Schrottplatzhunde - brauche eure Meinung - was soll ich tun?

Ok ... nochmal: ich kann euren Einwand verstehen (ich bin schliesslich auch mal angezeigt worden), aber: die Dogge macht mir einen apathischen Eindruck, die "Näpfe" sind dreckig und verrostet, der Boden voll mit Kot, es stinkt und die Hunde werden angebrüllt (wer schreit, hat verloren, sorry).

Und wenn ich da Bedenken habe, dann ist es mir lieber, man schaut nach dem Rechten. Wenn man nichts zu verbergen hat, ist es doch ok. Ich habe es damals nur müde belächelt, als das Vetamt vor meiner Tür stand - aber ich fand es nett, dass meine Nachbarn sich so um meinen Hund Sorgen machten.

Wenn ihr das als so schlimm empfindet, werde ich in Zukunft einfach wegschauen und alles am Arsch vorbeigehen lassen :denken24:
 
Lass dich um Himmelswillen nicht beeinflussen und kläre das ab. Denk an die vielen Tiere, die aus diesen Gründen schon verreckt sind.Sie selbst können sich nicht helfen.
 
Ich seh die Hunde ja nicht. Wenn du den Eindruck hast da passt was nicht, dann geh zum Amt.

Wenn alles in Ordnung ist, dann passiert denen ja auch nix. Ich will nur sagen, dass nicht jeder Hund der im Chaos lebt auch ein schlechtes Leben hat.
 
Also ich würde auch nicht zwingend mit jedem Besitzer reden, man weiß ja nie, wie der tickt. Das Vet-Amt ist ja direkt dazu da, um auch Verdachtsfällen auf den Grund zu gehen.

Also bloß nicht wegschauen - ich hätte nicht anders gehandelt.

Wenn das Vet-Amt die Situation als okay einstuft, dann erwartet den Besitzer ja auch nichts. Also sehe ich darin kein Problem. Und wie gesagt, ich kenne es nur so, dass in wirklichen Härtefällen die Tiere rausgeholt werden, in der Regel gibt das Vet-Amt aber dann bestimmte Auflagen, welche der Hundehalter umsetzen muss, danach erfoglt ein unerwarteter Kontrollbesuch.

Also von mir aus könnte das Vet-Amt jederzeit kommen, da ich NICHTS zu befürchten habe.
 
Geh bitte zum Amt, wenn es deine Zeit erlaubt (ansonsten halt anrufen)! Lieber ein mal fehlerhaft melden, als nachher das schlechte Gewissen haben.
Und die Idee mit dem Sani Anzug halte ich für sehr gut! Ein Bekannter von mir besitzt eine Firma und ist zu den Terminen mit den Geldgebern stets im Blaumann gegangen, da es wirklich seriöser wirkt.
 
Hallo,

die werden einen Termin vereinbaren und der Typ hat Zeit, alles ordentlich herzurichten...

Angela, mach bitte Fotos, wenn irgend möglich und leg die gleich bei.

Liebe Grüße
Birgit
 
also ich habe schon zwei Fälle erlebt, wo das Vet-Amt ohne Anmeldung geklingelt hat.. Der Überraschungseffekt ist immer der bessere in dem Fall
 
Birgit, ich habe Fotos gemacht - heute Mittag, da war keiner da. Aus dem Auto heraus. Die Dogge saß wieder da in der Ecke, den Boxer hab ich sogar beim koten fotografiert. Und die "Näpfe".

Heute schaffe ich es leider nicht zum Vet-Amt, morgen hat es nur Vormittags auf -.-

Ich fahre am Montag hin - zusammen mit meinem Freund in Dienstbekleidung. Mitsamt Stick mit den Fotos. Und dann werde ich denen sachlich erklären, wie mein Eindruck davon ist.

Ich bin kein Mensch, der einem gerne ans Bein pinkelt - aber die Dogge macht mir wirklich Sorgen. Der Boxer macht nen fidelen Eindruck - aber die Unterbringung ist nicht ok meiner Meinung nach.
 
Ja. Heute Mittag, als ich nach hause fuhr. Die Ampel war rot und ich konnte länger nen Blick hinüberwerfen. Beide Hunde waren am fressen, hingen also über dem Kochtopf. Die Dogge an sich ist sehr schlacksig, liegt aber wohl daran, dass sie definitiv noch nicht ausgewachsen ist. Aber im Gegensatz zum Boxer sieht sie sehr mager aus. Der Boxer hat sich beim fressen auch deutlich "vorgedrängelt".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben