Schleppleine? - Nein danke...

Jackrussel Greyhound - das ist aber auch ne heiße Mischung. :happy4: Gibt's da auch Fotos von?

Luna läuft jetzt auch schon den 5. Monat an der Schlepp und das wird bestimmt auch noch einige Zeit dauern, bis ich sie frei laufen lassen kann. Die Erfolge haben auch lange auf sich warten lassen. So ganz allmählich sehe ich da kleine Erfolge. Sie rennt nicht ständig bis die Leine auf Spannung ist, sondern lässt sich durch ein "Langsam" bremsen. Wenn sie Wild wittert rennt sie zwar meistens noch in die Leine, aber lange nicht mehr so heftig wie anfangs. Da hat sie mir ein paar Mal fast den Arm ausgerissen. Ist sie dann erstmal zum Stehen gekommen lässt sie sich meistens abrufen und kommt zu mir.

Bei uns gibt es dann inzwischen immer den Jackpot, bei Luna ist das ihr Bällchen (damit spielen wir nur selten und das ist das allergrößte für sie) und ein suuuuper Lob!

Wichtig beim Handhaben der Leine finde ich, dass man sich die Schlaufe am Ende ums Handgelenk legt, solange der Hund noch so fies in die Leine rennt. Sonst hätte ich sie auch nicht festgehalten bekommen.
 
also 1. würde icheinfach da laufen wo keien Strasse ist ..
meine jagen auch die Vögel vom Feld, der Bauer findet das gut....daran ist auch nichts schlimmes...ein wenig Spass haben dürfen hunde auch...

ihr solltet an der Mensch - Hund Bindung arbeiten....

meien Hunde laufen seit dem Tag an dem ich sie habe frei und ohn eLeine , und kommen immer zurück wenn ich rufe, zur Not dreh ich mich um und renn weg und lass sie allein..das will keiner also kommen die ( so haben wir das geübt)
 
Kommt wahrscheinlich aber auch immer auf den Trieb vom Hund an. Und so ne enge Bindung und Beziehung muss sich ja erstmal entwickeln. Bevor sie dann Erfolg in ihrem Sinne hat nehm ich sie lieber an die Schlepp...
 
Ach ja, wir laufen so gut wie nie an der Straße, wohne ja auf'm Land. Nur wenn mein Hund hier jagen geht und der Jäger sieht das, darf er meinen Hund schießen... Das ist mir dann doch zu heiß.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben