Schleppleine? - Nein danke...

Mein Freund hat sich damit auch eine Schnittwunde zugezogen. Ja ich werde mich mal nach der von Trixie umsehen. Kann ja nicht so weiter gehen!
 
also ich kam bei rowdy auch net mit ner schleppleine klar, denn mali viel zu schnell zum drauftreten, man muß handschuhe anziehen weil man die sonnst net halten kann oder man sich die finger verbrennt! ich finde ne flexileine super, allerdinge sollte der hund vorher leinenführig sein und im notfall als rowdy noch volle kanne auch mal wegen ner katze reingebrettert ist konnte ich sie gut festhalten! ich finde ist ne gute alternative, gerade dort wo hunde angeleint sein müssen und somit doch ne gewisse bewegungsfreiheit bekommen.

schleppleinen mit handschlaufe finde ich zu gefährlich kann der hund viel zu schnell wo hängenbleiben!
 
hmmm... also ich trainiere auch mit Schleppleine und es klappt super :zustimmung2: Hab zwar auch etwas übung gebraucht aber als ich es erst mal raus hatte gab es keine probleme mehr! Irgendwann waren wir sogar so weit das ich interessanter war als (fast) alles andere um uns herum :happy:
kann mich den anderen hier nur anschließen: es bedarf viel konsequenz und vor allem sehr viel gedult.
 
schleppleinen mit handschlaufe finde ich zu gefährlich kann der hund viel zu schnell wo hängenbleiben!


Jo schon klar.Sie sollte diese ja auch nicht schleifen lassen.
Wen der Hund so dermaßen in die Leine semmelt dann brauchts erst mal klarere Ansagen und erst wenn das besser läuft kann man die andere wieder nehmen um diese schleifen zu lassen.

Es gibt verschiedene möglichkeiten mit der Schleppe zu trainieren.Kommt halt auf den Hund an.
 
Jetzt mal ne allgemeine Frage.

Wieso lasst ihr eure Hunde nicht im Welpenalter schon frei laufen und das so üben das er bei euch bleibt und er kommt wenn ihr ruft? Mir gehts ejtzt nicht um die Leute die ihren Hund erst später bekommen haben. :traurig2:
 
Jetzt mal ne allgemeine Frage.

Wieso lasst ihr eure Hunde nicht im Welpenalter schon frei laufen und das so üben das er bei euch bleibt und er kommt wenn ihr ruft? Mir gehts ejtzt nicht um die Leute die ihren Hund erst später bekommen haben. :traurig2:

Soll halt Hunde mit Jadgtrieb geben, da nützt dann auch das beste Training als Welpe und die tollste Bindung zum Halter nüscht mehr, wenn es heißt "Halali"---------------- Wild gesichtet bzw. gerochen!


Lg
Bettina
 
Das wollte ich auch grad mal anbringen.

Es heißt in so Fällen hier IMMER, die Bindung ist nicht gut usw.

Es gibt auch Hunde, meine Hündin z.B., die keinen gesteigerten Wert auf großartige Bindung legt. Auch lecker und lob interessieren sie nur ganz am Rande ;)

Und Jagdtrieb ist so oder so schwer in den Griff zu bekommen, je nach Ausprägung.
 
es kann auch durchaus sein das ein hund ne tolle bindung hat und trotzdem jagen gehen will, wenn er nen ausgeprägten jagdtrieb hat. also es ist nicht so das ein hund der jagd ne schlechte bindung hat, die hunde kommen ja in der regel auch wieder zurück. bei nem hohen jagdtrieb muss man sich was einfallen lassen das dem hund glas klar wird das das tabu ist und das ist nicht einfach. mein benji hat auch gejagd, zum glück hatte ich damals schon schnelle pferde mit denen ich ihn auf freiem feld kriegen konnte! mit rowd hab ich da mehr glück, wenn dann rennt er mal ner katze paar meter nach, lässt sich aber auch abrufen, für wild hat er nicht so das interesse, ich hoffe mal das bleibt so.
 
sich was einfallen lassen das dem hund glas klar wird das das tabu ist und das ist nicht einfach.

Jupp.
Statt "Hach ich will bei Herrchen/Frauchen bleiben, weil ich sie so liebe :D "
ein "Upps, ich darf nich", das wohl fester sitzt als ersteres.

Ich hab ein echt gutes Anti-Jagd-Training-Buch... muss ich mal wieder rausgruschteln und rumlesen. Wenn mir was gutes auffällt, schreib ichs.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben