Schiss vorm Berg :-(

Hallo zusammen,

ich habe seit 5 Wochen einen kleinen Yorkshire Biewer namens Cody. Eigentlich läuft alles super er ist aufgeweckt, spielt viel und läuft den Garten. Das große Problem fängt an wenn wir Gassi gehen wollen. Unser Haus liegt an einem ca. 100m langen Bergchen. Unten am Berg müssen wir die Staße überqueren und gehen dann an der Staße auf einem Bürgersteig beides wird durch einen Grünfläche getrennt.

Wir müssen diesen Berg runter denn es ist eine Sackgasse. Cody möchte diesen Berg allerdings nicht runter. Wenn wir dann die Staße überquert haben läuft er wunderbar mit als ob nichts gewesen wäre. Wir haben schon alles ausprobiert. Von lieb zureden und mit Leckerchen locken, über Leckerchen werfen das er hinterher läuft bis hin zu einfach gehen (natürlich immer am achten das er sich nicht weh tut).

Er will einfach nicht gehen. In der Situation nimmt er mittlerweile nicht mal mehr ein Leckerchen, weder Wurst (verschiedene Sorten) noch seine normalerweise geliebten Leckerlies. Ich möchte allerdings auch nicht anfangen immer den Berg runter zu tragen.

Über Anregungen, was es sein kann Tipps und Tricks ihn zum laufen zu bekommen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

jacky1204
 
Du hast zwar geschrieben, dass du das nicht möchtest, aber ich glaube ich würde ihn da wenigstens die erste Zeit runter tragen. Anscheinend kommt ihr ja so nicht weiter... Vielleicht gibt sich dass dann nach ner Zeit!?
 
Roxy wollte am Anfang nicht über die Straße. Da half auch das beste Leckerlie nix. Zumal es an einer gut befahrenen Hauptstaße etwas schwiriger ist sie Stück für Stück drüber zu locken.

Hab sie auch immer drüber getragen. Irgendwann ist sie dann von selbst drüber gelaufen, als wenn´s das normalste der Welt währe.

Vielleicht gibt sich das bei deinen Wauz auch von selbst?
 
Läuft er den Berg hoch!? Vlt. von unten mal 2 Schritte hoch und dann wieder umkehren usw. !?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben