Scheinschwanger trotz Kastration?

Ja aber was würde es denn bitte bringen,wenn man die Eierstöcke drin läst?

Das ist meiner Meinung nach total doof und stell es mir recht ... komisch vor,wie das von Innen aussehen muss.Ist das überhaupt erlaubt?

Ich kenn es auch so,wird der Hund kastriert,kommt alles raus.



Bin gerade etwas verwirrt,was ist denn ein Furminator???
kann mir dadrunter gerade nichts vorstellen :nachdenklich1:
 
Flecki wird im April 10 Jahre alt.

In der Dezember-Ausgabe vom deutschen Hundemagazin war ein Artikel über die Kastration der Hündin.
Da stand, dass bei der Kastration nicht immer alles entfernt wird.
Beim Mensch ist es sogar wichtig,dass die Eierstöcke drin bleiben.
Sonst kommen die Frauen frühzeitig in die Wechseljahre und haben ein stark erhöhtes Osteoporose-Risiko.
 
Ahhhh nu weiss ich was das darstellen soll.

Da müsst ich überlegen,ob mir sowas auch in die Hundeschublade kommt.


Na aber wenn ich meinen Hund Kastrieren lassen will (sag ich einfach mal so) würde ich auch wollen,das alles raus ist.Ausser wenn bestimmte Beweggründe vorliegen.
 
Also was du machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich davor bislang zum Glück verschont geblieben bin.

Meine TA hatte mir ausdrücklich gesagt, dass es trotz Kastration zu Scheinträchtigkeiten kommen könnte (Kira wurde ja aufgrund mehrerer Scheinträchtigkeiten bei den Vorbesitzern von mir kastrieren gelassen). Aus diesem Grund wurde bei Kira auch alles entfernt. Gebährmutter und Eierstöcke, was beim Hund eigentlich aufgrund möglicher Erkrankungen dann auch sinnvoll ist, dennoch werden die Eierstöcke häufig nicht mit entfernt.

Wenn es nur das Fell wäre, dann würde ich ja auch mal wieder evt auf Futterunverträglichkeit hintendieren, das hatte Eika ja auch ganz plötzlich, obwohl sie vorher das Futter super vertragen hat musste ich dann umstellen, da sie soooo extrem haarte...aber das Lecken und so passt hierzu woederum nicht.

Halt uns auf dem laufenden.
 
Also Astrid hätte deine Idee zum älter werden und Fellwechsel gerne mal gehört :nachdenklich1:
 
Also Astrid hätte deine Idee zum älter werden und Fellwechsel gerne mal gehört :nachdenklich1:

Die Hündin meiner Tochter hatte bis zum 2. Lebensjahr absolut kein Winterfell bekommen. Dann auf einmal: Im vorletzten Winter hatte der Hund das 1. Mal eine richtige Winterwolle unter dem Deckhaar bekommen! Meiner Tochter ist das gar nicht mal aufgefallen - aber mir! Die Kleine hatte zum ersten Mal keinen "Wintermantel" gebraucht.
Es ist eine Vermutung :confused: :rolleyes: :nachdenklich1: von mir, dass die Haare sich bis zum "Erwachsensein" des Hundes, und das ist ca. das 2. Lebensjahr, noch verändern können...
Konnte dies bei Lara ja durch die (leider) zu früh durchgeführte Kastration nicht feststellen...
 
Flecki war scheinschwanger.:rolleyes:
Gestern haben wir leicht vergrößerte Zitzen entdeckt.
Nachdem das Haaren aber wieder nachlässt,auch die Mauselöcher uninteressanter geworden sind,sie nicht mehr so viel in ihrer Box buddelt,haben wir es überstanden.:cool:
Flecki ist jetzt auch wieder wesentlich aufmerksamer unterwegs.:zustimmung:
 
Ja aber was würde es denn bitte bringen,wenn man die Eierstöcke drin läst?

Das ist meiner Meinung nach total doof und stell es mir recht ... komisch vor,wie das von Innen aussehen muss.Ist das überhaupt erlaubt?

Ich kenn es auch so,wird der Hund kastriert,kommt alles raus.



Ich kenne das auch so wen eine Hündin kastriert wird kommt alles raus und wen sie strelliesiert wird bleiben die Eierstöcke drin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben