :zustimmung:
Die haben da auch so Riesenknochen...
 
Was meinst du denn mit Kau-Herausforderung?

Wie wäre es mit einem Eis-Kong, der beschäftigt in der Regel gute 15-30 Minuten.

Wenn ein Hund nicht roh gefüttert wird, sind echte, rohe Knochen ohnehin eher mit Zähneknirschen zu füttern.

Frisst der Hund nämlich so nen schönen Unterschenkel-Knochen von Rind, Ziege etc pp mal ganz auf, kann es ordentlichen Knochenkot - im schlimmsten Fall Darmverschluss oder Verletzungen des Magen-Darm-Traktes geben.

Ich finde es ohnehin fragwürdig, warum ein Hund ständig auf etwas Essbarem herumkauen muss.

Meine Hündin bekommt täglich ihre Geflügelknochen, hin und wieder mal nen etwas dickeren Knochen, an dem sie ein Weilchen knabbert.

Für das Kaubedürfnis zwischendurch halten Gummi- und Stoffspielzeuge her.

Mein Großer hat ganze Arbeit an einem ausgemusterten Sportschuh geleistet.

Für ab und an mal kann ich sonst Lammköpfe empfehlen.
 
Lamm/Ziege verträgt er nicht...davon bekommt er Blähungen! Und die stinken, kann ich euch sagen!
Ich finde nichts verwerfliches dran, meinen Hunden auch mal ein "Kauabenteuer" zu bieten!
Jedoch Schuhe oder Stofftiere oder ähnliches, davon bin ich kein Freund. Dann würde er nur wieder anfangen alles anzukauen, was ihm zwischen die Zähne kommt.
Allerdings was es so in Zoofachgeschäften zu kaufen gibt, ist eben keine wirkliche Herausforderung für ihn.
Deswegen dachte ich vielleicht, weiß jemand was alternatives!?
 
Warum holst du dir beim Metzger nicht einen ganzen Kalbsnochen da hat Wuffi genug zu tun bis der alle ist :zustimmung2::zustimmung2: der hat vorne und hinten richtig schöne dicke Teile wo Hund des Hundes Herz höher schlagen läßt!!

Aber nicht den ganzen fressen lassen sonst gibt es verstopfung

Lg Sandra
 
Es gibt so 1Kilo knochen von Dibo in der Tiefkühltruhe vom Futterhaus.
Das sind Rinder-Oberschenkelknochen mit noch ein paar fitzeln Fleisch dran.
Meine Hündin hat da gute 3 Stunden dran gesessen..
Aber FrauGrimm hat recht, wenn dein Hund nicht gebarft wird/ du nicht weißt wie gut er Knochen verdaut würde ich davon abraten.
Nimm doch lieber was mit noch richtig Fleisch dran, sobald der Hund das Fleisch weggefressen hat schmeisst du den Knochen weg.
 
Es gibt so 1Kilo knochen von Dibo in der Tiefkühltruhe vom Futterhaus.
Das sind Rinder-Oberschenkelknochen mit noch ein paar fitzeln Fleisch dran.
Meine Hündin hat da gute 3 Stunden dran gesessen..
Aber FrauGrimm hat recht, wenn dein Hund nicht gebarft wird/ du nicht weißt wie gut er Knochen verdaut würde ich davon abraten.
Nimm doch lieber was mit noch richtig Fleisch dran, sobald der Hund das Fleisch weggefressen hat schmeisst du den Knochen weg.

Keine Sorge, er bekommt schon immer Knochen! Natürlich nicht in Übermassen, aber mal als kleines Schmankerl! ;) Leider waren aber die Knochen die man so im Handel bekommt, eben auch keine Herausforderung mehr für ihn, umso grösser er wurde!

Bekommt man denn den Knochen von Dibo auch im Fressnapf?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben