Pushen durchs Fahrradfahren vorm Training?

Erster Hund
Louis Schäferhund-Pitbull
Hallo ihr lieben:)

Ich hätte mal eine Frage, und zwar:

Wenn ich jedes WE zum Training gehe, fahre ich den weg mit dem Fahrrad dort hin.
es handelt sich um einen gehweg von 30 minuten , mit dem Fahrrad sind es 10 minuten.

eigentlich ist der Sinn , louis etwas auszupowern bevor wir trainieren, doch eigentlich ist er garnicht ausgeglichen.
Kann es sein dass ich ihn eventuell noch aufpushe?
Probiert haben wir es noch nicht ohne Fahrrad daher weiss ich nicht obs ein Nachteil oder ein Vorteil ist.

Was meint ihr?

Gruß wolfspfote
 
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du ihn dadurch nochmal pushst... :nachdenklich1:
Höchstens durch die vielen Gerüche und Sinneseindrücke, aber das wäre beim zu Fuß gehen ja genauso.
 
Ich finde, das kommt ganz auf den Hund an. Bei Felix hat es mir sehr geholfen ihn etwas ruhiger zu kriegen, damit er auf dem Platz konzentrierter arbeitet. Andere pusht es hoch. Viele spielen beispielsweise vorher mit dem Ball, damit die Hunde aufmerksamer werden. Wäre bei Felix fatal.
 
also ich glaube nicht das du ihn damit aufpushed... ich denke eher im gegenteil (und ich kenn louis ja mittlerweile ein bissle) das die strecke zu kurz ist um ihn im richtigen "level" zu haben. ich denke bis du da bist, ist er grad mal "warm" und deswegen noch so aufgedreht ;)
 
Mhh Danke euch:)
Wie gesagt probiert haben wir es nicht ohne dem Fahrrad, da louis auch mit Fahrrad ziemlich aufgedreht ist.
Dann werd ich es weiter so machen,wäre viel zu unangenehm wenn wir es probieren und louis noch unkonzentrierter wäre.
Vllt können wir davor noch einpaar minuten bevor wir los fahren mit der Reizangel spielen?
 
Hi also ich würde einfach mal eine weitere strecke mit ihn fahren, oder du schnappst dir mal wenn du hast die Inliner und lässt dich von ihn ziehen.
Es gibt da einen leitfaden denn ich auch einhalte
Es kommt erst ausdauern
dann Disziplin und
dann die Zuneigung (wie spielen oder schmusen)
 
Und ich powere meine Hunde gar nicht aus, wenn es auf den Platz geht - zumindest nicht vorher. Ich will ja, dass der Hund immer gehorcht und nicht nur wenn er müde ist - aber das ist sicher Ansichtssache.

Außerdem liebe ich die Arbeit auf hohem Trieblevel - ist halt auch nichts für jedermann ...
 
Ich bemerke immer wieder wenn er einen Tick ausgepowert ist dass es einfacher ist ihn für was zu motivieren,kann auch an der Rasse liegen.

Es soll ja nicht für immer dienen nur solange bis wir einen Rythmus reinbekommen haben,klar dass ich auch im winter (wenn schnee liegt) nicht dort mit dem fahrrad hinfahren kann.
Naja zum eigentlichen Thema zurückzukommen vllt probiere ich es mal ohne fahrrad fahren aber davor nochmal mit der Reizangel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben