Scheinschwanger trotz Kastration?

Glaub mir, hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte es auch nicht machen lassen. Und mit dem ganzen Theater was wir im nachhinein noch hatten... wie gern hätte ich das dem Pinchen alles erspart! :(
 
Wieso musstest ihr es machen?
 
Pina hat bisher (auch schon von ihrer Vorbesitzerin) die Spritze zur Läufigkeitsunterdrückung bekommen. Bei einer Routineuntersuchung wurden aber Knötchen an den Eierstöcken festgestellt und somit lautete das Kommando meinerseits: raus! (Die Spritze ist nicht allzu gesund auf die Dauer und dadurch sind wohl auch die Knötchen entstanden)
Es waren zwar gutartige Veränderungen, aber operiert hätte sie sowieso müssen von daher hab ichs dann gleich so machen lassen.
 
Genau so was meinte ich mit "medizinisch notwendig".Gott sei Dank waren es wenigstens gutartige Veränderungen.
 
Wie gehts ihr denn, noch angeschlagen?
 
Schon besser, Danke!. Hab heut schon kurz Bauchverband abgemacht um ihn zu waschen, sieht alles zum Glück top aus! :zustimmung:

So langsam wird sie auch wieder die Alte sodass ich sie jetzt wieder ganz schön bremsen muss. :)
 
Nein eine Ursache dafür gibt es nicht,die Beste Prophylaxe gegen Brusttumore ist die Kastration vor der 1. Läufigkeit,bevor der Hund hormonell aktiv wird.



Da muss ich ganz ehrlich sagen, das ich es nie machen würde.

Der Hund braucht diese Hormone, um überhaupt "Hund" zu werden.
Hab es schon erlebt, das der ausgewachsene Hund ein Welpe blieb.

Kam in zu vielen Alltagssituationen nicht klar.
 
Ich würde es persönlich für meinen Hund auch nicht vor der 1.Läufigkeit machen,medizinische Gesichtspunkte hin oder her.Da hast du schon recht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben