Schleppleine? - Nein danke...

Das mit den Büchern ist so eine Sache.Man kann sich einiges anlesen aber die Praxis sieht dann doch noch mal anders aus.Und wenn du Probleme hast das umzusetzen hilft dir das Buch nicht weiter.Hast du keine Huschu in der Nähe die so ein Training anbietet?


Unter Anleitung klappts meist besser und schneller.Die können dir dann auch sagen wenn du Fehler machst.
 
Doch... wenn ich es rausgegruschtelt hab :frech3:

Warte, kann ja mal Amazoneln... abgeleitet von googeln... Da isses

http://www.amazon.de/gp/product/398...p=1638&creative=19454&creativeASIN=3981082125 Darf man Amazon links setzen? Naja, ich probiers.

Danke schööööööön!!!!!!!!!! *gleich in den "Einkaufskorb" gelegt*
par32.gif
 
Wieso lasst ihr eure Hunde nicht im Welpenalter schon frei laufen und das so üben das er bei euch bleibt und er kommt wenn ihr ruft?

Ja das habe ich auch immer gedacht.

Nugget hat mich eines besseren belehrt, die wäre längst nicht mehr bei uns.

Die ist mit jedem Menschen, Fahrradfahrer Hund oder Reh, Hase Amsel mit und ich war völlig uninteressant.:frech3:
 
Hab in besagtem Buch kurz geblättert. da steht auch, dass der Trieb, falls stark vorhanden, auch erst später auftritt. Also ab Pubertät. Da kann der Welpe noch so sehr an einem geklebt haben.

Wer weiß, vielleicht wundert sich der Hund auch, dass man nicht mitjagt, und ihn so schändlich dabei allein lässt :D
 
Soll halt Hunde mit Jadgtrieb geben, da nützt dann auch das beste Training als Welpe und die tollste Bindung zum Halter nüscht mehr, wenn es heißt "Halali"---------------- Wild gesichtet bzw. gerochen!


Lg
Bettina

Viele machens aber auch nicht wenns keine Jagdhunde sind, oder keinen Trieb haben.
 
Oh ja...das gute Rennen an der Schleppleine. Molly ist fast das komplette erste Jahr nur an der Schlepp gewesen. Anfangs hab ich auch gedacht, najut Welpe, wird schon mitkommen, Folgetrieb usw usw. Pustekuchen. Madame würde noch heute den Rhein hoch und runter rennen wenn ich nicht schnell die Bremse gezogen hätte.

Vielleicht wäre ein Anfang rauszufinden ab wann oder mit was du für deinen Hund interessant wirst. Du sagtest ja das er sich fürs spielen nicht interessiert. Aber was ist mit was zu futtern oder wenn du dich zum "Affen" machst? Sei es das du dir nen ollen Stein anguckst und ein riesen Tamtam drum machst.

Wichtig fand ich auch immer Molly klar zu machen wann die (bei uns) 10 Meter der Leine zu Ende waren. Ich bin kurz vorher stehen geblieben, hab mich auf die Leine gestellt und habe "warte" gerufen. Klar ist sie die ersten paar Male reingerannt, aber sie hatte recht schnell drin das das nicht so Bombe ist und warten sich eher lohnt. Freuen und loben wie Bolle wenn dann gewartet wird sollte denk ich klar sein ;)
Zwischendurch beim gehen habe ich mich auch immer wieder rumgedreht , bin in die andere Richtung maschiert und habe sie gerufen. So blieb mir dann auch die Aufmerksamkeit erhalten.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Geduld und Erfolg...der Weg kann,je nach dem, leider lang werden :troesten1:
 
Ich würde auch erst versuchen dem Hund beizubringen das es evtl. Ziemlich schmerzlich sein kann wenn man nicht stehenbleibt wenn gerufen wird.
Mein jackrussel Greyhound Mix hat auch lange gebraucht.
Bei ihm hat's sehr geholfen MIT seinem jagdtrieb zu arbeiten. Arbeite doch mal mit der reizangel, Versteck leckerchen und lass ihn suchen oder Suche einen hasenbau auf dem Feld an dem er Buddeln kann.
Und wenn er dann mal wegrennt würde ich mich verstecken und den Hund damit quälen das er denkt man wäre weg.
Versuche das Band das Hunde auch im Rudel zusammenhält zwischen dir und dem Hund zu stärken. Denk doch mal einbisschen wie dein Hund, dann wird's schon. Auch wenn's vielleicht ein halbes Jahr braucht :)
mach ein Rudel aus dir und dem Hund.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben