Schräger Kopf und hängendes Ohr

Erster Hund
Tommy Sheltie-Schäferhund-M
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche eure Hilfe...
Mein Schatz hält seit gestern den Kopf schräg, schüttelt ihn ab und zu und lässt ein Ohr hängen.
Das ganze insbesondere, nachdem er aufgeregt war, ein anderer Hund, sein Bällchen...
Wir waren heute beim Doc doch der hat nichts gefunden, keine Entzündung, kein Fremdkörper nichts...

Weiß da jemand weiter??? Wäre euch seeehr dankbar!!
 
Hat er Schlappohren?

Ich würde mal drauf tippen, dass irgendwo tief drinnen im Ohr ein Haar oder ein kleines Haarbüschel (lose) sitzt, das bei Bewegung stört / juckt.

Vielleicht hat Dein TA hier nicht drauf geachtet, weil viele Hunde mal lose Haare in den Ohren haben, und es meistens nichts macht. Ich würde ev.einfach mal mit ner Taschenlampe reinleuchten und selber gezielt suchen!

Ansonsten: hat er sich ev.den Kopf an der Seite angestoßen? Hatte meine Hündin mal und dann ein Hämatom unter der Haut, das ihr weh getan hat.


LG! :)
 
Hallo,

vielleicht auch ne Granne...? Momentan gibt es so viele Gräser. Hab Ronja schon nen paar Mal eine aus dem Auge gepuhlt...sind unangenehm und durch die Widerhäkchen kommen sie nicht von selbst wieder raus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
also, er lag in narkose und da war rein gar nichts, konnte selbst mit drauf schauen...
schlappohren hat er. hab noch tropfen bekommen...
ich weiß halt nicht, weil es besonders ausgeprägt ist, wenn er aufgeregt war. der ta meinte ich soll morgen wiederkommen wenns nicht besser ist...
schmerzen hat er auch keine, bin echt ratlos, hoffe morgen ist es besser...
 
Leichtes (!) Blutgerinnsel im Kopf bzw ev. ein Aneurysma ???!

Bei steigendem Blutdruck macht sich sowas bemerkbar...nach einem Spurt, bei Aufregung...etc. Wäre der Worst Case, aber kann theoretisch sein...
 
ok, ich nehme das Fellbüschel...
auweia, aber müssen dann nicht noch andere symptome auftreten?
 
Wenns nicht schlimm ist, nicht unbedingt.

Schüttelt Dein Hund nur den Kopf und lässt das Ohr hängen oder macht er sonst noch was? Kopf schief halten, kratzen...?

Wie gesagt, muss nicht sein. Aber ich finds seltsam, dass Dein TA sogar unter Narkose nix im Ohr gefunden hat!
 
also er hält den kopf sehr schief, lässt das ohr hängen, schüttelt sich.

kratzen tut er sich eigentlich gar nicht...
 
ich werde sehen wie es morgen ist, ansonsten müssen wir noch einmal hin...
aber vielen dank schon mal!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben