Scheinschwanger- wie läuft es bei euch?

Guten Morgen,

Meine knapp 8 Monate alte Chihuahuahündin war im Oktober zum ersten Mal läufig. Verlief ohne Probleme, außer dass sie während der stehtage ein wenig gewinselt hat. Wie gesagt, das war im Oktober und nach 18 Tagen vorbei.

Vor 6 Tagen hat sich Holly abends angefangen merkwürdig zu benehmen.
Sie hat irgendwie keine Ruhe gefunden (normalerweise springt sie auf die Couch, dreht sich 1x und legt sich dann hin und bleibt liegen.)
Jedenfalls ist sie von A nach B gelaufen, hat sich hingelegt, ist wieder aufgestanden usw..
Dann hat sie angefangen zu jammern (fiepen/winseln).
Das ging dann den gesamten Samstag und Sonntag so.
Montags war ich beim Tierarzt und er meinte, dass die Madame scheinschwanger ist.
Das war eigentlich auch schon mein Verdacht, jedoch hortet sie kein Spielzeug, und baut auch keine Nester.
Sie frisst wie immer (sogar ein bisschen mehr), spielt und ist fröhlich.
Nur dieses jammern, winseln, fiepen macht mich wirklich wahnsinnig.
Ich hab jetzt irgendwie total Angst, dass das für immer so bleibt und nicht wie der Tierarzt meinte nach 2-3 Wochen verschwindet.

Hat damit jemand von euch erfahrung?

Liebe Grüße Chiara
 
Wenn sie scheinschwanger ist, legt sich das ganz von allein, wenn die Hormone sich wieder eingependelt haben.
Du kannst sie in der Zeit ein bischen mehr geistig beschäftigen.
Ansonsten klingt es nicht so schlimm bei ihr.
Das gehört einfach dazu und pendelt sich mit den Läufigkeiten auch ein.
 
Danke für deine Antwort.
Im Büro ist das winseln und fiepen schon extrem anstrengend. als hätte sie verlernt sich mit sich selbst zu beschäftigen.
Ich geh morgens eine große Runde gassi, im Büro schläft sie dann erst mal bis 10 Uhr. Wenn sie wach wird gibt es ein kaustäbchen, danach spielt sie und döst bis zur Mittagspause.
In der Pause gehen wir gassi, danach gibts Mittagessen und dann schläft sie bis 15/15:30.
Danach spielen wir ein bisschen und dann ist auch schon Feierabend.
Sie kann sich eigentlich super auch mal alleine beschäftigen, daran ist momentan überhaupt nicht zu denken.
Können Hormone wirklich so eine extreme wesensveränderung hervorrufen?
 
ja Hormone können so einiges verstellen, zu Mal es für deine Kleine ja das erste Mal ist - die weiß ja noch garnicht was das wirklich mit ihr los ist.
 
Ja, es geht vorbei. Ist nur eine Phase. 😉

Eine meiner Hündinnen war immer sehr scheinschwanger. Cora hat Sachen gehortet, wollte nicht mehr rausgehen und war dann auch ziemlich aggressiv gegen ihre Mithunde.
Bei Rosie jetzt ist es nicht ganz so ausgeprägt. Aber sie ist dann immer sehr ruhig und zurückgezogen. Mag nicht spielen, mäkelt am Futter rum und mag auch keinen Kontakt zu ihren Hundefreunden.

Nach so ca. 3 Wochen normalisiert sich das aber wieder.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben